1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder und Alphacrypt funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hifi-linsi, 15. Juli 2004.

  1. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    :eek: Habe gestern meinen Digicorder nach Reparatur von Technisat zurückbekommen. Neuste Software wurde aufgespielt und die Festplatte formatiert lt. Lieferschein. Bin noch in der Testphase ob alles funktioniert.
    Was nicht mehr funktioniert ist Premiere ! Die Meldung, das ist neu und hatte ich noch nie : Alphacrypt nicht für Premiere geeignet !
    Vor der Reparatur hat das noch eingermaßen hingehauen ! Beim Alphacrypt handelt es sich um ein Orginal von Mascom mit Version 2.03.
    Hat jemand das gleiche Problem oder kann helfen ?
     
  2. tschlueter

    tschlueter Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder und Alphacrypt funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe ein Alphacrypt 2.03 und einen Digicorder mit Software 267 (ohne 'b') und es klappt mir Premiere, mit der Karte S02.
    Wenn Du die Software 267b hast, wäre das ein Hinweis darauf, dass Technisat an einer Premiere-Zertifizierung des Digicorder arbeitet!
     
  3. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder und Alphacrypt funktioniert nicht

    Danke für die schnelle antwort, habe nach dem Lieferschein von Technisat Software 267 drauf, benutze auch die Karte S02 und Version 2.03 von Mascom, haut aber nicht hin.
     
  4. tschlueter

    tschlueter Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder und Alphacrypt funktioniert nicht

    Sorry nochmal für die Nachfrage: Und mit Sicherheit kein Premiere Modul?
     
  5. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder und Alphacrypt funktioniert nicht

    Tja, wirklich kein Premiere Modul (rot), hab ich natürlich auch, aber dort zeigt der Receiver gleich an, das er nicht für Premiere geeignet sprich zugelassen ist. Also blaues Alphacrypt von Mascom mit 2.03 mit Premiere S02 Karte. Bin ziemlich ratlos ! Habe schon einige Einstellungen im verschlüsselungsmenü des Technisat probiert, keine Veränderung.

    Kannst mir ja mal Deine Einstellungen durchgeben, damit ich die probieren kann, vielleicht hilfsts.
     
  6. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder und Alphacrypt funktioniert nicht

    Habe gerade meinen Digicorder an mit der neuen SW und Alpha Modul,Keinerlei Problehme! Auch bei Kumpel läuft alles. Hast Du etwa das Modul mit zur Reperatur geschickt,und die haben den schaltbaren Jugendschutz Aktiviert vom Modul! Oder es soll mit einer neuen SW fürs Modul nicht mehr möglich sein den Jugendschutz zu Abzuschalten vieleicht hast Du sie geladen aufs Modul?Trotzdem müßte Premiere laufen ,versuch mal Goldstar oder Animal Planet die senden ohne Jugendschutz! Thomas
     
  7. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder und Alphacrypt funktioniert nicht

    Jugendschutz ist laut Menü abgeschaltet, Modul war nicht bei Technisat. Habe Premiere Film Abo, daher kann ich die anderen Premprogramme nicht testen. Bei Prem 1 bis 7 kommt die Infozeile was gerade läuft, das Bild bleibt schwarz, kein Ton und die Meldung Programm verschlüsselt. Karte ist freigeschaltet, habe es bei Kumpel auf dem UFD 530 probiert.
    gruß Uwe
     
  8. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder und Alphacrypt funktioniert nicht

    Schaue mal in die Premiere Zeitung wo gerade was ohne J-Sshutz läuft,oder Versuch mal das Modul+Karte in einem anderem Gerät! Thomas
     
  9. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder und Alphacrypt funktioniert nicht

    Da bekommt man ja direkt Angst,
    das Gerät einmal zu Technisat einschicken zu müssen.

    Ich habe auch die aktuelle Mascom-Soft auf dem Alphacrypt
    und meine original Premiere-Abo-Karte.
    Technisoft ist 267b.
    Kein Problem mit dem Premiere-Empfang und dem entschlüsseln,
    egal welche Jugendschutzoption im Alpha eingestellt ist.

    Vielleicht erprobt Technisat tatsächlich Änderungen zwecks Zertifizierung,
    da dürften sie weniger Probleme bekommen, als die Hersteller, die eine digitale Überspielung ermöglichen.
    Wenn Premiere aber gar nicht mehr läuft, denke ich eher daran, dass Premiere Tsat gedroht hat, keinen ihrer Reciever mehr zu zertifizieren, wenn ihre unzertifizierten Geräte Premiere darstellen.
    Premiere muss ja sicherstellen, dass der Jugendschutz und Macrovision funktioniert.
    Ich entscheide zwar lieber selber, aber die Gesetzgeber entscheiden derzeit ziemlich verbraucherfeindlich.

    Vielleicht zertifiziert Premiere irgendwann den S1, wenn Mascom sicherstellt, den Jugendschutzbestimmungen von Deutschland gerecht zu werden und Tsat sicherstellt, dass kopiergeschützte Ausstrahlungen nur mit Macrovisionssignal an den Videoausgängen anliegen, ggf. sogar nicht mit Festplatte aufgezeichnet werden können (Direktkanäle).

    Auf jedenfall sollte jemand die Fehlermeldung auch mal nach Mascom schicken, das dürfte für sie ebenfalls interessieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2004
  10. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder und Alphacrypt funktioniert nicht

    Die Ausführungen von Matthias zum Thema Zertiefiezierung OK, aber ich denke eher das das Gerät eher n Hard- oder sotware fehler hat, oder gar beides!
    Das selbe kann auch auf das Alpha zu treffen, vieleicht hat er ja die Möglichkeit mit einem geliehenen Alpha vom Kumpel/Bekannten das ganze mal zu Prüfen!
    Thomas