1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigicorderS2 Tonprobleme bei Aufnahme von SAT1 und Kabel1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von telonius, 28. August 2006.

  1. telonius

    telonius Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DigicorderS2 Tonprobleme bei Aufnahme von SAT1 und Kabel1

    Wenn eine Dokumentation in 2.0 gesendet wird und dabei kein Tonversatz besteht, dann müßte die Aufnahme ja logischerweise auch in 2.0 vorliegen. Trotzdem kommt es manchmal bei der Aufnahme zu einem Tonversatz. Idem für 5.1 Sendungen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Dokumentation bsw. in dem einen Tonformat gesendet wird, aber in dem anderen aufgenommen wird. Oder doch? Das wäre allerdings unverständlich. Oder kann man das Tonformat der Aufnahme nachträglich ändern?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DigicorderS2 Tonprobleme bei Aufnahme von SAT1 und Kabel1

    Indirekt ja. Es werden vom S2 grundsätzlich alle gesendeten Tonspuren aufgezeichnet, und beim Betrachten eines Programms, egal ob live oder Aufzeichnung, kann man die verwendete Tonspur wählen. Drücke einfach die Option Taste, das ist die mit dem Häkchen, oder die Audio Taste, die mit dem Ohr. Dann kannst du die Tonspur wählen.
    MPEG und DOLBY DIGITAL senden im Moment, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ARD, ZDF, Pro7, SAT1, und RTL. Nur bei diesen Sendern ist diese Auswahl möglich.

    Du kannst ja mal testen ob ein wechsel der Tonspur einen Unterschied bringt.

    Gruß
    emtewe
     
  3. telonius

    telonius Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigicorderS2 Tonprobleme bei Aufnahme von SAT1 und Kabel1

    Werde das im Laufe der nächsten Tage mal versuchen und sehen, ob dadurch das Problem behoben wird. Ich melde mich dann wieder.
     
  4. RoZis

    RoZis Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigicorderS2 Tonprobleme bei Aufnahme von SAT1 und Kabel1

    Ich habe beim Abspielen v. Aufnahmen (aktuell RTL2) am S2 ebenfalls Synchronisationsprobleme festgestellt.
    Der Ton eilt dem Bild voraus oder anders herum gesagt, das Bild kommt zu spät ;)
    Nur ca 0,2-0,5sec, aber eben sehr nervig :(

    Ton kommt bei mir derzeit mangels venüftigen 5.1 Verstärker, noch über Scart.
    Wer kennt das noch?
     
  5. str1007

    str1007 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigicorderS2 Tonprobleme bei Aufnahme von SAT1 und Kabel1

    Mir fällt in letzter Zeit auf, dass die Synchronisation mal bei dem einen und mal bei einem anderen Sender nicht passt. Am nächsten Tag sind es noch die selben oder andere Sender. Scheint jedenfalls an den Sendern und nicht am S2 zu liegen

    Gruß Stephan
     
  6. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DigicorderS2 Tonprobleme bei Aufnahme von SAT1 und Kabel1

    Ich habe bisher mit dem K2 festegstellt, das das hr-fernsehen nicht synchron läuft (egal ob live oder von der Festplatte), sonst scheint bei mir alles andere synchron zu sein.
     
  7. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: DigicorderS2 Tonprobleme bei Aufnahme von SAT1 und Kabel1

    hallo zusammen,
    Ich hatte dieses Problem mal. Aber mit einen anderen Receiver, konnte ich lösen indem ich einfach mal den Stecker gezogen bzw im Menü die Werkseinstellungen wieder aktiviert habe.
    vielleicht hilft es jemanden!
    MFG
    birube