1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder T1 Software update über Antenne funktioniert nicht...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mr.brasil, 12. Juni 2005.

  1. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DigiCorder T1 Software update über Antenne funktioniert nicht...

    vielleicht wurde die schon runter genommen,weil eine neue im Anmarsch ist?Keine Ahnung,ich warte wie immer auf die Antennenversion,welche auch bisher immer ca2-3Wochen später erschien.
    Wars nicht auch so,das ARTE nicht in jedem Bundesland das Softwareupdate sendet?*grübel*
     
  2. mr.brasil

    mr.brasil Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder T1 Software update über Antenne funktioniert nicht...

    habe gestern noch einmal bei der technisat hotline angerufen (einmal morgens einmal mittags), morgens sagte ein herr? ich solle das update doch einmal alternativ auf ZDF probieren, welches natürlich nicht funktionierte.
    am mittag hatte ich dann einen anderen herrn an der strippe der mir sagte es sei unsinn mit dem update über ZDF, da die daten grundsätzlich nur über arte ausgestrahlt werden.
    er war auch im gegensatz zu seinem kollegen am vormittag dazu bereit sich der sache anzunehmen, ob es vielleicht hier im köln/bonner raum ein problem mit der ausstrahlung gibt, ich sollte ihm (was ich natürlich sofort getan habe) eine mail mit meinem problem zusenden (an ihn persönlich) und er werde diese dann an entsprechende stelle weiterleiten und mich sofort benachrichtigen sobald er eine info habe.
    hatte letzter woche bereits 2 unbeantwortete mails mit diesem problem an service@technisat.de gesendet.

    der herr am vormittag gab mir zu verstehen, dass ich der erste kunde mit diesem problem sei und man sich deshalb für solch einen einzelfall nicht diese mühe machen würde eine nachvorschung zu betreiben (traurig).

    ach ja, bezüglich der 2 wochen wartezeit bis das update über antenne ausgestrahlt wird hat, bei den ca. 8 telefonaten die ich mit bestimmt 6 verschiedenen leuten bei technisat geführt habe, niemand etwas davon erwähnt. bei dem telefonat gestern erwähnte ich, dass ich dies im forum gelesen hätte, er bestätigte mir aber nicht die richtigkeit dieser aussage.

    tja, da das update immer noch nicht funktioniert werde ich gespannt auf die antwort von technisat warten.
     
  3. mr.brasil

    mr.brasil Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder T1 Software update über Antenne funktioniert nicht...

    hallo leute,

    eben habe ich endlich eine antwort auf meine mail an den technisat-service erhalten. die mail schickte ich am 07.06.05 (heute ist der 17.06.), habe in der mail alles sehr detailliert geschildert und das war wohl auch der grund warum ich soooo... lange auf eine antwort warten musste, denn man versucht ja bestimmt bei technisat auf das problem des kunden und deren fragen einzugehen und betreibt ursachenforschung, dann lohnt sich natürlich das lange warten auf eine antwort die wie folgt bei mir angekommen ist:

    zitat:
    -----------------------------------------------------------------------------------
    vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten. Die verspätete Beantwortung bitten wir zu entschuldigen.

    Wenn ein neues Update über Antenne verfügbar ist, wird dieses über den Sender ARTE ausgestrahlt. Überprüfen Sie bitte, ob dieser Sender als Update-Kanal angegeben ist.
    Wenn das Update zur Verfügung steht, wird diese automatisch in die Geräte überspielt, wenn diese im Standby sind. Achten Sie darauf, dass als Aktualisierungszeit 4:00 Uhr eingestellt ist.

    Sie haben auch die Möglichkeit, die Software von unserer Homepage zu laden und per Nullmodemkabel auf die Receiver zu überspielen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gabi Brauer
    Serviceteam
    -----------------------------------------------------------------------------------

    und...? das ist doch der hammer oder?
    wer hätte denn gedacht das man solch eine tolle antwort bekommt, die ja mit sicherheit nicht in die kategorie standardantwort einzuordnen ist bekommt......!!!

    das ist schon aller übelst, ich hoffe ich bekomme bei dem kollegen von frau brauer dem ich am 14.06.05 eine mail (an ihn persönlich) schrieb ein bessere und vor allen dingen keine standardantwort.

    bericht folgt

    gruß

    mr.brasil
     
  4. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiCorder T1 Software update über Antenne funktioniert nicht...

    Ich warte doch auch noch auf das Update*gg*

    Bisher kam wirklich jedes über ARTE bei mir.
     
  5. Wielenbacher

    Wielenbacher Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - CAS90
    - Inverto Plus für Astra 1 (3 Grad schielend)
    - Inverto Black Ultra für Hotbird (9 Grad schielend)
    - Inverto Black Premium für Astra 2 (gut 6 Grad schielend)
    - Spaun SMS9962 NF + Kaskaden
    - alle möglichen Technisat
    - VDR
    AW: DigiCorder T1 Software update über Antenne funktioniert nicht...

