1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 wie lange kann ich mit 80 GB Festplatte aufnehmen ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von puschmaika, 10. Februar 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 wie lange kann ich mit 80 GB Festplatte aufnehmen ?

    Die Angaben von hopper und usul stimmen in etwa. Genau kann man das aber nicht sagen, da es auf die Sender ankommt, die mit unterschiedlicher Datenrate senden.
    Die 80-er Version ist für Benutzer gedacht, die aufnehmen, schauen und dann die Aufnahme(n) relativ schnell wieder löschen. Zum 'archivieren' oder 'behalten' von Aufnahmen ist die Kapazität zu klein.
    Nach meiner Erfahrung kommt man auch mit 160 GB nicht sehr weit. Die Alternative ist der (preisgünstige) Kauf der 80-er Version und späterem Festplatten-Upgrade, wobei ich persönlich zu einer "wenn schon denn schon" Mentalität neigen würde und eine qualitativ hochwertige Platte genügender Grösse einbauen würde.

    Man kann/ will / darf (oder manchmal man muss) ja die Originalfestplatte ggf. neu formatieren, z.B. wenn man alles gesehen hat und auf einfache Weise alles löschen will. Das ergibt mit Sicherheit kein inkrementieren irgend eines Zählers.

    Das mit dem eingebauten 'Zähler' bei Festplatten-Wechsel ist ohnehin nirgendwo garantiert. Wenn es tätsächlich so ist, würde sicher ein Zähler beim Erkennen einer anderen Festplatte (Serien-Nummer) um eins hochgezählt. Da gäb's keine Möglichkeit zu schummeln. Ein Wechsel bei laufendem Gerät ist extrem gefährlich und ein Defekt am Gerät danach wahrscheinlich!
    Unbedingt vor öffnen des Geräts vom Netz trennen und sich selbst sauber erden.
    Falls ein solcher 'Zähler' tatsächlich exisitiert, ist ebenfalls denkbar, dass er bei einem Flash-Reset wieder neutralisiert wird.

    Hingegen ist der Garantieverlust gem. BDA eindeutig, wenn das Siegel gebrochen ist. Wenn es denn gebrochen ist....;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  2. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Digicorder S2 wie lange kann ich mit 80 GB Festplatte aufnehmen ?

    der Zähler existiert und ist nicht etwa nur für TechniSat zu sehen.

    Nach dem Festplattentausch sieht man bei den Festplatteninfo eine Zahl, die ist bei der Originalfestplatte natürlich noch nicht da.

    Gruß Tomspeed
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder S2 wie lange kann ich mit 80 GB Festplatte aufnehmen ?

    Ja, Du hast Recht. Hinter der Seriennummer der Festplatte steht (1).