1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - weitere Info

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mad-bob, 17. August 2006.

  1. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    Ich hab meinen S2 seit anfang Februar, hab ihn auf automatisches Update stehen somit aktuelle Software drauf, seit ich ihn habe nie formatiert und ich habe keine Probleme damit, war zeitweise schon bei einem Füllstand der Festplatte über 90%.

    :cool: :cool:
     
  2. |PiranhA|

    |PiranhA| Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    Warum sollte man die 80er meiden? Afaik reicht das für 48h Aufnahmen, was mir persönlich schicken würde. Bin nämlich am Überlegen, ob ich den S2 oder den Koscom PVR 5910 nehmen soll. Letzterer hat den Vorteil, dass es den auch ohne Festplatte gibt, habe hier nämlich noch ne 80er IDE, die rein könnte.
     
  3. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    Hi, hab auch den S2 mit 80GB seit Januar und bin absolut zufrieden kann ihn nur weiter empfehlen! Ich hätte aber auch nicht gedacht wie schnell so eine 80GB Festplatte voll ist. Habe mittlerweile schon einige male eine Timer-Aufzeichnung leider nicht komplett gehabt da die Festplatte während der Sendung 100% voll war. Würde daher auch eher zu 160GB raten.
     
  4. FranzJosef

    FranzJosef Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    Mein Technisat S2 arbeitet absolut zuverlässig !
    Hier in Belgiën kann mann nur Reciever made in korea kaufen...
    Was macht dann ein Mensch also ?
    Er nimmt Sein PKW, fahrt nach Deutschland und kauft ein Produkt "MADE IN GERMANY"
     
  5. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    Habe das Gefühl das wir für Technisat und deren Onlinefreunde doch nur Betatester sind. Wenn man ein Gerät wie den S2 für ca. 400 Euro kauft, erwartet man das es ausführlich getestet wurde.
    Alle Angaben in diesen Forum, das nicht dieses oder jenes erzählt werden sollte, wirkt ein wenig Forumkorrupt.
    Erzählt alles was euch auf dem Herzen liegt nur so wird die Qualität stimmen auch wenn sie aus Korea oder China oder Timbuktu kommt.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    Ach ja?
    In welcher Welt lebst du denn?
    Ich kenne Geräte für deutlich mehr als 400 Euro die nach Jahren der Entwicklung noch nicht annähernd so stabil laufen. Schau dich doch mal um auf dem Markt der digitalen Festplettenreceiver, bevor du solche Äußerungen ablässt. Der S2 liegt da im direkten Verlgeich gar nicht mal so schlecht.
     
  7. BRAINs

    BRAINs Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    gibt aber nicht nur dieses forum hier und wie viele s2 besitzer haben probleme und wissen auch nicht was ein forum ist? richtig, das weiß keiner! fakt ist aber, daß es einige leute gibt, die probleme haben und diese in diversen foren gepostet wurden. und diese probleme werden auch leute haben, die nicht im internet unterwegs sind, nur erfahren wir das dann niemals. es gibts definitiv s2er, die nicht in ordnung sind. das komische daran ist, das diese über mehrere monate problemlos gelaufen sein können bevor sie plötzlich rumspinnen. so isses bei meinem gerät und seit ca. 14 tagen läuft er auch wieder ohne probleme - einfach so. also könnte auch ein bislang zufriedenener nutzer des s2 plötzlich diese probleme haben.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    Das streitet auch niemand ab. Ich sagte ja auch nur dass ein Forum ein ungeeigneter Ort ist um statistische Rückschlüsse zu ziehen. Hier trifft sich kein repräsentativer Querschnitt der S2 Nutzer, hier treffen sich Leute die das Gerät bis an die Grenzen ausnutzen möchten, Leute die defekte Geräte haben, Bastler und Tüftler usw...Wir sind hier einfach nicht der Durchschnitt, wir sind hier nicht normal;)

    Gruß
    emtewe
     
  9. hecki0607

    hecki0607 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    zu 4., hab meinen S2/160GB am 4.9. bei Home of Hardware bestellt (359.--€+7€ Versand)!
    Gruß
    hecki0607
     
  10. merano

    merano Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    Das es für mp3 extra einen chip geben soll halte ich für eher unwahrscheinlich. Warum sollte der vorhandene uP das nicht selber können ?

    Es gibt allerdings grosse Unterschiede beim mp3 Format selbst. Sehr hohe Datenraten oder überhaupt dynamische Datenraten könnten Probleme machen. Welche technischen Daten haben denn die nicht laufenden mp3s ?