1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigicorderT1 - schmiert ab bei bestimmten Aktionen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bass_d, 25. Oktober 2004.

  1. bass_d

    bass_d Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi,

    hab jetzt seit Samstag den DigicorderT1 (40GB), und habe festgestellt das dieser bei bestimmten Aktionen abschmiert:

    1. generell wenn ich versuche eine eingegebene Timerprogrammierung zu ändern
    2. und nun auch bei einer Aufnahme, wenn ich versuche diese umzubenennen, allerdings bisher nur bei einer bestimmten, ansonsten ging das mit dem umbenennen immer einwandfrei
    Softwareversion ist: 2.22.0.1 (261b)

    Kennt das sonst noch jemand, ist das vielleicht mit der Softwareversion bekannt? Würdet Ihr mir raten da auf ein Softwareupdate zu warten, oder das Gerät umzutauschen.

    Danke und Gruß
    bass_d
     
  2. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2004
  3. bass_d

    bass_d Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: DigicorderT1 - schmiert ab bei bestimmten Aktionen

    Hi Gonzo 2,

    besten Dank für die Info, das wirft gleich ganz neue Fragen auf :)

    Das Gerät sucht des öfteren nach einem SW-Update, ich glaube jedesmal nach dem ausmachen, findet aber nix. Wenn ich es manuell starte ist voreingestellt "ZDF" wo er sucht, hab auch nicht gesehen wie man das umstellt, selbes Ergebniss, keine aktuelle Software vorhanden. Mach ich da irgendwas falsch?

    Das Update über Deinen Link habe ich grade gesaugt, da muss ich mir aber erstmal das Updatekabel kaufen, toll.

    Gruß
    bass_d
     
  4. wayneschlegel

    wayneschlegel Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    AW: DigicorderT1 - schmiert ab bei bestimmten Aktionen

    Der Update-Sender sowohl für SFI als auch für Geräte SW ist meines wissens arte ! Vielleicht ersparst Du dir das mit dem Kabel, wenn Du im Menü arte einstellst und manuell nach einem Update suchen läßt ( genaueres dazu im Handbuch ).


    Viel Erfolg sagt,

    Wayne
     
  5. bass_d

    bass_d Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: DigicorderT1 - schmiert ab bei bestimmten Aktionen

    Hi Wayne,

    prima, sitze hier im Rhein-Main-Gebiet - Arte gibts hier erst ab 06.12.

    Naja, ich schau mal was so ein Kabel kostet.

    Danke und Gruß
    bass_d
     
  6. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: DigicorderT1 - schmiert ab bei bestimmten Aktionen

    Wenn du ein serielles Kabel von einem alten Modem übrig hast (oder ein serielles Verlängerungs-Kabel) kannst du das mit hoher Wahrscheinlichkeit verwenden!
    Bei mir tat´s die Strippe vom Elsa-Modem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2004
  7. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: DigicorderT1 - schmiert ab bei bestimmten Aktionen

    Hier bei mir in Hildesheim kommt auch ARTE erst im November.Und ich warte auch lieber solange,bis die Box es dann von alleine tut:)
     

Diese Seite empfehlen