1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - welches USB Host Kabel?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Perlico, 15. Dezember 2005.

  1. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 - welches USB Host Kabel?

    :LOL: :LOL: :LOL: USB geht auch ohne Kabel z.b. mit einem USB Stick. Na was sat du jetzt. Günstig wird das Kabel vonTS auch ohne vorlage einer Rechnung.
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2 - welches USB Host Kabel?

    Deine Annahme ist aber leider falsch. Dafür kann Technisat allerdings wenig.

    Nein, viele Leute wollen mit dem Gerät einfach nur fernsehen. Oder haben gar keinen PC...

    Wieso? Es klappt doch!
     
  3. tolu

    tolu Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 - welches USB Host Kabel?

    Also bei meiner Neotionbox waren für 130 Euro alle Kabel, u.a. ein 5m-USB-Kabel sowie sämtliche Scart/Cinch-Kabel bzw. Adapter dabei.

    Andererseits ist es unüblich, das ein Hersteller für sämtlichen Anschlüsse seines Gerätes die passenden Kabel dazulegt. Aus Kostengründen würde die Anzahl der Schnittstellen dann eher sinken.

    Ich kann die Aufregung in diesem Thread nicht nachvollziehen. Es gibt wichtigere Dinge im Leben! Wenn Technisat ein passendes Kabel für unter 20 Euro anbietet ist das doch OK, wenn es dann auch einwandfrei funktioniert. Allerdings sollte es bis dahin auch etwas schneller als 470KB/s gehen, das ist schon ein bißchen peinlich.

    Gruß
    tolu
     
  4. Akiimsen

    Akiimsen Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 - welches USB Host Kabel?

    Die Haarspalterei ist echt der Hammer.....hehe....
    Wenn Technisat nichts dafür kann das sie es nicht erwähnen, oder nicht für nötig halten zu erwähnen, das man ein USB Hostkabel benötigt, wer dann?

    Mag sein das das viele Leute so machen, dennoch muss ich mich als Hersteller schon an die technische Funktion, die ich sogar bewerbe, halten und zwar zu 100%!
    Wenn die schon mit der Mentalität daran gehen würden (was ich Technisat nicht unterstellen möchte) das ja eh nur 30% der Kunden die USB Sch(n)ittstelle nutz, dann gute Nacht!
    ...hehe...was soll'n das für'ne Einstellung sein?
    Gut das die keine Autohersteller sind...bei denen würde ich dann keinen Wagen kaufen..... "6 Airbags.....aber erst mit dem nächsten Update...und dann auch nur wenn man diese manuell auslöst" ;)
    Wobei bei Technisat dann nur stehen dürfte "6 Airbags"! ;)

    Na da kann ich doch nur sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! ;)
    Hat ja offenbar auch lang genug gedauert!

    Um das nochmal klar zu stellen, ich kann hier bisher nur auf Grund den Postings aus dem Forum hier miterzählen, noch ist mein S2 nicht da....sollte aber die Woche eintrudeln.

    Die ganze Diskussion über die USB Funktion führt eh zu nichts....deshalb lassen wir das, aber so'n paar Fakten sollten doch nicht unbedingt weg diskutiert werden. ;)

    Irgendein Problem hat jeder Receiver denke ich, bei dem einen ist es das Menü, oder hoher Standbyverbrauch, bei dem anderen Bugs ohne ende und beim nächsten funzt die USB Schnitstelle nicht so wie sie sollte.
    Der S2 scheint mir da das geringste Übel im bezahlbaren Bereich zu sein, deshalb hab ich ihn geordert.

    Sollte mir das ganze doch zu lästig werden, oder ich sonstige Probs mit dem S2 bekommen, kommt er ganz schnell wieder weg und ich kauf einen ohne USB für 160,-€ und zusätzlich noch einen DVD Recorder...wie hier auch schon jemand anderes erwähnt hatte.....ist verm. die stressfreieste Methode! ;)

    Aber ich bin eigentlich guter Dinge mit dem S2....das laß ich mal so stehen! ;)
     
  5. Dominik82

    Dominik82 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S2 - welches USB Host Kabel?

    Hat vielleicht doch jemand ne Ahnung warum das nicht funktioniert ???
     
  6. Dominik82

    Dominik82 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S2 - welches USB Host Kabel?


    also ich habe auch die Treiber von der Prolific homepage heruntergeladen... allerdings passiert nichts wenn ich sie installiere...
     
  7. michel

    michel Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 - welches USB Host Kabel?

    Also Dominik, ich habe mir (ausnahmsweise) mal die Mühe gemacht den Treiber für Dein Kabel zu installieren und das Ergebnis "durchforstet".

    Sieht so aus daß Trust hier sein eigenes Süppchen kocht, sprich einen Custom-Chip (speziell für Trust entwickelt) und einen Custom-Treiber verwendet.

    Anders gesagt, in Deinem Kabel steckt kein Prolific-Chip.

    Dem Trust-Chip kannst Du natürlich auch nicht einfach den Treiber von Prolific "überstülpen", da der Trust-Chip anders aufgebaut ist und so ganz andere (Treiber)Software zum Ansteuern benötigt.

    Es gilt zu beachten: In der Firmware vom Digicorder gibt's nur einen Treiber für Prolific-Chips. Und da man auf dem Digicorder nunmal keine Treiber installieren kann, muss das verwendete Kabel einen solchen Chip besitzen.
    Technisat hatte wohl aus verständlichen Gründen keine Lust, für sämtliche USB-Host-to-Host-Controller Treiber in der Firmware zu hinterlegen und sich dann mit den Inkompatibilitäten herumzuärgern.
    Die Prolific-USB-Controller (Host-to-Host, USB-to-Serial usw) sind schon seit Jahren so etwas wie ein "Quasi-Standard", d. h. sie sind die Controller, die auf den unterschiedlichsten Gerätekombinationen und auch auf unterschiedlichen Betriebssystemen die wenigsten Probleme zeigen.
    Und deshalb hat man sich wohl auch bei Technisat dafür entschieden.

    Wozu so ein "Multikompatibel-Akt" führt, zeigt uns ja schon seit Jahren eindrucksvoll die Windows-Plattform :)

    der michel
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2 - welches USB Host Kabel?

    In der Bedienungsanleitung des Übertragungsprogramms steht ganz genau drin, welches Kabel benötigt wird. Willst du etwas einem Hersteller einen Vorwurf machen, nur weil jemand zu blöd (oder zu faul) ist, diese zu lesen?:rolleyes:

    Da stimme ich dir völlig zu.:winken: Auch ich habe mich geärgert, das die Übertragung noch nicht funktionierte. Aber die fehlend Funktion wurde jetzt innerhalb weniger Wochen nachgeliefert. Was hätte Technisat denn machen sollen? Das Gerät noch länger zurückhalten weil eine Funktion noch nicht geht? Mal davon abgesehen, dass dies wirtschaftlich Blödsinn gewesen wäre: Das Geschrei hier hätte ich dann mal sehen wollen!:D

    Ich habe hier in letzte Zeit den Eindruck, dass einige Leute ganz gezielt versuchen, das Gerät schlecht zu reden. Wenn du dir die Diskussionen der letzten Wochen mal ansiehst, kommen da immer wieder haarsträubende Aussagen oder nachweisliche Lügen (z.B. kann nicht zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen, kann kein PiP, USB-Übertragung wird nie kommen, usw., usw.:eek: ) Und sowas bringt mich echt auf die Palme. Das hier soll ein Forum sein, in dem sich Anwender austauschen und helfen und kein Platz für Hersteller/Händler um schmutzige Wäsche zu waschen.:(
     
  9. Dominik82

    Dominik82 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S2 - welches USB Host Kabel?

    Falsch!

    Da steht drinn das du ein solches kabel brauchst (!) aber nicht ,dass dieses kabel diesen blöden Prolific-Chip braucht !!! Ich habe mir nämlich darauf, dass ich es auch schnellstmöglichst gebrauchen kann ein solches Kabel gekauft und da das schon ein paar wochen ist , kann ich´s auch nicht mehr zurückgeben... = 30 € auf den Müll geschmissen... ärgerlich !!!
     
  10. supersemmel

    supersemmel Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 - welches USB Host Kabel?

    Also DVR-Studio pro funktioniert nicht. Bringt immer den Fehler das der Stream inkompatibel ist. DVR-Studio geht meines erachtens nur für Humax und dauert auch ziemlich lange. Da ist das ProjektX bedeutend schneller (2GB in ca. 2 Minuten). Auch habe ich bei DVR-Studio häufig Ton und Bild asyncron, bei ProjektX zur Zeit noch nicht.