1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiDish und Fensterdurchführung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rOw, 9. Oktober 2006.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: DigiDish und Fensterdurchführung

    Nicht ganz, die sind ungefähr 12mm breit und 3mm dick.

    Die Ausfälle halten sich in Grenzen. Im letzten November hatte ich 10cm Schnee auf dem Balkon, und auch auf dem LNB, da ging nichts mehr. Aber ich musste ja nur die Türe öffnen, drei Schritte machen, und einmal das LNB freiwischen, und die Sache war erledigt. Später habe ich, während es noch heftig schneite etwas Salz auf das LNB gestreut, so blieb das ca. 2 Stunden schneefrei ;)

    Diesen August hatte ich ein paar Ausfälle bei Gewitterregen, meist aber nur so 3-5 Minuten, und das insgesamt vielleicht so drei- oder viermal.

    Ich kann, wie gesagt, sehr gut mit der Lösung leben.

    Gruß
    emtewe
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ah danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht das hört sich ja spitzenmässig an
    und eine kleine Digidish 45 meinen Vermieter zuvermitteln wird nicht so einfach da muss die grösse und eine qualitativ hochwertige konstuktion einfach überzeugen bin fast fertig mit meinen planungen.

    Es werden zwei Querstangen a la Easymount dazwischen eine senkrechte an der die Digidish befestigt wird so kann Ich dicht und möglichst unauffällig am Fenster (Wand) bleiben habe also keine ausladene Konstuktion !

    Wenn Ich da auch noch das Fenster beschädigen würde wäre der ärger vorprogramiert so kann Ich zur Not
    meinen Vermieter einladen und Ihn von einer kleinen hochwertigen Anlage (ohne Gebäude/Fenster beschädigungen) überzeugen.

    Ist das günstige Flachbandfensterdurchführungskabel nicht etwas dick,
    das die Fensterdichtungen kapput gedrückt werden ?

    :winken:

    frankkl
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DigiDish und Fensterdurchführung

    Das gibt etwas nach. Es ist natürlich überflüssig zu erwähnen dass man das möglichst nur einmal in den Rahmen setzt, und dann nicht mehr herausnimmt und neu einsetzt und dabei neu knickt. Eine Seite der Durchführung hat eine Klebefläche, das hilft ein wenig bei der Montage, so kann man das erstmal andrücken. Um den F-Stecker einzuschrauben empfehlen ich eine flache Zange um das Ende der Durchführung zu halten, nicht an der Durchführung selber drehen, aber das merkt man eigentlich wenn man das Teil in der Hand hat. Für den Preis finde ich es jedenfalls gut. War bei mir auch erstmal ein Test, ich dachte, wenn es nix taugt kann ich immer noch was anderes suchen, aber jetzt ist ein Jahr um und der Empfang ist unverändert :)

    Gruß
    emtewe
     
  4. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiDish und Fensterdurchführung

    Noch ein sehr interessanter Thread zum Thema Fensterdurchführungen (mit vielen Erfahrungswerten): hier klicken.
     
  5. rOw

    rOw Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiDish und Fensterdurchführung

    danke für eure antworten!