1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder und Alphacrypt = Wärmeproblem ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Oetzi_01, 11. August 2004.

  1. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Hagen
    Anzeige
    :confused: Hai,

    kann es sein das bei der o.g. Kombination ein Wärmeproblem auftritt? Es fällt mir eigentlich nur bei Premiere Sport 2 auf. Dort friert nach einiger Zeit das Bild ein, wenn ich dann auf einen anderen Kanal umschalte und wieder zurück, dann geht das einfrieren schon deutlich schneller. Also wieder zurück und dann hin zu Sport 2, Ergebnis wieder deutlich schneller einfrierendes Bild. Lasse ich nun den Digicorder längere Zeit aus dauert es bis zum Einfrieren wieder länger. Das Alphacryptmodul wird auch immer recht warm. Was ich allerdings merkwürdig finde ist, dass das Phänomen ausschließlich bei Premiere Sport 2 auftritt alle anderen Premierekanäle laufen einwandfrei.

    Für Lösungsvorschläge wäre ich schon mal im voraus dankbar.

    Ciao
    Oetzi_01:confused:
     
  2. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Digicorder und Alphacrypt = Wärmeproblem ?

    Hi Ötzi,

    wenn Du 2 CI Slots hast, nehme mal den unteren.

    Mehr kann ich leider ohne nähere Angaben über Receiver/Softwarversion Alphacrypt nicht sagen.

    Gruß

    bezzi
     
  3. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Hagen
    AW: Digicorder und Alphacrypt = Wärmeproblem ?

    Hai,

    es gibt doch nur einen Digicorder, das einzige wodrin die sich unterscheiden ist die größe der Festplatte, meine hat 80 GB. Die genaue Softwareversion weiß ich nicht, es ist aber die allerneuste. Er hat übrigens nur einen Schacht für das Modul. Ich glaube die Version ist 2.22 oder so ähnlich. Das Alphacryptmodul ist auch auf den neuesten Stand, es gab zumindest noch keine neuere Version, ach ja es handelt sich um 2.03. Außerdem funktioniert ja alles reibungslos bis auf Premiere Sport 2 und das begreife ich nicht. Wenn es an der Software oder der Hardware liegen sollte müssten denn dann nicht auch andere Programme Zicken machen????

    Ciao
    Oetzi_01
     

Diese Seite empfehlen