1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2plus HD - kein Sky HD möglich

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Uwe6110, 10. Februar 2010.

  1. Uwe6110

    Uwe6110 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder S2plus HD - kein Sky HD möglich

    Hallo Nelli,

    ja, es sind die Sky Programme, es wird der Film und auch der danach angezeigt.
    SFI funktioniert auch!!

    Nochmal sorry, wegen der Bedienungsanleitung. Hatte ja nicht damit gerechnet, dass ich irgendwelche Programme manuell einsortieren muss.
    Leider hilft die mir jetzt auch nicht weiter.

    Mich würde interessieren, ob es bei anderen funktioniert??

    Kann es etwa an meiner T-Rex liegen?? Die habe ich schon etwas länger. Bringt es etwas, dieses Sicherheitsupdate mit der T-Rex zu machen?? Muss dazu ein bestimmter Sender eingeschaltet sein??

    Fragen über Fragen.

    Gruß
    Uwe
     
  2. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S2plus HD - kein Sky HD möglich

    Liegt vielleicht an dem merkwürdigen T-Rex. Hört sich so nach Bastelstube an.
    Ich habe den HDS2plus mit Aplhacrypt und das funktioniert super. Liegt eher an dem Teil
     
  3. Uwe6110

    Uwe6110 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2plus HD - kein Sky HD möglich

    Welche Karte brauche ich da genau??
    Wo bekommt man die und was muss man dafür investieren??

    Kann es sein, dass es auch ne light gibt?? Welche Einschränkungen hat man damit??

    Kann gut sein, dass es an der T-Rex liegt. Habe mich nur gewundert, weil alle anderen Programme entschlüsselt werden.

    Gruß
    Uwe
     
  4. Uwe6110

    Uwe6110 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2plus HD - kein Sky HD möglich

    Ach so, warum funktionieren den eigentlich die anderen beiden Einschübe am DigiCorder nicht, bei denen man die Karte direkt einschieben kann??
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S2plus HD - kein Sky HD möglich

    Das ist für andere Verschlüsselungen gedacht. Ich weiß nur, dass ich ne "alte" Premierekarte habe und mit dem Alphacrypt keine Problem habe.
    Wie das aber mit der neuen und alten Sky Verschlüsselung ist weiß ich nicht. Gibt aber massen von Threads hier:
    AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von: Amazon.de: Elektronik
     
  6. Uwe6110

    Uwe6110 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2plus HD - kein Sky HD möglich

    Na, da wird es wohl an der T-Rex liegen.

    Ich habe mir mal so`ne light bestellt, mal sehen ob es dann funktioniert.

    Danke an alle für die schnelle Hilfe!!

    Gruß
    Uwe
     
  7. Uwe6110

    Uwe6110 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2plus HD - kein Sky HD möglich

    Hab noch was vergessen,

    passt zwar nicht ganz hier rein, hat aber auch mit HD und Digicorder zu tun!!

    Wenn ich von einem normalen Programm auf ein HD Programm umschalte, ist der Bildschirm ein paar Sekunden schwarz und es brummt 2-3mal so komisch. Habt Ihr das auch?? Ist das der Receier oder der TV?? Ich habe einen Sharp Aquos dran hängen.

    Gruß
    Uwe
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S2plus HD - kein Sky HD möglich

    Das ist bei fast allen derzeitigen Geräten so. Die Formatumschaltung zwischen den 3 Bildnormen (HD 720, HD 1080 und SD) klappt nicht überall schnell und reibungslos. Auch die TV`s benötigen häufig etwas Zeit und schalten schwer (sofern das Signal direkt und und unverändert durchgeleitet wird).