1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiDish in Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von franki03, 8. April 2008.

  1. franki03

    franki03 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    120
    Ort:
    ?
    Anzeige
    Hallo,

    habe in Berlin Charlottenburg eine kleine Wohnung, die nur Zeitweise genutzt wird.
    Die Wohnung liegt im Seitenpflügel, 2 Stock, und ich würde gerne die DigiDish 33 installieren mit einem Premierefähigen Dekoder.

    Die Schüssel wird dann bei Nichtbewohnen abgebaut.

    Ich hab jetzt mit Dish Pointer mal die Ausrichtung geholt, dort stehen u.a. 2 Werte, mit denen ich nichts anfangen kann:
    d= 49,9 m
    h= 28,5 m

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Vielen Dank schon mal
    franki03
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: DigiDish in Berlin

    "d" würde ich mal als "Diagonale", also als waagerechte Linie zum Hindernis betrachten. Kleine (ungenaue) Faustformel: das Hindernis darf (bezogen auf die Montagehöhe der Schüssel) nicht größer als die Hälfte der Distanz zum Hindernis sein. Damit liegst Du immer auf der sicheren Seite. Vermutlich mathematisch genauer ist dies im Dishpointer mit dem Wert "h" angegeben.

    Distanz= 50m --> nach Faustformel darf das Hindernis nicht höher als 25m als die Montagehöhe der Spiegelmitte sein. Mathematisch genau wären es 28,5 m.
     
  3. franki03

    franki03 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    120
    Ort:
    ?
    AW: DigiDish in Berlin

    herzlichen Dank, daß würde ja bedeuten, ein Spiegel im EG und das Nachbarhaus in 10 Meter Entfernung kein Empfang, richtig?

    franki03

    PS: hier in Spanien habe ich nichts gegenüber, nur das Meer, das war einfach....:LOL:
     
  4. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: DigiDish in Berlin

    Die Digidish ist zwar beliebt, aber auch nicht so sehr, daß sie bei längerer Ortsabwesenheit gleich geklaut wird. Oder warum willst du die Antenne
    jedesmal wieder neu installieren, ist ja doch immer mit einem gewissen Aufwand verbunden?
     
  5. franki03

    franki03 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    120
    Ort:
    ?
    AW: DigiDish in Berlin

    Das ist wegen der Nachbarn, bis die sich beschwert haben, bin ich wieder weg.
    Ich hatte auch schon mal eine Campingantenne gedacht
     

Diese Seite empfehlen