1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder und Festplattenrekorder

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Logan, 18. April 2009.

  1. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Anzeige
    AW: Digicorder und Festplattenrekorder

    Der Timer wird nicht einfach gelöscht, du kannst auswählen was du willst, aber wenn du aufnehmen willst über die SCART-Buchse kannst du nur das gleiche schauen. Das liegt an der Hardware weil nur 1 Digital - Analogwandler für die Video-Ausgabe vorhanden ist, also immer das gleiche Signal an beiden SCART-Buchsen.

    Aber wie gesagt du kannst aufnehmen auf die Festplatte auch 2 Sendungen gleichzeitg und zu einer beliebigen Zeit per Wiedergabe dann auf das externe Gerät überspielen.

    Gruß Hans
    :cool::cool:
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder und Festplattenrekorder

    @Logan
    Sorry, ich hab mich vertan bzw. etwas verwechselt.
    Während einem VCR-Timer kann man nicht gleichzeitig TV gucken. Es ist so wie digi-john und Tomspeed geschrieben haben.
    Mit dem Digicorder kann man TV gucken, während man eine Festplattenaufnahme auf eine externe USB-Festplatte kopiert.

    Wenn Du aber aus Kostengründen den Digicorder mit der kleinen Festplatte kaufen willst und wichtige Aufnahmen auf DVD sichern willst, geht das relativ einfach über den PC, falls dieser einen DVD-Brenner hat (und wenn nicht, diese gibts heutzutage sehr billig).
    Ferner braucht man einen Memory-Stick oder eine externe USB-Festplatte.
    Auf DVD brennen kann man mit verschiedenen Programmen. Das beste (und wahrscheinlich auch einfachste) ist ConvertXtoDVD, es gibt gratis eine Testversion bei AVI to DVD Video Converter Software VSO ConvertXtoDVD Download now zum downloaden.

    Wie schon erwähnt ist WD TV HD eine Alternative, die weniger kostet als der Mehrpreis zwischen dem 160-er / 500-er HDS2. Und mit dieser Lösung kann man die Festplatten-Kapazität bei Bedarf jederzeit erweitern.

    Im Prinzip kann man Aufnahmen auch auf eine externe Festplatte exportieren und mit dem HDS2 von dieser abspielen - nur funktioniert dies zur Zeit noch nicht fehlerfrei (Ruckler). Möglicherweise wird dies aber in einem späteren Firmware-Upgrade behoben.