1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digidish 45 und Multifeed

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DjJoschimo, 1. Juli 2006.

  1. DjJoschimo

    DjJoschimo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digidish 45 und Multifeed

    Hmm also alle die ich wollte gehen..
    Ich vermisse (noch) nichts :D
     
  2. dr.maverick

    dr.maverick Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ca. 18Jahre alter 65er Sat-Spiegel mit Inverto LNB(Black Edition)auf 19,2°E , ALPs-LNB auf 13°E und Medion(MD24120) auf 28.5°E,Megasat Force1+ mit UniCam für Sky+SRG
    AW: Digidish 45 und Multifeed

    Hallo ,
    Kannst du folgende Kanäle empfangen (Deutsche Welle,BBC World,Sky News, Al Jazeera bzw Al Jazeera international) ???

    Gruss dr.maverick
     
  3. DjJoschimo

    DjJoschimo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digidish 45 und Multifeed

    Naja die Kanäle schaue ich nicht aber:

    DW habe ich schon mal n bisschen geschaut
    BBC World auch
    Al Jazzeera habe ich auch schon mal rein gezappt :D
    Sky News habe ich noch nicht so darauf geachtet...

    Transponder Daten und ich sage dir meine Werte ;)
     
  4. dr.maverick

    dr.maverick Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ca. 18Jahre alter 65er Sat-Spiegel mit Inverto LNB(Black Edition)auf 19,2°E , ALPs-LNB auf 13°E und Medion(MD24120) auf 28.5°E,Megasat Force1+ mit UniCam für Sky+SRG
    AW: Digidish 45 und Multifeed

    Hallo ,

    Hier sind mal ein paar Transponder ,die mir Probleme machen :mad::
    12597 Vert. SR 22000 (DW,BBCW,SkyNews)
    11568 Vert. SR 22000 (Al Jazeera)
    11509 Vert. SR 22000 (Al Jazeera intern.)
    12633 Horiz.SR 22000 (XXP) als Vergleich ,da es mein schwächster Transponder ist.

    Danke
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Digidish 45 und Multifeed

    also auf astra habe ich keine probleme.

    hotbird macht mir bei einigen (unwichtigen) transpondern probleme ;)
     
  6. DjJoschimo

    DjJoschimo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digidish 45 und Multifeed

    So also deine Daten haben bei mir fast gar nix gebracht bzw. wurde nix gefunden! Ich habe aber jetzt mal selbst durchgezappt, war ganz schöne Arbeit 1000 Kanäle:(

    Also:

    Ich habe die Sender auf folgenden Transpondern und Sat:

    DW auf 13 Grad 11604 H 27500 mit 6,1 db
    Al Jazeera 13 Grad 12111 V 27500 mit 4,5 db
    Al Jazeera 19,2 Grad 11567 V 22000 mit 6,6 db
    Al Jazeera int. 13 Grad 11034 V 27500 mit 5,2 db
    Al Jazzeera int. 19,2 Grad 11508 V 22000 mit 5,0 db

    BBC World habe ich gleich 3 mal gefunden:
    13 Grad 12597 V 27500 mit 6,4 db
    13 Grad 11345 H 27500 mit 5,9 db
    19,2 Grad 11597 V 22000 mit 4,5 db

    Sky News 19,2 Grad 11597 V 22000 mit 4,5 db

    XXP 19,2 Grad 12633 H 22000 mit 6,8 db

    Alle Sender kommen sehr gut rein!!
     
  7. dr.maverick

    dr.maverick Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ca. 18Jahre alter 65er Sat-Spiegel mit Inverto LNB(Black Edition)auf 19,2°E , ALPs-LNB auf 13°E und Medion(MD24120) auf 28.5°E,Megasat Force1+ mit UniCam für Sky+SRG
    AW: Digidish 45 und Multifeed


    Hallo ,
    Sorry erstmal . Ich hätte dazuschreiben müssen ,dass alle Kanäle auf Astra 19,2 senden .

    dr.maverick
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digidish 45 und Multifeed

    Ich hätte auch mal eine Frage zu Multifeed mit der Digidish 45:winken:

    Ich würde damit gerne Astra 19.2 und Astra 23.5 empfangen. Astra 23.5 soll ins Zentrum und Astra 19.2 schielend. Nun meine Frage: Geht die Kombination überhaupt mit der Digidish? LNB's hätte ich einmal das was dabei ist und ein schmales Single LNB von Alps. Was für eine Halterung bräuchte ich denn?
     
  9. Gerdle00

    Gerdle00 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digidish 45 und Multifeed

    Hi baronvont,

    ich habe an meiner Digidish45 ein Monoblock-LNB für Astra 23,5 und 19,2...funktioniert gut.
    LNB´s einzeln weiß ich nicht obs funktioniert, müssen sehr knapp beieinander sein, weiß nicht ob das mit deinen einzelnen so funzt!?

    Gruß Gerd
     
  10. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digidish 45 und Multifeed

    Hallo,
    welches ist es denn, ich habe immer nur welche gefunden die für 80er Schüsseln ausgelegt waren.

    MfG Jens