1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiDish 33cm und Astra 28,2 Rhein-Main

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von strehaia, 27. April 2011.

  1. strehaia

    strehaia Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe eine DigiDish auf Astra 28 Ost gerichtet. Ich wohne in Bad Homburg und bekomme aber nicht alle Sender rein. Ist das normal, weil die Antenne zu klein ist, oder muß ich da nochmal nachjustieren? Bekommt jemand mit der DD33 alle Sender rein von 28 Ost rein?
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DigiDish 33cm und Astra 28,2 Rhein-Main

    Ich empfange 2D in Rhein-Main mit 80cm, das gilt etwa als der örtliche Standard. 60cm ohne Schlechtwetterreserve sollte auch gehen. Aber 33 ist arg wenig - empfängst du denn irgendetwas von 2D (BBC, ITV etc.) oder nur 2A/B?

    Gruß
    th60
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.171
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  4. strehaia

    strehaia Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiDish 33cm und Astra 28,2 Rhein-Main

    Also ich habe sehr stabilem Empfang von fast allen Sendern. ITV1, E4 empfange ich z.B.nicht, ITV1 HD kommt wiederum rein. D.h. einige Transponder empfange ich nicht und wollte wissen, ob jemand erfolgreich mit einer DigiDish 33 alle Sender von 28 Ost im Rhein-Main Gebiet empfängt. Werde sonst auf eine DigiDish 45 wechseln, das sollte dann kein Problem mehr sein.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.171
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: DigiDish 33cm und Astra 28,2 Rhein-Main

    Vergleichbar mit: "Mein Auto fährt fast stabil über alle Strassen in Deutschland, nur manchmal komme ich nicht durch".
     
  6. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: DigiDish 33cm und Astra 28,2 Rhein-Main

    Den Stinkstiefel satmanager am besten ignorieren.

    Ich finde es erstaunlich, dass du mit der 33er überhaupt etwas vom 2D empfängst. Glückwunsch dazu!

    Probier die 45er mal aus und vor allem poste die Ergebnisse. Ich habe hier schon von erfolgreichem Empfang von 2D mit der 45er in Frankfurt/Main gelesen.

    Wenn du mehr Blech nehmen kannst (Platz, kein Ärger mit Vermieter etc.), dann kannst du aber auch ruhig zu mehr Blech greifen, so wie es @th60 geschrieben hat.
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DigiDish 33cm und Astra 28,2 Rhein-Main

    Also aus Frankfurt sind schon einige Meldungen gekommen, das mit der Multytenne Digi Dish45cm der Empfang möglich ist. (siehe auch Sat-Breitinger Karte). Diese hat ähnliche Werte wie eine Standard 60cm Schüssel.


    Die 33cm reicht nur für Astra 19.2. Wenn du beide (28.2+19.2) empfangen willst ist die Multytenne sicher ein Kandidat für Dich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  8. strehaia

    strehaia Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiDish 33cm und Astra 28,2 Rhein-Main

    Die DigiDish45 ist bestellt und sollte Freitag eintreffen, so dass ich am Wochenende mal alles installiere und das Ergebnis dann hier mal poste.
     
  9. strehaia

    strehaia Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiDish 33cm und Astra 28,2 Rhein-Main

    So gerade die DigiDish45 installiert und alle Sender auf 28 Ost kommen rein ohne Probleme!
     
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: DigiDish 33cm und Astra 28,2 Rhein-Main

    Das ist schon erstaunlich. Hätte dafür gewettet, dass dort höchstens knapp über der Grasnarbe empfangen werden kann.:eek:

    45cm Schüssel; davon könnten die Berliner nur träumen:D
     

Diese Seite empfehlen