1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digicorderT1, Aufnahme oft ohne Ton

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von steve, 10. September 2004.

  1. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: digicorderT1, Aufnahme oft ohne Ton

    Mir ist der Fehler nach einer Woche aufgefallen, d.h. nicht, dass er nicht vorher dagewesen sein kann. Bei der Festplattenprüfung gibt er an "fehlerfrei". Oder kann die Festplatte trotz dieser Meldung einen Schaden haben? Wenn ich alle Infos hier zusammennehme, zeichnet sich für mich doch ein Softwarefehler als wahrscheinlich ab. Ich denke, der Rest ist jetzt Sache von Technisat, ich warte erst mal auf das nächste Update. Vielen Dank für eure Bemühungen + Hinweise.
    Steve
    Nachtrag: Habe nach meiner 3. Email eben gerade endlich Antwort von Technisat bekommen: "vielen Dank für Ihre Anfrage und Interesse an unseren Produkten. Das von Ihnen geschilderte Problem konnte bisher von uns nicht nachvollzogen werden. Wir haben Ihre Problematik an unsere Entwickler weitergeben, die dieses erneut überprüfen. Sollte es hier tatsächlich ein Softwareproblem geben, so wird es selbstverständlich behoben. Bitte haben Sie etwas Geduld." Also abwarten.

    Nett wäre, wenn die Leute, die denselben Fehler bei sich bemerkt haben, ebenfalls an Technisat mailen könnten, damit die endlich das Problem "nachvollziehen" können, d.h. wirklich glauben, dass ein allgemeiner Fehler der Software vorliegt. Habe sonst die Befürchtung, dass nichts passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2004
  2. nitramb

    nitramb Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digicorderT1, Aufnahme oft ohne Ton

    Hallo zusammen, ich nehme nicht an, dass Technisat schon etwas innerhalb der letzten Woche unternommen hat um den Timeshift-Fehler zu beseitigen...oder? Ich wollte mir den T1 gerade kaufen, kann mir noch jemand sagen, wie schnell die Kiste in der Senderumschaltung ist und ob die Infos zur laufenden Sendung sofort oder erst mit Verzögerung anzeigt werden?
    vielen Dank
     
  3. ingomimi

    ingomimi Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digicorderT1, Aufnahme oft ohne Ton

    Hallo,

    Gibts im Bezug auf das Problem mit dem fehlenden ton denn mittlerweile eine Lösung von Technisat, oder hat das irgendjemand eine Lösung gefunden ?
    Ich habe nämlich das gleiche Problem, was bei benutzen der Timeshift Funktion besonders ärgerlich ist.
     
  4. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digicorderT1, Aufnahme oft ohne Ton

    Ich hab zwar den S1, aber ich verkneife mir (wie weiter oben schon gesagt) das Löschen irgendwelcher Aufnahmen während das Gerät aufzeichnet!
    Das macht bei mir Fehler - Ton weg, Bild eingefroren, ect.

    Spulen bei Timeshift oder bei anderen Aufzeichnungen hat mir noch keine Probleme gemacht.
     
  5. ingomimi

    ingomimi Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digicorderT1, Aufnahme oft ohne Ton

    Dann werd ich das mal ausprobieren. Ich hatte bis jetzt immer das Gefühl das die Probleme immer erst nach einer bestimmten Zeit auftreten. Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen ?
     
  6. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digicorderT1, Aufnahme oft ohne Ton

    Da hast du aber einen ganz alten Hund ausgegraben....

    Das Problem gibt´s eigentlich seit ca. Mai 2005 nicht mehr (letztes Firmwareupdate für den T1)

    Falls die letzte Version bei dir nicht über Antenne kommen sollte, gibt´s die Firmware auch auf der Technisat-Seite...
     
  7. xor

    xor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digicorderT1, Aufnahme oft ohne Ton

    Das Problem, dass das Loeschen einer Aufnahme eine andere, gerade laufende Aufnahme zerstoeren kann ist aber definitiv auch mit der aktuellen Firmware nicht behoben (Bild und Ton frieren ein).
     
  8. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digicorderT1, Aufnahme oft ohne Ton

    Vielleicht kann´s noch vorkommen - ist aber bei meinem T1 nie mehr aufgetreten!

    Mit der alten Firm dagegen war der Fehler nahezu 100%ig reproduzierbar...
     
  9. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: digicorderT1, Aufnahme oft ohne Ton

    Genauso ist es bei mir. Seit der neuen Software ist dieser Fehler kein einziges Mal mehr aufgetreten.
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: digicorderT1, Aufnahme oft ohne Ton

    Ist bei unserem DigiCorder T1 auch so.

    Mit alter FW (weiss nicht mehr welche) oft aufgetreten, mit der aktuellen (neuesten) nie mehr.

    Spricht doch sehr stark dafür das TechniSat den Bug gefixt hat. Oder?