1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digidish 33 mit Quad-LNB möglich ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blacky16, 13. Dezember 2009.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Digidish 33 mit Quad-LNB möglich ?

    Ist es denn so schwer zu verstehen? Aktuell sendet EUTELSAT W2 mit 2 dB geringerer Leistung als ASTRA und gerade mal nur auf 27 Transpondern.

    Wenn von der Postion mit 52 dBW auf 56 Transpondern gesendet wird ergibt das doch total andere Verhältnisse. 3° Orbitabstand sind ein ebenso bekannter Fakt wie die Tatsache, dass die Satellitenbetreiber die ursprünglich vorgesehene Zirkularpolarisation über Bord geworfen haben.

    Noch gibt es vom W3B keinen Transponderplan und damit auch keine Prognose welche ASTRA-Programme am meisten gefährdet sind. Die Erde is keine Scheibe und die Sonne dreht sich nicht um die Erde. 5° Halbwertsbreite sind nun mal bei 3° Orbitabstand riskant knapp. Wenn es schief geht höre ich schon die Protestschreie derer, die alle Warnungen in den Wind geschlagen haben.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Digidish 33 mit Quad-LNB möglich ?

    Nein,
    nur was vielleicht mal laut technischen annahmen sein könnte und noch nicht alles sicher ist ehr nebensächlich für mich ist das praktische wichtig !

    :winken:

    frankkl
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digidish 33 mit Quad-LNB möglich ?

    Taktik resultiert aus den praktischen Erfahrungen eines gewonnenen Krieges, die schnurstracks zum Verlust des nächsten führen können.

    Der Moment der Wahrheit steht doch erst im Sommer bevor, wenn der W3B auf Sendung ist. Ab da wissen auch die Besitzer der Puppenstubenantennen ob und unterhalb welcher Reflektorgröße der Bogen überspannt wurde.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Digidish 33 mit Quad-LNB möglich ?

    Achja es gibt soviele unwegbarkeiten für mich da sind diese W3B überlegungen ehr nebensächlich.

    Zum beispiel was passiert wenn in den nächsten Wochen mein Vermieter die Digidish 33 vor meinen Fenster festgeklemmt enddeckt,
    bewährt die Doppelrohrkemmvorrichtung,ist mittelfristig die Renovierung unseres Altbauhauses dran u.s.w.

    Die Wohnblöcke neben uns sind schon renoviert dort sind die Fensterausbuchtungen sehr viel tiefer
    und es würden rund um das Haus Vorstellbalkone gestellt was zuküntig das anbringen grösserer Satantennen erleichteren würde,
    das sind richtig wichtige praktische überlegungen !

    So sehen die renovieren Wohnblocke nebenan aus da geht auch was grosseres.

    [​IMG]



    Mal schauen wann es bei uns weiter geht :rolleyes:

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digidish 33 mit Quad-LNB möglich ?

    Also das die Antenne unten links noch Empfang hat, kann man nur als Glück bezeichnen.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Digidish 33 mit Quad-LNB möglich ?

    Das ist mir egal habe keinen kontakt zu Nachbaren im Nebenhaus !


    Meine Digidish 33 ist etwa beim roten Punkt !

    [​IMG]

    Das Nachbarhaus ist noch auf der linken Bildseite zusehen (das vorige Bild zeigte die Rückseite davon mit der 'Glücks Satantenne').

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  7. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Digidish 33 mit Quad-LNB möglich ?

    So unbegründet sind die Warnungen Dipols wahrscheinlich nicht. Vor einigen Wochen habe ich bemerkt, dass der Transponder 10892 H auf Hotbird, den ich wegen TVP 1 und 2 oft nutze, deutlicher schwächer geworden ist (mit 45er Digidish und mit 65er). Beim einem zufälligen Blick auf flysat habe ich dann bemerkt, dass Eurobird 16 aka Atlantic Bird 4 auf 7° West aka Hotbird 4 auf der Position 15,8° Ost mit exakt den gleichen Parametern sendet. Eurobird 16 war bei meinem letzten Blick auf flysat dort noch nicht aufgeführt und ich schaue eigentlich regelmäßig auf den einschlägigen Seiten nach.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Digidish 33 mit Quad-LNB möglich ?

    Das mach sein !

    Aber bis dahin gibt es noch genug andere unwegbarkeiten wie oben beschrieben (Vermieter,Halterung),
    wenn das alles gut laufen sollte wäre vielleicht auch eine Digidish 45 drin will aber erstmal meine erfahrungen sammeln.

    :winken:

    frankkl
     
  9. blacky16

    blacky16 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digidish 33 mit Quad-LNB möglich ?

    Hallo da bin ich wieder .Zunächst noch ein angenehmes Weihnachtsfest .
    Ich habe nun seit Montag mein Quad-LNB und es funktioniert ohne Probleme . Die Qualität liegt laut meinem Humax PR HD-1000 bei 68% und die Stärke bei 54% .Damit kann ich leben .Gestern hatte ich trotz des Sturm und dem Regen keine Bildaussetzer ,obwohl ich damit gerechnet habe denn schliessslich bildet sich auf der Folie ein Wasserfilm durch den Regen,da das Wasser nicht abfliesst .
    Wie es bei Regenschauern aus sieht weis ich noch nicht .
    blacky16
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Digidish 33 mit Quad-LNB möglich ?

    Sehr schön und auch noch Frohe Weihnachten !

    Wenn du später etwas mehr willst kannste ja ein Quattro LNB + Multischalter zu deiner Digidish kaufen :)


    :winken:

    frankkl