1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2HD totaler Schrott

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Markus STV, 24. Juni 2008.

  1. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder S2HD totaler Schrott

    Wenn zusätzlich zu den beschriebenen Problemen die Kiste auch noch heiß wird, hilft nix mehr - das Ding ist im Eimer. Dafür hat man ja hier 2 Jahre Gewährleistung.

    Allerdings noch kein Grund, das Gerät selbst zu beschimpfen und die gesamte Konstruktion in Frage zu stellen...ich bin sehr zufrieden, alles bestens.
     
  2. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Digicorder S2HD totaler Schrott

    Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Gerät.
     
  3. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Digicorder S2HD : Meiner ist totaler Schrott

    Mal um das Klar zustellen....ich finde den S2HD eigentlich Spitze.....aber meiner ist halt im Moment Schrott
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digicorder S2HD totaler Schrott

    Der ist einfach "nur" defekt.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder S2HD totaler Schrott

    ...und das kommt nunmal bei technischen Geräten aller Hersteller vor. So ärgerlich das im Einzelfall natürlich auch sein mag, wenn man persönlich betroffen ist.
     
  6. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2HD totaler Schrott

    Und? Und? Und? Wie ist die Sache ausgegangen? Das interessiert mich, denn man will ja schon wissen, wie Technisat mit so einem Problem umgeht...
     
  7. dentaku

    dentaku Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2HD totaler Schrott

    @Markus STV: hahaha! Nein, ich lache Dich nicht aus, sondern es tut gut, wenn andere ähnliche Erfahrungen machen und genauso denken wie ich: früher gab es mal MADE IN GERMANY, das stand für Qualität. Heute ist Made in Germany wie jedes andere Produkt, welches erst beim Kunden "reift" - leider. Nach anfänglichen Problemen und ein paar Software Updates bin ich einigermassen zufrieden (aber nicht glücklich). Was am meisten nervt ist das Rauschen des Gerätes (wohl der Lüfter) - egal ob man die PLatte benutzt oder nicht. Was für ein Schrott! Ein Gerät für solch einen Preis für das WOhnzimmer darf einfach keine aktive Lüftung haben - dass geht auf jeden Fall auch ohne Lüfter rein passiv. Aber da wurde eben gespart und lieber für ein paar Cent ein billiger Lüfter drangeklemmt. Es ist echt zum ******. :winken:
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder S2HD totaler Schrott

    Das mit "Made in Germany" ist relativ, wieviele Bauteile stammen aus Korea, China, Japan oder Singapur?

    Der Lüfter ist offensichtlich erforderlich. Habe eben den Test an einem heissen Sommertag gemach bei 26° Raumtemperatur ohne Gehäusedeckel. Der Ventilator lief nach ca. 1 Std an (1 Aufnahme plus live gucken). Am meisten Abwärme produziert das Netzteil. Die WD-GP Festplatte bleibt handwarm.

    Sonst bin ich aber mit dem HD S2 ebenfalls zufrieden, jedenfalls seit dem Wechsel der Festplatte.
    Allerdings sehe auch ich noch viel Verbesserungspotential, sowohl Hardware- wie Software-seitig.
    Aber als Schrott würde ich das Gerät doch nicht bezeichnen.
    Kennt jemand ein besseres Gerät in dieser Preisklasse?
     
  9. net1234

    net1234 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2HD totaler Schrott

    Naja, so ganz verallgemeinern darf man die Qualität "Made in Germany" nun auch nicht. Es wäre selbstverständlich möglich ein noch hochwetigeres Produkt zubauen, dem stehen aber 2 Dinge im Wege. Einmal

    1. die Geiz-ist-geil Mentalität &
    2. die Schnelllebigkeit eines Produkts

    Die Qualität der 70er/80er Jahre ist leider vorbei. Ein Video 2000 aus der Zeit läuft mit Sicherheit heute noch, hatte aber auch mal eben 2000DM-3000DM gekostet und war (eigentlich) für eine Produktdauer von mehr als 2-3 Jahren konzipiert. Heute gilt ein 3 Jahre altes Gerät ja schon fast als Antik.
     
  10. dentaku

    dentaku Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2HD totaler Schrott

    Eh, die Leute mit "Geiz-ist-geil Mentalität" kaufen sich keinen TechniSat HD S2, weil es da viel billigeres mit fast gleicher Leistung gibt...

    Die Schnelllebigkeit eines Produktes sollte nichts mit dessen QUalität gemeinsam haben. Auch wenn Mobiltelefone auf 24 Monate Laufzeit gebaut werden, so funktionieren sie doch in der Regel sehr gut während dieser Zeit. Mein HD S2 rauscht seit dem ersten Tag im Wohnzimmer nervend herum ... :-(