1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digidish 45 und Multifeed

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DjJoschimo, 1. Juli 2006.

  1. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    Anzeige
    AW: Digidish 45 und Multifeed

    Wenn du meinst, dass du mit dieser Konstruktion nach dem Multischalter noch ein brauchbares Signal für viele Teilnehmer hast...
    Viel Glück!
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. maddoc

    maddoc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digidish 45 und Multifeed

    Hätte den Thread später entdeckt.

    Habt ihr euch mal den Thread hier durchgelesen? Wahrscheinlich nicht.
     
  4. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: Digidish 45 und Multifeed

    Probier's aus und berichte. Dann hat dieser Thread den aktuellsten Erkenntnisstand.
     
  5. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Digidish 45 und Multifeed

    Ich habe vor ein paar Wochen, nachdem ich auf diesen Thread gestoßen bin, auch mal den Multifeedempfang mit einer 45er Digidish ausprobiert. Mit Astra im Fokus habe ich einige Transponder von Hotbird relativ brauchbar empfangen, andere hingegen nur schwach oder gar nicht (z. B. den Transponder mit KBS World).

    Als Kompromiss könnte man sicherlich noch Astra etwas weiter aus dem Fokus nehmen.

    Die besten Ergebnisse hatte ich nicht mit Multifeedhaltern, sondern mit eher instabilen Bastellösungen: Kabelbinder + plus eine Hälfte eines Plastemultifeedhalters.

    Fazit: Zum Spielen oder für jemanden der HB nur als kleine Ergänzung sieht, ist es ganz nett. Ansonsten würde ich eine größere Antenne oder eben eine 2. Digidish empfehlen.