1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiDish 33, extreme Probleme beim ausrichten (Anfänger)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ssj3rd, 9. Dezember 2011.

  1. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: DigiDish 33, extreme Probleme beim ausrichten (Anfänger)

    Die Haltebügel auf der Rückseite gehören um 90 Grad gedreht.
     
  2. Chromance

    Chromance Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiDish 33, extreme Probleme beim ausrichten (Anfänger)

    Sagmal fällt dir das etwa nicht auf? Hier mal ein Bild aus dem Netz wie die Antenne von der Seite ausseehen sollte, vergleich das mal mit deiner :D

    [​IMG]
     
  3. osolemirnix

    osolemirnix Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DigiDish 33, extreme Probleme beim ausrichten (Anfänger)

    So wie das im Moment zusammengebaut ist dürfte eine ganze Menge Signalqualität verloren gehen. Also auf jeden Fall die Halterungen drehen.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: DigiDish 33, extreme Probleme beim ausrichten (Anfänger)

    Diese Bügel hast du senkrecht montiert, die müssen aber waagerecht montiert werden.

    [​IMG]
     
  5. ssj3rd

    ssj3rd Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiDish 33, extreme Probleme beim ausrichten (Anfänger)

    Oh achso. vielen Dank. Dann drehen wir das ganze mal und schauen was passiert, hoffentlich ein Signalwunder.

    Edit: Yuhuu, Schüssel ist jetzt so wie Sie sein soll, und ich empfange mal wieder rein gar nichts, nichts ARD HD noch ZDF HD , nein , nichts ...

    Naja ich bin ja erst läppische 6 Stunden dabei , jetzt wird es dunkel und schön warm draussen :) Ach verdammt ...

    Edit2: Nö kriege ich nicht hin , der Qualibalken weigert sich mit aller Kraft....

    Mfg
    ssj3rd
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  6. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DigiDish 33, extreme Probleme beim ausrichten (Anfänger)

    Durch die Montage ist natürlich die ganze Ausrichtung wieder verstellt.

    Also nochmal von vorn!
     
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DigiDish 33, extreme Probleme beim ausrichten (Anfänger)

    Das Maß an Hilflosigkeit ab dem man sich vor Ort helfen lassen sollte, ist hier längst überschritten.

    Wenn das mal kein Fake ist. Jetzt fehlt nur noch, dass die Balkondecke den Empfang verschattet, so wie es aussieht steht die Antenne verdächtig parallel zum Balkon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  8. ssj3rd

    ssj3rd Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiDish 33, extreme Probleme beim ausrichten (Anfänger)

    Ein Fake wäre Super ! Hab mir das nur ausgedacht , vor allem den Sturm ...

    MfG
    ssj3rd
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: DigiDish 33, extreme Probleme beim ausrichten (Anfänger)

    So wie das aussieht, ist dein LNB kaputt.

    Du empfängst die Sender im horizontalen Low-Band, jedoch nicht die im horizontalen High-Band. Jedenfalls bevor die Schüssel neu montiert wurde.

    Oder hast du vielleicht auch noch an deinem Receiver gespielt? Und 22kHz steht vielleicht auf "aus" statt auf "auto"? Am besten Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn daran gespielt wurde.

    Weil so, wie es jetzt aussieht, wirst du die Schüssel nur ausrichten können, wenn du auf ARD HD oder ZDF HD gehst. Wir haben also mit mehreren Problemen zu kämpfen!

    Evtl. defekter LNB oder verstellter Receiver und die ausstehende korrekte Justage des Spiegels.

    Es ist bei so einem kleinen Spiegel (also großer Öffnungswinkel) mehr als unwahrscheinlich, dass man einen Astra-Sender empfängt und einen anderen nicht. Das würde vielleicht ab 2,40Meter Probleme machen, da merkt man schon deutlich, welchen der co-positionierten Satelliten man nun im Fokus hat.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  10. ssj3rd

    ssj3rd Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiDish 33, extreme Probleme beim ausrichten (Anfänger)

    LNB kaputt echt ?

    Er empfängt ja jetzt nicht mal mehr ARD HD etc, ich kann hier drehen wie ein blöder, aber der Q Balken schlägt nicht aus, nicht mal 1%. Habe jetzt auch den Receiver in meiner Not auf Werkseinstellung resettet.

    Mfg
    ssj3rd