    Ich habe praktisch das gleiche Problem mit einem DigitMod T1.

    Hab hier zwei Geräte mit Softwarestand 24 November 2005, 2.22.0.2(295b)!
    arte meint hier (München/Wendelstein) auch keine neue Version :confused:

    Hab dem Service von Technisat vor drei Wochen mal eine Email wegen anderer Probleme mit den Geräten geschickt (Dekodierung funktioniert oft erst nachdem Stromzufuhr unterbrochen wurde) und auch keine Antwort bekommen.

    So gut die Technisat Geräte sind - der Service ist mehr als bescheiden :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2005
  6. Wielenbacher

    Wielenbacher Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - CAS90
    - Inverto Plus für Astra 1 (3 Grad schielend)
    - Inverto Black Ultra für Hotbird (9 Grad schielend)
    - Inverto Black Premium für Astra 2 (gut 6 Grad schielend)
    - Spaun SMS9962 NF + Kaskaden
    - alle möglichen Technisat
    - VDR
    AW: DigiCorder T1 Software update über Antenne funktioniert nicht...

    ...oder kann es sein, dass es seit November 2004 wirklich keine neue Software mehr gibt. Leider gibt's für den DigitMod keine zum Download da kein RS232-Anschluss. Und Antwort kriegt man ja auch nicht :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2005
  7. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiCorder T1 Software update über Antenne funktioniert nicht...

    Nein....ich habe ja die 326 auch schon über Arte bekommen,im Mai wenn ich mich richtig erinnere.
     
  8. mr.brasil

    mr.brasil Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder T1 Software update über Antenne funktioniert nicht...

    so, habe gerade eine mail von dem herrn bei technisat bekommen der folgendes schrieb:
    -----------------------------------------------------------------------------------
    vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten. Die verspätete Beantwortung bitten wir zu entschuldigen.

    Ich habe bei den zuständigen Stellen nachgefragt, ob ein Problem mit dem Update vorliegt.

    Es sind keine Probleme beim Update aufgetreten, so dass der Fehler nun doch beim Gerät zu suchen ist!
    Senden Sie bitte erst einmal ein Gerät zu uns nach Staßfurt zur Reparatur.
    Geben Sie bitte eine genaue Fehlerbeschreibung mit bei, damit der Techniker genau Bescheid weiß!


    Mit freundlichen Grüßen
    -----------------------------------------------------------------------------------

    tja, leider ist das nicht das was ich gerne gehört hätte, nämlich das es bei der ausstrahlung probleme gibt. das gerät bzw. die geräte deshalb ein zuschicken ist mir zu lästig, wer weiß, wie lange ich diese geräte dann entbehren muss, also werde ich noch etwas warten...
     
  9. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiCorder T1 Software update über Antenne funktioniert nicht...

    So...heute zeigt mir mein Receiver das neue Update an.hat zwar dieses Mal länger gedauert als die 2x davor,aber wie ich von anfang an sagte............einfach warten,und nicht nur aufregen:winken: :D :winken:


    erste sichtbare Verbesserung:
    Der ARD-TEXT funzt wieder einwandfrei.Nach dem letzten Update war die oberste Leiste (Tag.....Uhrzeit....usw.)nicht mehr da.
    Auch ist der Fehler geblieben z.B. auf seite 112 hat man ja oben die blaue Leiste wo steht:Schlagzeilenjtagesschau....und genau das j gehört da nicht hin.Also wird da das Leerzeichen falsch dargestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2005
  10. mr.brasil

    mr.brasil Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder T1 Software update über Antenne funktioniert nicht...

    tja micha,

    freut mich natürlich, dass es jetzt funktioniert (du hattest leider bzw. gott sei dank recht, welches leider nur beweist wie unfähig der technisat support ist), das update hat bei mir jetzt auch geklappt, was ich nicht verstehe, ist: ich habe jetzt die version 2.22.0.6 (326c) vom 17.05.2005, auf der technisat seite steht aber ein update mit der bezeichnung 2.22.0-326c vom 03.06.2005.
    wie soll man das verstehen, sind das beides die gleichen versionen oder was?
    bei technisat braucht man gar nicht anzurufen, die wussten ja noch nicht einmal, dass ,wie micha bereits erwähnte, das update erst nach einer bestimmten zeit ausgestrahlt wird, währe es nach denen gegangen hätte ich das gerät zu denen eingeschickt, da kann ich mir doch nur an den kopf fassen...
    hätten die direkt die richtige auskunft gegeben, hätten sich alle beteiligten (dazu gehören ca. 5 leute von der hotline) die ganzen bemühungen sparen können.

    gruß

    mr.brasil