1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digidish 33--teilweise HD Sender ohne Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lord_wicked, 2. Februar 2011.

  1. lord_wicked

    lord_wicked Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digidish 33--teilweise HD Sender ohne Signal

    Fehler gefunden.
    Funzt alles wieder wie vorher.
    Hab mich nur dumm angestellt und nach dem Sendersuchlauf die Favoritenliste nicht angepasst... :)
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digidish 33--teilweise HD Sender ohne Signal

    Falsch! DECT ist ein Standard und dieser arbeitet immer auf der gleichen Frequenz und somit ist auch immer der gleiche Transponder (Sport1) betroffen.

    Auf was beziehen sich denn die 70 Prozent in diesem Fall? Wenn man nicht mal weiß, um welchen Receiver es sich handelt, kann diese Angabe durchaus problemlos, kritisch oder das Problem sein!

    Die Signalqualität ist aber als alleiniges Kriterium hinreichender als die Signalstärke. Wenn die Signalstärke zu schwach oder zu stark ist, wird auch die Signalqualität in den Keller gehen. Genauso wenn der Transponder durch einen äusseren Einfluss (z. B. DECT) gestört ist.

    Dann lags also doch am TP-Wechsel. ;-)
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digidish 33--teilweise HD Sender ohne Signal

    Gut, dann offenbar bei manchen Telefonen, die diesen Standard gerade nicht einhalten.

    Stimmt schon. Wenn aber 70 Prozent Signalqualität bei einem Receiver nicht problemlos sind, ist das meiner Meinung nach keine besonders gute Skala...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digidish 33--teilweise HD Sender ohne Signal

    Welche sollen das deiner Meinung nach sein?

    Du weißt schon, dass sich die Hersteller den Frequenzbereich in denen der Standard arbeitet nicht einfach aussuchen oder nicht irgendwelche Konstruktionen am Standard vorbei in den Umlauf bringen dürfen?

    Das Problem ist ja nicht für wie gut oder schlecht du persönlich das hältst, sondern wie der Hersteller die Anzeige skaliert hat und dass im Falle von Prozentangaben beinahe immer der Bezug fehlt.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digidish 33--teilweise HD Sender ohne Signal

    K.A., laut Internet-Berichten gibt es aber Telefone, die andere Transponder stören. Und da Funktelefone zumindest in den ersten Jahren nicht genormt waren, dürfte das auch zutreffen.

    Jetzt nicht mehr, früher schon. Wohl nicht ohne Grund wurde vor einiger Zeit der Betrieb mancher alter Funktelefone verboten.
     
  6. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digidish 33--teilweise HD Sender ohne Signal

    Der Grund für das Verbot von bestimmten Funktelefonen war, dass die dafür vergebenen Frequenzen für andere Dienste umfunktioniert wurden...
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digidish 33--teilweise HD Sender ohne Signal

    Von mir aus. :) Vielleicht hatte jemand Unsinn geschrieben, ich bin mir jedenfalls absolut sicher, vor ein paar Tagen gelesen zu haben, dass manche Telefone andere Transponder stören können. Da ich aber sehr viel gelesen habe, finde ich den Beitrag auf die Schnelle leider nicht.
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digidish 33--teilweise HD Sender ohne Signal

    Verlinke doch mal einen solchen Bericht! Schreiben kann man ja viel, wenn der Tag lang ist!

    Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass du dich jetzt am letzten Strohhalm klammerst und irgendwelche Gründe suchst, deine falschen Aussagen zu rechtfertigen.

    Was hast du denn als mit "früher"? Es geht doch ums aktuelle Problem und da interessiert es keinen Menschen was es früher gab und nicht. Früher gab es noch gar keine DVB-Receiver und diese wurden auch nicht durch analoge Standards wie CT1, CT1+ oder CT2 gestört.

    So ist es!
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digidish 33--teilweise HD Sender ohne Signal

    Ich klammere mich an gar nichts, sondern versuche nur zu helfen. Wenn ich einer Fehlinformation aufgesessen bin, tut es mir Leid.