1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - welches USB Host Kabel?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Perlico, 15. Dezember 2005.

1. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 - welches USB Host Kabel?

Falsch! Es steht auf der Verpackung! :winken:
    Unten bei den Funktionen steht bei "USB 2.0 Schnittstelle" "zum Datenaustausch mit PC über Host to Host cable, USB Stick" :winken:
    Lesen müsste man halt können. Und auf den Internetseiten, usw. stand es auch immer wieder.

2. Galaktus

Galaktus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  3. Dominik82

Dominik82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Datenaustausch mit PC über Host to Host cable, USB Stick" :winken:
    Lesen müsste man halt können. Und auf den Internetseiten, usw. stand es auch immer wieder.[/quote]

Stimmt! nur wie gesagt von diesem Prolofic Chip steht kein sterbenswörtchen irgendwo...

Naja, aber ehrlich gesagt hätten die von Technisat einfach überall hinschreiben sollen das Usb2.0 mit PC über Host to Host cable mit Prolofic Chip möglich ist... dann wär´s in Ordnung gewesen...

4. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Galaktus:), die Anleitung und das Download ist verfügbar, gehe über www.lostech.de.vu im Forum unter TechnisatDigitalreceiver der Thread "Digicorder Rip Pack Download" Gruß gerste23

5. manny73

manny73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Bin noch Analog!
    Kathrein Receiver
  6. Thomas5

Thomas5 Guest

Zitat aus der INFO.TXT des Mediaport-Programms:
    Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen, oder?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2005
  7. Thomas5

Thomas5 Guest

Lostech hat was umgestellt, jetzt kann man zusätzlich auch das ganze Pack (inkl. der Programme) downloaden: http://lostech.lo.funpic.de/viewtopic.php?t=506

*edit* Ups, gerste23 und manny73 hatten schon geantwortet. Hatte ich übersehen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2005
  8. Akiimsen

Akiimsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dazu muss ich aber die Software erstmal haben! :)
    1. Ist diese erst mit dem letzten Update erscheinen.
    2. Kauf ich mir ja eigentlich erst mal das Gerät bevor ich Dinge vom Hersteller runterlade.

Ich will damit einfach nur deutlich machen das Technisat es nicht eindeutig vorab angekündigt hat, dass spezielle Dinge (Kabel, Treiberinst., Einrichtung samt IP-Adresse) für die Datenübertragung vom S2 zum PC notwendig sind.
    Nicht jeder User schaut in ein Forum und beschäftigt sich vor dem Kauf mit solchen Dingen genau und wenn ich dann da stehe und "mal eben" was "Überspielen" möchte steh ich doof da, weils mir vorher keine eindeutig gesagt hat und es auch anders beworben ist!

Na ganz toll....LOL....
    Dazu muss ich die Verpackung erstmal haben...und ich wage zu behaupten das dies voraussetzt, das Gerät gekauft zu haben! ;)
    Mich interessiert nicht was auf dem Karton steht....dann hab ich meine Kaufentscheidung schon getroffen und es ist u.U. zu spät, wichtig wäre dies eindeutig auch auf z.B. der Homepage zu sagen, dort steht aber lediglich USB 2.0 Anschluss....nix mit Host to Host Kabel erforderlich usw.
    Sowas weiss ja nicht mal der Verkäufer im Blödmarkt o.ä. möchte ich vermuten!

Um eines klar zu stellen, ich möchte hier nix schlecht reden und zum S2 ansich sage ich e erst was wenn ich ihn selbst habe, aber solche Dinge ärgern mich halt.

Grüsse,

Akiimsen

9. jojo77

jojo77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicoder S2
    Alphacrypt Light (Premiere)
    Alphacrypt TC (MTV)

...und ich habe in letzter Zeit den Eindruck, das hier einige Leute ganz gezielt versuchen Schreiber neagtiver Kommentare "mundtod" zu machen. :eek:

10. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, stimmt schon. Aber bevor ich mir ein Gerät für 400 Euro kaufe, informiere ich mich erst mal ein bischen. Und wenn man das tut, kann man schon herausfinden, was für ein Kabel man braucht. Und im ersten Werbeprospekt vom Digicorder S2 stand auch noch drinnen, dass man ein Host-to-Host Kabel benötigt.