1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiDish 45 Feedarm / Multytenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yamaha_tux, 29. März 2006.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Multytenne

    Ah danke Sebastian2

    (Meine überlegung war,
    vielleicht gleich eine SATMAN statt DigiDish zukaufen
    dann könnte man später gleich auf das Multytenne LNB umrüsten,mal sehen...)


    :winken:

    frankkl
     
  2. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiDish 45 Feedarm / Multytenne

    bei derselben Versandfirma, die auch für 50,00 EUR die 4er LNB-Einheit der Multytenne anbietet gibt es auch den Doppelrohrfeedarm!
    http://cgi.ebay.de/Doppelfeedarm-fuer-Digidish-45-wie-abgebildet_W0QQitemZ9724113896QQihZ008QQcategoryZ85442QQtcZphotoQQcmdZViewItem

    Wenn man seine 45er Digidish unbedingt aufrüsten will ist das schon eine gute Möglichkeit. Ich habe mir allerdings einen sogenannten Russenfeedhalter an den original Digidish-Feedarm angebaut, funktioniert für 13° und 19,2° perfekt! Siehe hier:

    [​IMG]



    [​IMG]


    Den Feedhalter gibts hier:

    http://cgi.ebay.de/Multifeedhalter-Russia-fuer-4-LNBs_W0QQitemZ5861929000QQihZ008QQcategoryZ85434QQtcZphotoQQcmdZViewItem
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2006
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Oh was alles zusetzlich gibt,
    aber von einen Russenfeedhalter habe Ich überhaupt noch nie gehört ist das ein besonderer Feedhalter ?


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2006
  4. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiDish 45 Feedarm / Multytenne

    jetzt alles klar? An der Digidish ist der Original-LNB-Halter in der Mitte für Astra, völlig unverändert. Der "Russenfeed" ist von unten an den Arm angeschraubt mit der mitgelieferten Halterung (ein kleiner Aluklotz). Ein paar Löcher muß man aber schon bohren und eine Feile sollte man auch schon mal in der Hand gehabt haben...
    Das Hotbird-LNB ist ein Single-Raketenfeed von Alps, weils so schön schmal ist. Warum das "Russenfeed" heißt kann ich auch nicht sagen, wohl weil es von Ausländern benutzt wird, die viele verschiedene Satellitenpositionen empfangen wollen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2006
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DigiDish 45 Feedarm / Multytenne

    Richtig. Der Feedarm der Multytenne wäre auch viel zu schwach, um das LNB der Multytenne zu halten. Ich bin auch von der Digidish 45 auf die Multytenne Twin umgestiegen, jetzt habe ich eine Reserveschüssel. Die Schüsseln sind zwar identisch, aber komplett anders befestigt. Das LNB der Multytenne (Twin) ist verdammt schwer, ich musste mir sogar eine neue (stabilere) Wandhalterung am Balkon basteln.

    Gruß
    emtewe
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Es ist alles klar,
    dachte auch erstmal an eine preiswerte Digidish 45 um zusehen ob mein Vermieter mich fertig macht,
    wenn alle klar geht steht einen späteren Ausbau nichts mehr im wege !

    Habe übrigens letzte Woche zum erstenmal eine Multytenne45 instaliert gesehen (hier in Bremen Parkstr. ecke Schwachhauser Heerstr.)
    das LNB ist aber ein 'Riesenklotz' da ist das Russenteil eleganter :rolleyes:


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2006
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DigiDish 45 Feedarm / Multytenne

    Das sind ja auch 4 LNBs...