1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digidish 33

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Satliebhaber, 5. September 2005.

  1. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    Anzeige
    AW: Digidish 33

    Nichts als purer Unsinn eines Wissenschaftstheoretikers, der noch nie eine DigiDish 33 ausstehen konnte - geschweige denn aktuell in der Praxis getestet hat.

    Zur Sache:
    Nicht nur bei mir läuft gerade der starke Hotbird über die DigiDish 33 bestens - und dass mit
    - Billig-Receivern
    - 25m Kabel
    - Empfang der beiden ungarischen SCPC so problemlos wie ARD bzw ZDF über Astra-19e
    und
    - der schweizer Transponder ist schon seit langem überhaupt kein Problem mehr - ganz im Gegenteil: wie die meisten Transponder deutlich besser zu empfangen als Astra-19e (außer 1KR).

    Also lasst euch nix erzählen ...
     
  2. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Digidish 33

    @ simpelsat

    danke für die fundierte Antwort auf meine Fragen.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Digidish 33

    Es ist aber auch nicht so dramatisch wie DU hier immer darstellen willst...

    Ich hab mit meiner digidish jedenfalls auch keine Probleme.
    Trotz schatten...
     
  4. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Digidish 33

    Aber wenn ich jetzt eure drei Postings zusammenfassend betrachte komm ich als halber SAT-Laie zum Ergebnis, dass die SRG-Transponder mit der Digidish33 gehen sollte. Kann man das so stehen lassen? Wie gesagt, Schlechtwetterreserve ist mir relativ egal. Wenn der Empfang wetterbedingt beeinträchtigt ist dann hör ich halt UKW.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digidish 33

    Dem stimme ich zu.

    Allerdings werkelt bei mir eine 88er Schüsssel und beide LNBs befinden sich nicht im Fokus. Überprüft vom Profi mit einem MSK33 und auf beiden Positionen Bestwerte um 14dB C/N liefernd.

    Als in diesem verregneten Sommer bei Unwetter auf Astra1 jeweils für einige Minuten Totalausfall auftrat, war das auf/über Hotbird nicht der Fall.

    Sorry, der Thread behandelt ja die DigiDish33 und ich konnte bisher nur eine 33er Campigschüssel testen.

    Die allerdings ermöglichte bei Unwetter und Starkregen gleich über Stunden keinen Empfang mehr. Wie bereits erwähnt - über die 88er Schüssel waren es nur wenige Minuten. Zeitgleich und mit 2 identischen Receivern, versteht sich.

    Es mag dennoch sein, dass eine DigiDish33 Wunder vollbringen kann und mit einer 33er Campingschüssel nicht vergleichbar ist.

    Der letzte DigiDish 33 Test durch "Digitalfernsehen" bestätgt das von @ Simpelsat oftmals angestimmte Loblied für diese Antenne.
     
  6. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Digidish 33

    @ Volterra

    auch dir einen Dank für deine Ausführungen.
    Wie gesagt, sollte das bei Starkregen Empfangsprobleme geben kann ich damit leben. Es sollte halt bei halbwegs normalen Bedingungen funktionieren.

    Wenn ich denn könnte würd ich auch ne ganz andere Schüssel einsetzen. Aber ich bin leider sehr beschränkt von den Platzverhältnissen und dürfte offiziell gar keine Schüssel betreiben.

    Deswegen würde ich auch eine nicht vorhandene Schlechtwetterreserve akzeptieren. Mir liegt nur etwas daran, die Programmvielfalt, die mir bisher nur von Kollegen bekannt ist, so gut es halt geht auch persönlich zu nutzen.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digidish 33

    nicht nur er, sondern auch ich bin erbaut von dem teil. allerdings habe ich jetzt eine DIGIDISH 45.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digidish 33

    Also ich nutze auch eine Digidish 33 (als kleine Drehanlage) und kann den Empfang der beiden ungarischen Programme "Autonomia" und "M2" bestätigen. Autonomia kommt bei mir lt. HUmax PDR 9700 mit 94% Signalstärke und 51% Signalqualität. Bei M2 werden 92% Signalstärke und 58 - 60 % Signalqualität angezeigt. Vor der Inbetriebnahme des Hotbird 8 war der M2-Empfang aber sehr kritisch.
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Digidish 33

    Ich habe seit zwei Jahren das Digidish33-Schüsselchen. Wenn Ausfälle
    waren, lag es meist am Upload. Selbst der 1KR und auch der ORF auf 12692H
    kommen wieder astrarein rein. ;-)

    Also verbreite doch hier nicht so einen Dummfug, wenn du selbst so ein Teil
    gar nicht in Betrieb hast.

    Nachtrag: Nur für den Analogempfang ist das kleine Schüsselchen nicht
    geignet, alles andere funktioniert ordentlich bei korrekter Ausrichtung.

    Und bitte: Nimm deine Medizin regelmäßig!
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Digidish 33

    Irgendwie witzig. Hier wird von vielen bestötigt und ein User der anscheinend noch nie eine digidish 33 gesehen geschweige denn genutzt hat stellt diese aussagen als dumm und "technisat geblubbere" hin.

    Von Netiquette und co scheint er noch NIE was gehört zu haben.

    Warum ist es eigentlich so falsch die digidish zu loben und seine praktischen erfahrungen zu erläutern?
    Eine digidish ist definitiv kein schrott wie einige sie hier betiteln wollen...

    Die digidish ist DEFINITIV eine alternative zu einer 60 oder 80er schüssel.
    Und die Nutzer als dumm zu bezeichnen und die schüssel als schrott zeugt nicht gerade vor Fachwissen... (Zeigt auch die aussage das analog = digital sei)

    Einige sollten mal von den alten aberglaube weg kommen das nur große schüsseln was taugen und für sat geeignet sind...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2007