1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder T1 Netzkabel

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Fernseh-bummler, 1. März 2014.

  1. Fernseh-bummler

    Fernseh-bummler Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo wehrte gemeinde,
    ich habe ein kleines problem bei dem ich mal bitte eure Hilfe benötige.
    Ich habe hier den Digicorder t 1 (DVB-T) herum zu liegen und möchte ihn gern wieder in betrieb nehmen.
    Problem ist das ich das Stromkabel nicht mehr finde.
    Bin zwischendurch auch umgezogen und habe schon alles durschsucht.
    Da ich von strom so gut wie gar keine Ahnung habe versuche ich jetzt auf diesem wege heraus zu bekommen was für ein kabel ich brauche um den kasten wieder in Betrieb zu nehmen.
    Auf der rückseite des gerätes ist natürlich die buchse für das Stromkabel, und daneben steht
    max. 30 w.
    Hätte noch nen kabel rumzuliegen das paseen würde aber zu einem anderen Gerät gehört.
    Auf dem anderen Gerät steht aber
    max 42 w.
    kann ich diese kabel vielleicht nehmen???
    Wenn nicht !!!!!!

    Habe jetzt im netz gestöbert und folgendes gefunden.

    Euro-Netzkabel 1,5m - Netzkabel - Kabel

    Frage: Kann ich diese kabel verwenden oder habt ighr vielleicht ne site wo ich eines herbekommen würde??
    Besten dank schon mal im voraus.
    Gruß Andre
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder T1 Netzkabel

    Die 30 Watt kennzeichnen ja nur die Stromaufnahme. Wichtig wäre die Spannung zu kennen welche das Gerät benötigt. Steht da irgendwas von 220 oder 230 Volt?

    Gruß
    Chris
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Digicorder T1 Netzkabel

    Keine Sorge, die 12Watt machen keinen Unterschied bei 2m Kabellänge. Bei 40m und 2000Watt sieht das dann schon etwas anders aus. Alles darunter ist in der Regel kein Problem. Sowas gibt es aber auch nicht zu kaufen.
    Ich gehe mal von einem deutschen Haushalt aus.
     
  4. Fernseh-bummler

    Fernseh-bummler Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder T1 Netzkabel

    Hallo @Chris K, und @pomnitz26
    ja, neben den 3o w steht dann natürlich auch 230 V 50 hz.
    Also denke ich mal das ich das Kabel von dem anderen gerät nehmen kann.
    Danke euch beiden für die schnelle Antwort.
    Werde es dann mal versuchen.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß Andre
     
  5. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder T1 Netzkabel

    So ist es. Ich hatte nachgefragt weil es ja auch hätte sein könnte das das Gerät ein externes Netzteil hat.


    Gruß
    Chris