1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digidish 45 und Multifeed

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DjJoschimo, 1. Juli 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Digidish 45 und Multifeed

    wenn du nur einen receiver damit bedienen willst ist die multitenne durchaus eine überlegung wert.
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Digidish 45 und Multifeed

    Hi,

    es gibt auf ebay einen Sathändler der bietet eine speziell für die Digidish 45 angefertigte Astra19,2/Hotbird13 Lösung an und garantiert für die Leistung (und beantwortet auch keine Fragen wie es funktioniert!) - ich weiß aber das er ein Doppel-LNB nimmt mit einer anderen Grad-Einstellung und es durch den kürzeren Feedarm der Digidish 45 eben auf 19,2/13 Grad funktioniert.

    Must aber selber suchen ist schon ein paar Wochen her - Multytenne ist einfacher aber bei Schlechtwetter auch weniger leistungsstark.

    Wenns um die "Unauffälligkeit" geht - wie wäre es mit einer transparenten 65cm Schüssel ist wirklich inkl. Feedarm kplt. durchsichtig - gibts mit normaler LNB oder Monoblock f. 2 Satelltien (Kein Multifeed verfügbar!). Nur die Schüssel mit Feedarm kostet hier in München ab € 60.- zzgl. LNB.

    So long,
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  3. sailordodo

    sailordodo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    d-box2 (Kabel)
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Digidish 45 und Multifeed

    Ohne jetzt den Thread aus dem Gleichgewicht bringen zu wollen ...
    ... aber ist die Digidish wirklich sooo gut wie man oft liest!?! Sollte eine Gibertini ALU 40er mit gutem LNB nicht ähnliche Leistung bringen, zu einem deutlich günstigeren Preis? Ich finde ja auch dass die Digidish echt nett aussieht, aber allein die Tatsache dass sie nicht rund ist gibt mir etwas zu denken. So ein Spiegel ist ja quasi Punktsymmetrisch, da sollte eine fast Runde Schüssel doch relativ gesehen mehr Fläche haben die das Signal reflektiert als bei ner fast rechteckigen Digidish!?!
    Bin auf euere Erfahrungen & Meinungen gespannt.
    Gruß
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2006
  5. sailordodo

    sailordodo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    d-box2 (Kabel)
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Digidish 45 und Multifeed

    @Sebastian2:
    Auf was bezieht sich dein "Na eben nicht"?
    Erklärs mir doch bitte!
     
  6. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Digidish 45 und Multifeed

    Hi,

    Wenn mich mein altes Hirn nicht völlig verlassen hat - würde ich sagen YES.
    (Habe das Ding aber nicht ausprobiert um evt. Fragen vorzubeugen:D - ist nur das einzige was ich in dieser Art gefunden habe).


    So long,

    BTW d. h. QAY57 und nicht "eiteitei" GAY57:winken: :D :winken: :D
    (war einfach nur ne schnelle Tastenkombi)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Digidish 45 und Multifeed

    Ich denke Technisat wird sich schon was dabei gedacht habenw arum die schüssel eckig ist ;)
     
  8. sailordodo

    sailordodo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    d-box2 (Kabel)
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Digidish 45 und Multifeed

    Aber eine Erklärung warum sie besser sein soll ist das halt nicht.
    Es wäre wichtig zu wissen auf was sich die 45cm beziehen, von Ecke zur diagonal gegenüberliegenden Ecke oder einfach orthogonaler Abstand zweier Seiten!
     
  9. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digidish 45 und Multifeed

    Die 45cm sind von links nach rechts (orthogonaler Abstand zweier Seiten :) )
    Diagonal sind es ca. 55cm!


    @Topic
    Ich bekomm das mit dem Multifeed leider nicht hin.Wenn ich Hotbird im Fokus habe,dann bekomm ich Astra nicht.Ich hab ca. 2 Stunden dran gesessen und nix ging.Damit es wenigstens etwas funktioniert,muß ich das schielende LNB rechts oder links unterhalb des fokussierten LNBs platzieren (jenachdem welchen Sat ich im Fokus habe).Dafür gibt es aber keine Halterung.
    Kann mir da mal jemand die ca. Angaben geben? Vom Abstand der LNBs (Mitte).Wenn ich das wie hier auf den Bildern mache,dann geht gar nichts.
     
  10. DjJoschimo

    DjJoschimo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digidish 45 und Multifeed

    Also nochmal!
    Hotbird in der Mitte!
    Wenn man zur Schüssel schaut Astra links daneben!

    Ich habe mir heute eine andere Multifeed Halterung zugelegt,
    denn ich wollte wissen ob ich noch was aus der Leitung rausholen kann!
    Und habe auch sofort etwas bessere Werte bekommen!
    Ich bekomme jetzt Astra mit 8,5 db rein und Hotbird zwar noch immer mit 7 db, aber
    ich konnte den wichtigsten, Astra um 1,5 db steigern!

    Außerdem hatte ich schon den ersten richtigen extremen DauerRegen Test hinter mir!
    Die werte sind gefallen auf 4 db konstant, hatte keine Ausfälle der wichtigsten programme (Alle Deutschen), sogar FreeX und FullX kamm noch sauber mit 3 db rein! Außer bei extremen Gewitter da war dann Schluss mit Lustig ;)

    So nun zu meinen Aufbau:
    Ich benutze jetzt 2 Twin LNB von Edison 0,2 db!
    http://www.hm-sat-shop.de/lnbs-lnb-twin/twin-lnb-edision-tl-5-02-db-40-mm.html
    Eine neue Universal Multifeedhalterung
    http://www.hm-sat-shop.de/montage-zubehoer-lnb-zubehoer/universal-multifeedhalterung-4fach.html
    Natürlich einen Diseqc-Relais
    http://www.hm-sat-shop.de/diseqc-relais-vantage/diseqc-schalter-vantage-52-s166-a.html


    Das ganze schaut dann so aus:
    http://www.flash-board.de/lnb15.JPG
    http://www.flash-board.de/lnb16.JPG
    http://www.flash-board.de/lnb17.JPG
    http://www.flash-board.de/lnb18.JPG

    P.s HAbe obwohl Laie 30 Minuten gebraucht um die neue Multifeed Anlage aufzubauen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006