1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder und CI Modul

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rocko, 9. November 2004.

1. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Anzeige
    AW: Digicorder und CI Modul

Nein, das ist ein Original-Premieremodul. Damit gehts nur wenn der Reciever eine "Premiere-Zertifizierung" hat. Ob dem so ist steht deutlich auf den Geräten drauf.

2. Kolrami

Kolrami Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das heißt also das auf eine andere Firmware aufgespielt werden muss? Oder was muss man machen? Muss eine Firmware auf den Receiver oder nur auf die Alphacrypt Karte?[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] [/font]

3. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam

Weder noch. Du brauchst nur einen Reciever mit CI-Schacht, ein Alphacrypt-CI-Modul und eine Premiere-Karte.

4. Kolrami

Kolrami Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

OK, dann weiß ich bescheid, danke!

5. carlo1961

carlo1961 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, bin absoluter Neuling und bitte um Hilfe. Ich habe mich einige Zeit mit der Frage gequält, ob ich den DigiCorder S1 von TechniSat trotz fehlender Premiere-Lizenz kaufe (habe bei Receivern beste Erfahrungen mit TechniSat gemacht). Das Forum hat mir dabei sehr geholfen. Diese Aussage von Norbert war dann ausschlaggebend. Leider funktioniertes bei mir nicht. Alphacrypt mit Premiere-Karte funktioniert in einem anderen Receiver einwandfrei, jedoch nicht im DigiCorder. Dort erscheint, wenn überhaupt, nur für sehr kurze Zeit ein Premiere-Sender entschlüsselt, dann kommt die Info, dass dieser Senden verschlüsselt ist. Ein Anruf bei TechniSat ließ mich nur wissen, dass der DigiCorder nicht premiere lizensiert sei und halt Pech hätte, wenn er mit Premiere nicht läuft, es wäre nicht ihre Sache.

Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr, was ich noch tun kann .:confused:

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar

Carlo1961

6. Norbert

Norbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    das Gerät musst du wohl bei deinem Händler tauschen oder zu Technisat in die Überprüfung geben. Das Alphacrypt sorgt durch seine Stromaufnahme dafür, das das Netzteil nicht mehr den gesamten Strombedarf des DigiCorders abdecken kann. Durch wechsel des Netzteils kann der Fehler bei Technisat behoben werden. Hab das schon von mehreren Leuten so gehört, die das gemacht haben, nach der Reparatur lief dann alles Perfekt mit dem Alphacrypt.

mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase

7. intruder77

intruder77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1