1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digidish 33

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Satliebhaber, 5. September 2005.

  1. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Digidish 33

    Das hört sich ja sehr interessant an. Ist das denn eine normale Digidish 45 mit einem speziellen LNB oder ist die Schüssel selbst schon besonders gebaut? Könnte man sich das auch selbst "zusammenbauen", wenn man eine Digidish 45 nimmt?
     
  2. marcus010676

    marcus010676 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digidish 33

    Es ist eine normale digidish 45, nur ob mann es einzeln bekommt glaube ich nicht, weil dort wo es angeboten wird ist es nur als Komplettpaket (Schüssel und Empfangseinheit) verkauft.

    Der pres von 150€ kommt dann auch noch dazu.
     
  3. Gerwald Frank

    Gerwald Frank Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digidish 33

    doch bekommt man :love:

    in der Bucht !
    Ich hab sie für 20€ + Versand ersteigert.
    Bin super zufrieden damit.
    Meine Schüssel ist auf Astra 19,2° Ost ausgerichtet, Receiver Technisat Digit D
    und ich habe alle erreichbaren Sender (In- und Ausland) auf dem Monitor.
    Jederzeit würde ich wieder eine Digidish kaufen.
    LNB ist allerdings von Invacom. Soll lt. Fachmann besser sein als der im Kit
    von Technisat mitgelieferte.
     
  4. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digidish 33

    Die Digidish 45(nur Schüssel) bekommt man einzeln im Fachhandel für UVP 45,99€.
    Man muß nicht unbedingt ein Receiver dazunehmen,wenn man ihn schon zu Hause zu stehen hat.

    Gruß Bernd
     
  5. marcus010676

    marcus010676 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digidish 33

    Das man die Schüssel einzeln bekommt ist doch klar, es
    geht um den Multifeedhalter, und den bekommt man nur mit Schüssel inkl.
    Lnb.

    Die Schüssel hab ich selber, das mit den 4 Sateliten reizt mich, nur ich habe
    keine lust noch eine digidish 45 zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2005
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digidish 33

    naja.. das ist aber kein normaler multifeedhalter,sondern ein 4er monoblock mit entprechend geringem feedhornabstand..4 normale lnb`s würden erheblich breiter bauen..;)
     
  7. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digidish 33

    Hallo nochmals,
    ich habe nun eine Digidish 45 auf meinen Balkon gestellt und versucht, sie auf Multifeed-Empfang von Astra und Hotbird einzustellen. Leider ist mir das nicht geglückt, ich bekomme nicht mal alle Sender von Hotbird.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich einen normalen Multifeedhalter verwende, der normalerweise für eine 80-er-Schüssel gedacht war. Kann es sein, dass ich da einen anderen verwenden muss?
    Dennoch macht mich das ja schon etwas skeptisch, zumal ich ja mit dem Gedanken spiele, mir eine solche Multytenne 45 anzuschaffen. Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das funktionieren soll und dass man tatsächlich alle Transponder hereinbekommt (also auch die schwachen)...
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Digidish 33

    Die Frage hast Du Dir eigentlich schon selbst beantwortet, der Abstand ist natürlich abhängig von der Antennengröße, genauergesagt von der Lage des Brennpunkts.
    Technisat ist seit einiger Zeit in die Mittelmäßigkeit abgeglitten, das gilt für die DigiDish 33/45 ebenso wie für die neue 'Innovation' Multytenne, alle Transponder wirst Du damit niemals empfangen können, zumindest nicht stabil.
     
  9. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Digidish 33

    Um hier diese ganze Sache mal wieder auszugraben:
    Da ich aufgrund eines Zwangskabelanschlusses offiziell gar keine Sat-anlage anbringen darf, ich mir das aber nicht verbieten lassen will, tendiere ich auch zur Digidish33 plus Saugfuß, um doch etwas Programmvielfalt genießen zu können.

    Im Speziellen würde es mich interessieren, ob die Digidish33 auch ausreichend für den Empfang der SRG-Transponder ist. Mir ist klar, dass da mit Schlechtwetterreserve nicht viel los ist, um das gehts mir aber auch gar nicht. Es geht um den normalen Empfang. Vor allem geht es mir darum, die unmoderierten Radioprogramme aus der Schweiz jenseits von irgendwelchen Webstreams empfangen zu können, sowie Couleur 3.

    Und darüber hinaus würde mich auch noch interessieren, welche Hotbird-Transponder Probleme mit dem Empfang machen bei Einsatz der Digidish33.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Digidish 33

    Musste das wirklich sein ? :rolleyes: ;)
    Wie Du ja sicher weisst, hängt das auch mit dem verwendeten Receiver und der zu erwartenden Länge der Zuleitung zusammen. Bei kurzem Kabel und gutem Receiver könnte es etwas werden, aber es bleibt knapp.
    Alle SCPC (10830H/12145H/11523V) kannst Du vergessen und analog sowieso, alles andere müsste eigentlich laufen...

    Viele Grüße :winken:
    Brummi
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2007