1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder /Standby

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mingo, 23. Januar 2005.

  1. Mingo

    Mingo Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich brauche mal einen Rat von Euch
    Wenn ich mein Digicorder aus dem Standby
    einschalte habe ich keinen Ton.
    Nur dasBild ist vorhanden .
    Software habe ich schon geladen,und die Werks-
    einstellung auch schon aktiviert.
    Wo kann der Fehler liegen.
     
  2. Garfunkel2002

    Garfunkel2002 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder /Standby

    zu wenig Infos!

    worüber kommt der Ton??? Analge / TV Scart, DD , koax, Lichtleiter, oder Chinch analog....???? Wie bekommst Du denn letztendlich einen Ton, scheint ja doch so, dass Du irgendwie einen Ton erhälst.?

    Gruß

    Garfunkel
     
  3. Mingo

    Mingo Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder /Standby

    Den Ton erhaltr ich über Scart,vom Digicorder zum TV.
    Denn Ton erhalte ich erst wenn ich den Netzstecker ziehe
    und wider in die Dose stecke.Aus dem Standby heraus den
    Digicorder
    einschalte habe ich keinen Ton
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder /Standby

    Das Problem hat mein Vater an seinem Digicorder auch ab und an... ich habs an meinem allerdings noch nicht gehabt ;)
     
  5. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder /Standby

    Was hast Du im Menue eingestellt,AC3 Ton ?mal umstellen unter Menue-Audio-Videoeinstellungen.
     
  6. Mingo

    Mingo Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder /Standby

    Werde diese Einstellungen sofort ausprobieren.
    Vielen Dank
     
  7. knappma

    knappma Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder /Standby

    Hallo,

    habe genau das gleiche Problem, mein Ton kommt über Lichtleiter raus. Erst nach Netzstecker ziehen und wieder rein ist der Ton wieder da. Dieses Problem tauchte seit dem automatischen Update über Satellit im November auf. Lt. Hotline sollte das SW-Update über Internet vom Dezember das Problem lösen, tut es aber nicht. Habe die SW auch schon 2x draufgespielt, und alle Arten der Werkseinstellung ausprobiert. Selbst am Gerät mittlere und obere Taste gedrückt halten während man den Netzstecker einsteckt hilft nichts. Habe mir jetzt vom Händler einen Paketaufkleber zur Einsendung an Technisat besorgt.
     
  8. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder /Standby

    Ich warte mal auf Antwort von Technisat, bei uns gings weder über Lichtleiter, noch über elektrischen digitalausgang und auch über Scart, Modulator und analogen Tonausgängen ist nix mit Ton... egal welche Einstellung im Menü....
     
  9. elena18

    elena18 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder /Standby

    Hallo!
    Auch ich habe dieses Problem.
    Nach dem Einschalten aus dem Standby macht dieses Mistding weder über den digitalen Koaxausgang noch über die analogen Chinchausgänge irgendeinen Ton.
    Aus- und Einschalten bringt leider nichts. Erst nachdem er vom Stromnetz getrennt wurde gibt er wieder auf beiden Ausgängen den normalen Ton von sich.
    Etwas merkwürdig ist, daß ich den Receiver nach dem Stromlos machen mehrere male in den Standby schicke und sofort wieder starte. Der Ton ist jetzt jedes mal da. Ist der Standby über Nacht und ich schalte ihn am nächsten Morgen wieder ein, dann ist der Ton wieder weg. Und das Spiel beginnt wieder von vorne.
     
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder /Standby

    @elena:

    Wenn der Ton mal wieder weg ist, gucke mal bei den Transponder Informationen (ok und anschließend opt. auf der FB drücken) nach ob du Ton empfängst (bei den Transponder Informationen den grünen Knopf drücken und rechts gucken)

    Wenn da bei dir ebenfalls nichts steht, kann man weiterhin von einem SW-fehler ausgehen.