1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digidish 33

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Satliebhaber, 5. September 2005.

  1. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Anzeige
    habe mir eine digidish 33 gekauft. im heft digital fernsehen war im juni oder mai ein test darin. sie schnitt am besten von allen getesteten kleinen schüsseln ab.
    die camping schüssel von skymaster war die 2 oder 3. beste.

    ich habe beide schüssel. ich kann klar sagen, dass die schüssel von skymaster bessere resultate bringt. ich habe an beiden schüsseln den gleichen lnb getestet, gleiche kabel, receiver usw.

    habe die schüssel mit einem satfinder ideal auf hotbird ausgerichtet. bei meinem topfield 5000 brachte ich die signalqualität nie auf 99 %. mit der skymaster jedoch schon. getestet habe ich den schwachen SRG transponder. die schüssel hatte ich natürlich am gleichen standort.

    schade, dass die digidish 33 so gepusht wird in den zeitschriften. die campingschüssel von skymaster hat mich mehr überzeugt.

    unverständlich für mich ist auch, dass man bei der digidish 33 (ohne receiver) einen twin lnb mitliefert. für twin lnb finde ich die schüssel echt zu klein.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Digidish 33

    naja ist ebend auch ansichtssache. viele haben postive erfahrungen mit den digidishs gemacht.

    NIcht ohne Grund gibt es von technisat sogar jetzt auch eine digidish 45 mit multifeed. sowas würde nicht verkauft werden wenn es nichts taugt ;).
     
  3. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    534
    Ort:
    München
    AW: Digidish 33

    Du meinst jetzt aber icht os ein Pipsding, oder? Das hat dann gar nichts zu sagen.

    Grüße

    Wonko
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Digidish 33

    Also ich kann mit der Digidish 33 sogar Hispasat empfangen
     
  5. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: Digidish 33

    klar. die digidish bringt resultate. ist besser als keine schüssel!!! mich hat nur gewundert, dass im test die digidish besser abschnitt, als die camping schüssel von skymaster! ich habe gerade umgekehrte erfahrung gemacht. aber twin lnb finde ich echt nicht gut für so eine kleine schüssel!

    ideal ausgerichtet habe ich zuerst mit messgerät von hama für 35 franken (das piepst ech scheuslich). musste aber feststellen, dass das ding nicht viel taugt. hatte immer wieder voll anschlag des zeigers, obschon ich kein sat empfing.

    dann kaufte ich das messgerät digital pro (oder so ähnlich, bin im büro und weiss gerade nicht, ob noch was anderes draufsteht). kostet 139 franken. wurde schon öfters in zeitungen bei tests benützt. immer habe ich mit der skymaster schüssel besser empfang gehabt. die skymaster ist allerdings 40/35 cm (eiform). vielleicht deswegen besser. aber wie gesagt, in der zeitschrift digital fernsehen, schnitt die schlechter ab (man beachte aber, dass die resultate damals in der zeitschrift vertauscht waren!!!)

    mit der 40/35 skymaster habe ich bei wolkenfreien wetter und invacom 0,3db lnb in zürich und villach (österreich) auch schon bbc1 shottland auf astra 28,2 grad empfangen. aber nur knapp. das bild blieb immer wieder kurz hängen. aber zum beispiel radio sender wie century radio usw. kommen super rein. auch bei regen (wenn er nicht stark ist). century ist aber glaub auf 28,5. leider wurde meine aussage mit bbc 1 shottland in villach (südösterreich) immer wieder angezweifelt. es stimmt aber.
     
  6. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Digidish 33

    Hallo,
    ich wäre ja gar nicht drauf gekommen, aber:
    Besorgt vielleicht jemand Anderes aus Ihrer Familie ORF-Karten?;)
    Nix für ungut.
    Duck und weg
     
  7. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: Digidish 33

    hahaha;)

    aber es ist mühsam, wenn ich sobald ich einen beitrag schreibe oder auf einen antworte, bekomme ich anfragen. das ist mühsam.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Digidish 33

    du bist der sicher das die digidish 33 und nicht die digidish 45 getestet wurde?
     
  9. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Digidish 33

    Eine ORF Karte nehme ich auch :)
    Im analogen mobilen Bereich habe ich festgestellt, dass eine billig 35cm Schüssel (unbekannter Herkunft) besser funktioniert als die Digidish 33. Ich habe aber ebenfalls eine REAL 35er (wurde im SM Camping Set verkauft, die schlechter ist als die Digidish.
    In Norwegen kommt man bei schwachen Transpondern schon mal an die Empfangsgrenzen.
    Da aber meine Zwerglschüsseln im Gegensatz zu ihren großen Brüdern richtig bewegungsunempfindlich sind, gibt es für den Bordbetrieb nichts besseres.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2005
  10. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: Digidish 33

    ja bin sicher. war glaub im heft nummer 5,6 oder 7. aber die resultate wurden vertauscht. beim fazit am schluss stand aber, dass die digidish am besten abschnitt.
     

Diese Seite empfehlen