1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - Welches Modul?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von podrazzer, 11. März 2006.

  1. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 - Welches Modul?

    So richtig stimmen tut das sowieso nicht.
    Ich wohne in Stegaurach, das ist neben Bamberg.
    Und wenn man von Nürnberg nach oben geht -> Erlangen -> Bamberg.
    Also müsste das bei dir auch gehen.
     
  2. podrazzer

    podrazzer Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 - Welches Modul?

    oh,echt?ja,dann auf jeden fall,das geht echt in einer linie nach oben.

    Problem könnte bei mir sein,das ich nur ne 45er digidish habe,weil auf dem Balkon montiert,etc.,da könnte das knapp werden denke ich.Was für ne Schüssel hast du?
    Ach ja,nur mal so aus Neugier,du hast weiter oben geschrieben,das ich dann nur ein zweites LNB dran machen müßte,wie funktioniert das denn ungefähr?Brauch ich da ne neue LNB Halterung,die zwei lnb´s aufnimmt?Und wie ist das mit der Ausrichtung,muß die Schüssel dann nicht gedreht werden,sondern das zweite LNB richtung 28,5grad?Kann ich mir nicht ganz vorstellen,aber wie sonst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2006
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Digicorder S2 - Welches Modul?

    Die 45er Digidish wirst du in Nürnberg vergessen können. Ich schätze unter 80cm wird da nichts laufen, bei ner "schielenden" Anlage mit mehreren LNBs eher noch mehr.
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S2 - Welches Modul?

    Also ich, bzw. mein Vater hat ne 85 cm Schüssel.
     
  6. supercracker

    supercracker Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 - Welches Modul?

    Also ich hab bereits seit längerer Zeit S2 mit dem easyTv Modul und keine Probleme !
    Der Jugendschutz für Premiere lässt sich im Modul abstellen, auch ohne Upgrade oder ähnliches. Für easyTv gehts leider nicht !
     
  7. podrazzer

    podrazzer Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 - Welches Modul?

    Ok,damit hat sich das dann wohl erledigt,extra ne neue Schüssel ist mir dann doch zu aufwendig,bzw. geht das auf dem Balkon eh nicht.

    Aber danke euch allen für die ganzen Infos.