1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder tot

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von swave, 23. September 2019.

Schlagworte:
  1. swave

    swave Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo

    Nächstes Problem: Mein zweiter DigiCorder lässt sich nicht mehr einschalten. Damit meine ich,
    dass alles dunkel ist. Gestern hatte ich noch in die Einstellungen reingeschaut und Aufnahmen programmiert, und heute ist keine LED mehr an und das Display aus. Weder mit Drücken am Gerät noch auf der Fernbedienung gibt's eine Reaktion.
    Die Oberseite war warm, vor allem bei der Festplatte. Wenn ich das Netzkabel aus- und wieder einstecke, dann höre und spüre ich die Festplatte anlaufen, keine seltsamen Geräusche. Da die Festplatte anlief, funktioniert zumindest ein Teil des Netzteils. Eine Sicherung oder so habe ich nicht gesehen. Auch ein paar Minuten abkühlen halfen nicht.

    Ist das vielleicht schon anderen passiert? Oder kann ich das Gerät abschreiben? Dieses Zweitgerät habe ich
    nur selten benützt und wäre schade drum.

    Vielen Dank
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    4.883
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oft liegt es an der Festplatte. Einfach mal abklemmen.
     
  3. swave

    swave Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke, leider immer noch alles dunkel.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    4.883
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann scheint es wohl doch etwas Größeres zu sein.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.936
    Zustimmungen:
    4.662
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wirtschaftlicher Totalschaden würde ich sagen.
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.240
    Zustimmungen:
    1.879
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisat berechnet für ISIO Rec. eine Reparatur Pauschale von 99,- incl. Versand.
    Ausgenommen Festplatten in Digicorder, zB.

    Ein KVA soll 22€ +4,50 Fracht kosten.
     
  7. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn gar nichts mehr geht, ist oft nur eine Kleinigkeit kaputt. Ich würde den Digicorder erst mal öffnen und anschauen. Falsch machen kann man jetzt eigentlich nichts mehr. Vielleicht sieht man aber, welches Teil defekt ist - an einer Verformung oder Verfärbung.
     
  8. swave

    swave Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe schon reingeschaut, in der Hoffnung eine Sicherung zu finden. Bis jetzt habe ich nichts Verdächtiges gesehen. Kein Elko ist aufgebläht, nichts ist verfärbt (auf der Oberseite), keine Stecker locker, nichts riecht verbrannt. Ich habe das Gerät vorher auch nicht bewegt, also war es entweder etwas Elektrisches (Überspannung) oder ein Hitzeproblem, aber da ist eigentlich genug Luft drumherum.
    Schade, aber für 100.- gibt's auch Gebrauchtgeräte und ich habe erst noch eine Ersatz-HD.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.841
    Zustimmungen:
    27.561
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich auch so. Kann auch ein oder mehre Aufgeblähte Elkos sein.

    Ups hat sich dann wohl erledigt...
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    4.883
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dafür würde ich aber lieber den Reparaturservice in Anspruch nehmen. Siehe oben. Dann hast du wieder etwas Garantie.