1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digidish 33

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Satliebhaber, 5. September 2005.

  1. DER-INHABER

    DER-INHABER Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digidish 33

    @ Satliebhaber!


    Ist es möglich in Kärnten mit ner 40ger satschüssel hispasat zu emfangen??

    mfg
    danke

    der-inhaber
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digidish 33

    Zu einem Test gehören aber auch Verarbeitung, Service und Handling. Und das ist abei Technisat garantiert besser.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Digidish 33

    naja ich kann über die digidish 45 jedenfalls nicht klagen.

    wie blackwolf schon sagte hängt das von den leitungen. qualität usw ab.

    und technisat gehört nunmal zu den firmen mit bester qualität.

    ich will gar nicht wissen wie eine billig schüssel aussehen würde wenn die mir runter gefallen wäre oO
     
  4. Takeda

    Takeda Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digidish 33

    Ich habe auch die Digidish 33 und habe bessere resultate als mit der im set 35er schüssel, so um die 5 bis 10%
     
  5. tregatti

    tregatti Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digidish 33

    So, da muß ich doch nun auch mal meinen Senf dazu geben:

    Seit einer Woche habe ich den DigiDish33 provisorisch auf einem Fotostativ auf meinem Balkon aufgebaut. Ich wollte mal
    prüfen, ob man diese Minischüssel den Kunden guten Gewissens als "Balkonlösung" anbieten kann (auf die Dächer der Kunden
    stelle ich meist die Kathrein CAS90) ;)

    Und siehe da: "et lüpp' " :). Der DigiDish läuft mit dem mitgelieferten LNB an einem Kathrein UFD506 bislang ohne erkennbare Aussetzer.
    Gemessen habe ich an dieser Anlage bisher noch nichts, zumal das auch eher ein reiner Praxistest sein sollte.
    Ausgerichtet wurde der DigiDish nur anhand der Signalanzeige am Receiver - dank des riesigen Öffnungswinkels von Minischüsseln kein großes Problem.

    Fazit: Der DigiDish33 ist durchaus brauchbar, und auch ohne aufwendige Messtechnik problemlos installierbar.

    Grüße, tregatti
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2005
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Digidish 33

    Übertreib mal nicht. Ich hab das Teil auch und weiß, wie lange man fummeln
    muss, bis alle deutschen Sender und dann noch möglichst viele "Ausländer"
    empfangen werden können.

    Konkret meine ich damit die Transponder 11509v, 11568v, 11597v und 12633h.
    Ist einer da, ist der andere wieder weg. :eek:

    Wenn man sich nur für deutsche Sender interessiert, nimmt man einfach den
    Transponder 12633h, richtet die Schüssel nach XXP, K1010 oder BahnTV aus
    und schon kommen alle deutschen Sender. Nur in diesem Fall ist das Schüsselchen
    tatsächlich problemlos installierbar.
     
  7. tregatti

    tregatti Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digidish 33

    Hallo PapaJoe,

    wir reden aber beide von Astra1, oder? Und da musstest Du fummeln? Verstehe ich nicht!
    Wie gesagt, ich will den DD nicht als Alternative zur fest installierten, großen Antenne anpreisen. Aber als gute Notlösung für den Balkon taugt er allemal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2005
  8. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digidish 33

    Ich habe ja wie gesagt die digidish 33 gekauft. geliefert mit twin lnb. das ist echt übertrieben bei 33cm. aber die campingschüssel von skymaster bringt bessere resultate. habe es verglichen. weil die digidish in allen zeitschriften so gelobt wird, dachte ich sie sei besser als die skymaster. leider nicht. darum bin ich entäuscht. aber besser die digidish als keine satschüssel montieren dürfen.
     
  9. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digidish 33

    Hallo,
    weiss jemand von Euch, ob man mit der Digidish 45 auch Eutelsat und Astra zusammen empfangen kann?
    Danke und Gruss,
    Eurotiger
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Digidish 33

    Schau mal hier!

    :winken: