1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - welches USB Host Kabel?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Perlico, 15. Dezember 2005.

  1. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 - welches USB Host Kabel?

    Das Gerät "etwas" zu früh auf den Markt gebracht zieht ja nun wohl auch nicht mehr. Außerdem ist TS weiterhin in der Pflicht. Schließlich wurde nicht von USB sondern USB2.0 gesprochen und geschrieben.
    Da soll TS nunmal grundsätzlich Stellung nehmen.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder S2 - welches USB Host Kabel?

    Wenn du die Beiträge dort verfolgt hast weisst du das zumindest einer dort wohl als Betatester arbeitete und schon seit längerem mit der Übertragung experimentiert hat, auch mit höheren Geschwindigkeiten, und mit Übertragungsfehlern. Meinst du wirklich die haben die Übertragungsfehler gegen Geld der Medienkonzerne eingebaut, um so eine Ausrede dafür zu haben die Geschwindigkeit zu drosseln?
     
  3. michel

    michel Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 - welches USB Host Kabel?

    Leute, jetzt laßt doch mal die Kirche im Dorf. Auch ich muß mein teilweise etwas sarkastisches Posting von gestern Abend ob der Downloadgeschwindigkeit teilweise revidieren. Es war halt schon spät :( Aber man ist ja lernfähig :)

    Hat denn von euch schon einer einen Download SELBST gemacht ?

    Und sich dann das Ergebnis auf der Harddisk angesehen ?

    Es landen nämlich alle Video-, Audio- und ich meine sogar EPG- und Videotextdaten feinsäuberlich als einzelne Files auf der HD.

    Das heißt, es wird nicht bloß einfach der Transportstream herübergeschaufelt, sonden die Mediaportsoftware macht auch gleich das Demultiplexing in Audio, Video und den Rest in einem Arbeitsgang mit.

    Und somit sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Es ist zwar summa summarum immer noch langsamer wie z. B. bei einem Topf den Stream herunterzuladen und dann selbst das Demultiplexing zu machen, aber schließlich ist es ja gerade mal die allererste, offizielle Version von Mediaport.

    Außerdem kann von allen aktuell am Markt befindlichen DVB-Receivern kein einziger echtes USB 2.0. Selbst die gute, alte Dream kann auf ihrer 100 Megabit-Ethernet-Schnittstelle nur einen Bruchteil dieser möglichen Geschwindigkeit da der verwendete Prozessor einfach nicht mehr zuläßt. Und der EV8000S kämpft wohl mit genau dem gleichen Problem.

    der michel
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2005
  4. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: Digicorder S2 - welches USB Host Kabel?

    Gute Frage. Ich habe da aber zu wenig Einblick um mir da eine Meinung zu bilden. War ja nur mal eine " Mutmaßung ".

    Da die Soft gleich mit Demultiplext ist es soweit ja erstmal ok, solange dies nicht der endgültige Stand der Technik bleibt. Viel schwerwiegender finde ich hingegen, dass der S2 wärend der Übertragung nicht mehr Bedienbar bleiben soll. Wenn das wirklich so ist und bleibt, dann werden sich sicherlich bald viele Familienmitglieder beschweren oder "Mann" kann nur noch Nachts am S2 arbeiten, wenn alle im Bettchen liegen. ;-)
     
  5. IKU

    IKU Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S2 - welches USB Host Kabel?

    Erstaunlich, welche Spekulationen die Nennung einer Übertragungsrate auslöst, die mit einem umgelöteten Fremdfabrikat-Kabel erreicht wurde (mit welcher Rechner-Hardware und welchen Treibern?).
    Oben steht, dass das Original-TS-Kabel noch nicht lieferbar ist. Interessant wäre, welche Rate damit und den zugehörigen Treibern erzielt wird. Ist das Umcodieren der Daten nicht auch abhängig von der PC-Leistung (wie bei der sonstigen Videobearbeitung)?
     
  6. michel

    michel Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 - welches USB Host Kabel?

    Ja, das ist richtig. Sobald der Download startet wird der Bildschirm schwarz und es wird eine kleine Messagebox eingeblendet, daß gerade ein Download stattfindet.

    Fernsehen ist dann nicht.

    der michel
     
  7. FraSim64

    FraSim64 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 - welches USB Host Kabel?

    Hallöchen TechniSat S2 gepeinigte ;)

    Bezgl. der Frage, welches Kabel denn nun geeignet ist:

    Definitiv ist es das

    USB 2.0-Link-Kabel von Conrad mit der Artikel-Nr. 98 19 41.

    Habe es gerade eben angeschlossen und freue mich, dass die Datensicherung mit unglaublichen 469 kByte(!!!!) funktioniert.:)
    Der wirklich freundliche Verkäufer bei Conrad in Hannover war sich zwar auch nicht 100 %ig sicher, hat mir aber ein Rückgabe / Umtausch innerhalb von 14 Tagen zugebilligt.
    (Ein anderes habe ich auch nicht gefunden ...)

    Die nette Dame vom technischen Support bei TS konnte, wollte oder durfte mir keinen Anbieter direkt nennen. Nur soviel: Technisat bietet ab Janaur ein entsprechendes Kabel an, das den immer wieder zitierten Prolific Chipsatz unterstützt. Na denn ...

    ... viel Spaß beim Sichern (Bytes schaufeln)
     
  8. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 - welches USB Host Kabel?

    Gibts auch irgendwo eins zu einem vernünftigen Preis?

    Bei Ebay gibts so viele USB Link Kabel mit dem Hinweis, das sie für den Netzwerkmodus verwendet werden.
    Die müssten doch alle Gehen, kann mir ned vorstellen das der verbaute Chip soviel ausmacht.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder S2 - welches USB Host Kabel?

    Du musst dir das so vorstellen, der S2 verhält sich ja wie ein PC, daher kann der ja auch USB-Sticks lesen und schreiben, dementsprechend sind in die Software des S2 quasi die Treiber für ein Link Kabel mit Prolific Chipsatz integriert, so wie du unter Windows auch erst die passenden Treiber installieren musst. Wenn du also meinst du könntest ein anderes Kabel am PC mit den Treibern eines Prolific Kabels verwenden, dann wird das auch am S2 funktionieren...
    Gruß
    emtewe
     
  10. supersemmel

    supersemmel Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 - welches USB Host Kabel?

    Hallo,

    also ich habe das Vivanco-Kabel (USB2.0 Network Link Kabel/Art. Nr. 17197) und es funktioniert besten. Habe es beim M****** für 24.-€ gekauft.
    Ich denke der Preis ist ok, dafür das man nicht warten muss auf das von Technisat. Das Kabel sieht genauso wie das von Conrad aus, nur der Aufdruck ist etwas anders.