1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiDish 45 - Alternative zu einer "richtigen" Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Disicples, 14. April 2009.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DigiDish 45 - Alternative zu einer "richtigen" Schüssel?

    Du kannst im Dishpointer den Zeiger auf das Hindernis ziehen und Dir die reale Entfernung inkl. der tatsächlichen Steigung des Signals anzeigen lassen. Das macht es ggf. einfacher, den geeigneten Montageort zu bestimmen. György3 hat recht, cm können in solchen Empfangssituationen entscheidend sein.
     
  2. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiDish 45 - Alternative zu einer "richtigen" Schüssel?

    Ich glaube auch. Wie das wohl mit einer Fensterdurchführung senden wird:eek:
     
  3. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiDish 45 - Alternative zu einer "richtigen" Schüssel?

    Hab noch eine abschließende Frage.
    Wenn ich ausländische Sender empfangen möchte (russische), wie stelle ich das an? Da gehört ja schon einiges mehr zu?
     
  4. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: DigiDish 45 - Alternative zu einer "richtigen" Schüssel?

    Auf Hotbird gibt es einige russischsprachige Programme, allerdings in der "Europaversion". Rechtlich sensible Inhalte (v. a. Filme, Serien made in USA und Sport) werden dort nicht gezeigt*.

    Die Kombination Hotbird und Astra habe ich auch mit der 45er zufriedenstellend hinbekommen. Bei einer Neuanschaffung würde ich allerdings an deiner Stelle zu einer 60er greifen.

    Ansonsten schau mal hier nach:
    FlySat Russia TV Channels

    Um alles abzugrasen, bräuchtest du eine Drehanlage mit mindestens 100 bis 120 cm, weil sehr viele verschiedene Satpositionen zur Verbreitung genutzt werden.

    *Ausnahme: Adjara TV (Georgien) - ausländische Produktion werden in russischer Sprache (Stimmen aus Off sprechen über Original) ausgestrahlt

    PS: Auf Sirius 5° Ost sind einige ukrainische Sender vertreten, die Filme etc. zweisprachig Ukrainisch/Russisch ausstrahlen. Mit einer 60er, Hotbird im Fokus und Astra/Sirius schielend, sollten zumindest im östlichen Deutschland noch ganz gute Empfangswerte erreicht werden können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2009
  5. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiDish 45 - Alternative zu einer "richtigen" Schüssel?

    Was benötige ich dazu?
    Habe schonmal was von Diseqc gehört - brauche ich das hier auch oder ein bestimmtes LNB?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DigiDish 45 - Alternative zu einer "richtigen" Schüssel?

    Es gibt auch eine Multytenne mit 45cm, die empfängt die Positionen 13°-19,2°-23,5°-28,5°... ist von der Bauform nicht größer als die Digidish 45, nur das LNB ist schwerer und größer, und somit der Haltearm stabiler ausgelegt.

    Gruß
    emtewe
     
  7. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiDish 45 - Alternative zu einer "richtigen" Schüssel?

    Danke für den Hinweis. Scheint ein ordentliches Gerät zu sein, aber wie es aussieht wird doch kein russisches Programm mehr benötigt. Also nur Astra 19.2

    Ich werde mir den 45er Teller von Technisat in Verbindung mit einem Saugfuß zulegen.

    Es gibt noch ein paar Sachen die mir unklar sind.
    Ich habe ein Kabel das von der Wohnzimmer-Kabeldose ins Schlafzimmer führt. Das Kabel wird für DVB-C Empfang genutzt. Wenn ich die Stecker abschneide und F-Stecker anschraube, kann ich das Kabel für DVB-S Empfang nutzen?


    Ein digitaler (kein HDTV-) SAT-Receiver mit HDMI Ausgang - überträgt er das Signal zum TV besser als Einer über Scart?

    Was für eine Fensterdurchführung würdet ihr mir empfhehlen?

    lg Disicples