1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder und Alphacrypt funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hifi-linsi, 15. Juli 2004.

  1. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Anzeige
    AW: Digicorder und Alphacrypt funktioniert nicht

    @hifi-linsi:
    Sofern du die Möglichkeit hast, probier doch mal die aktuelle Software von der Technisat-Homepage per PC auf den S1 "drüber" zu installieren. Die läuft definitiv mit dem AC.

    Zum Thema Zertifizierung: Der S1 dürfte wahrscheinlich kaum jemals die Premiere-Zertifizierung bekommen, da viele hardware-seitige Vorgaben von P. nicht erfüllt sind. Allenfalls ein auf Basis des S1 (zurück-) weiterentwickeltes Gerät könnte dies.
     
  2. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder und Alphacrypt funktioniert nicht

    Habe gestern das Modul und die S02 Karte bei einem Kathrein UFD 530 getestet. Genau die gleiche Anzeige wie beim Digicorder : Alphacrypt : Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen !

    Gehe jetzt davon aus, dass der Digicorder nicht schuld ist. Was ich aber überhaupt nicht kapiere ist, dass das Modul vor 6 Wochen noch so lala funktioniert hat ( mit Bildaussetzern und einfrieren des Bildes bei premiere ) und jetzt plötzlich diese Meldung bringt. habe keinerlei Updates von Mascom gemacht. Seltsam nicht. Ich glaube ich hab wohl 200.-- Euro in den Sand gesetzt. Habe Mascom angemailt, habe aber noch keine Antwort erhalten.

    Weiß jemand Abhilfe !"
     
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Digicorder und Alphacrypt funktioniert nicht

    Hallo hifi-linsi,

    ich wette meinen Kopf, daß entweder deine Karte keine Freischaltung hat, oder das Alphacrypt schlicht defekt ist. Probier die Karte in einem Receiver mit Premiere Modul.

    Wo haste denn das Alpha gekauft? Bei Mascom habe ich gelesen, daß die Module mit Aussetztern aus dem Verkehr gezogen wurden, war ein defekter Chip im Modul. Eine Firma die das Zeugs verschrotten sollte hat die Module aber wieder verkauft über Ebay. Vielleicht haste so ein Teil erwischt.

    Tschau
    b+b
     
  4. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder und Alphacrypt funktioniert nicht

    Habe das Modul regulär über Großhändler gekauft ! Muß ein Orginal sein !
    Werde die Karte mit Premieremodul nochmals auf dem UFD 530 testen.
    gruß Uwe
     
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder und Alphacrypt funktioniert nicht

    Ah, dann hatte ich das missverstanden. Die Meldung kommt ja offenbar vom AC und nicht vom Technisat. Wenn das Modul noch Fehlermeldungen bringt, tippe ich mal zu 80% auf ein Problem mit der Freischaltung.

    Falls dein Test im UFD530 keinen Erfolg hat, kannst du die Karte ja in diesem Receiver nochmal freischalten lassen. Danach müsste es auch im AC gehen. Falls die Karte aber sofort im UFD530 läuft, scheint tatsächlich das Modul ein Problem zu haben. Vielleicht hast du die Möglichkeit, eine andere Karte mal im AC zu testen?
     
  6. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder und Alphacrypt funktioniert nicht

    Na Hallo,

    das ist ja mal eine ganz andere Fehlermeldung.
    Für die erst angegebene "Alphacrypt nicht für Premiere geeignet !" wären unsere Spekulationen am Anfang wohl richtig gewesen *schwitz*,
    aber bei "Alphacrypt : Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen" kommt es wohl eindeutig vom Modul.

    Entweder hat das AC-Modul eine Macke, die P-Karte eine Macke oder die Programme sind nicht freigeschaltet.
    Vielleicht sind in den AC-Moduleinstellungen auch ein paar Fehlerhafte Parameter gewählt worden - einfach mal reingucken (über S1-Menü möglich).

    So ne Meldung bekomme ich, wenn ich den Heimatkanal anwähle, den ich nicht aboniert habe.
     
  7. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder und Alphacrypt funktioniert nicht

    Danke für Eure Tipps. Tatsächlich war die Premierekarte nicht mehr freigeschaltet, nach Auskunft von P. deaktiviert sich die Karte wenn sie mehrere Wochen nicht in einem Receiver ist, wie es bei mir der Fall war. Funktioniert auf Kathrein einwandfrei.
    Doch beim Technisat nach ca. 20 Sekunden wieder Standbild. Der S1 hat genau die gleichen Mängel wie vor der Reparatur, Tonaussetzer bei Aufzeichnungen (ca. alle 15 Sekunden), nervt total, Fernbedienung reagiert manchmal nicht, usw. Habe wohl echt ein Montagsgerät ! Ich gehe jetzt davon aus das auch das Modul nicht richtig funkt.
    Finds schon der Hammer , Gerät 5 Wochen weg und kommt mit den gleichen Fehlern wieder zurück. Versuche es umzutauschen.
     
  8. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder und Alphacrypt funktioniert nicht

    Habs nochmal am Kathrein probiert. Alphacrypt und Premierekarte funktionieren einwandfrei. Beim S1 nach ca. 30 Sek. eingefrorenes Bild. Denke es liegt am S1.
    Leicht genervt ! gruß Uwe
     
  9. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder und Alphacrypt funktioniert nicht

    Hast Du eine aktuelle Firmware auf dem Alphacrypt-Modul?
     
  10. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder und Alphacrypt funktioniert nicht

    Auf der Verpackung stand Version 2.03, müsste wohl die neuste sein, wie gesagt funktioniert das Modul auf dem Kathrein UFD 530 einwandfrei, kann das daran liegen, das dieses Gerät ja als Premiere geeignet eingestuft ist, und der S 1 nicht. Wir reden hier vom blauen Modul von Mascom, nicht vom roten Premieremodul. (Nur zur KLärung)