1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - weitere Info

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mad-bob, 17. August 2006.

  1. Fever65

    Fever65 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    Hallo,

    Ja. Bin auch von diesem Problem betroffen.
    "Paule 1112" hat Recht. Einige Digocorder S2 scheinen einen fehlerhaften Chip verbaut zu haben, der für das Decodieren der MP3-Files verantwortlich ist.

    Hatte zwar insgeheim auch gehofft, das die neue Software Abhilfe schafft, aber es handelt sich hier wohl definitiv um einen Hardwaredefekt.
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    es wird euch nicht helfen, aber es gibt sehr wohl S2s die richtig gut funktionieren, auch mit mp3s (meiner eingeschlossen).

    Fazit: wenn es wirklich Probleme gibt hilft nur einschicken.

    :cool: :cool:
     
  3. AndiK

    AndiK Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Unterwegs mit
    TechniSat DigiCorder S2
    Arena in einem AlphaCrypt TC
    premiere in einem AlphaCrypt light
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    Auch ich habe den S2 und bin super zufrieden mit dem Gerät!!
    Kein Bildeinfrieren, keine Abstürze. Der S2 macht einfach, was er soll. Bei Yagma.com gekauft, prompt geliefert, dBox2 abgebaut, S2 aufgebaut und angeschlossen. Läuft! Alles super!

    Auch solche Kunden gibt's.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    Auch bei mir gibt es keinerlei probleme mit dem s2. er ist und war mein erster pvr und ich bin noch begeistert wie am ersten tag. die einzige verbesserung für die zukunft, dir mir wirklich wichtig wäre, ist eine weitere geschwindigkeitserhöhung via usb übertragung. aber auch ohne die würde ich mir dieses gerät immer wieder kaufen.
     
  5. heins

    heins Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder S2 160
    TechniSat SkyStar 2
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    Wer hat sein Gerät schon zur Reparatur eingeschickt?
    Wie lange hat es gedauert, und war es dann o.k.?

    Habe meinen jetzt 3 Monate. Da müsst doch noch der Händler zuständig sein.
     
  6. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    Du weisst was der Händler damit macht? Genau... :D
     
  7. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    Möchte auch was zu sagen. Technisat hat sehr viele Fehler im S2 verbaut.
    Wenn man alles nutzt wird man sehen das die älteren Baureihen doch oft Fehler aufweisen.
    Wenn was nicht funktioniert muss man beim Händler darauf bestehen das das Gerät bei Technisat eingeschickt wird oder man schickt es gleich selber dort hin. Und auch das heist nicht das das Gerät ohne Fehler wieder kommt.
    Im großen und ganzen ist der S2 ein Risikokauf . Aber nichts zu Trotz ein toller Kasten ,wenn er läuft.
     
  8. digithali

    digithali Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    Gerade gemacht!

    Mit ausgefülltem Garantieschein und sämtlichem Zubehör direkt zum Servicecenter in Staßfurt geschickt. Gerät kam, bis jetzt offensichtlich i.O., nach 8 Werktagen zurück. Hat gut geklappt:)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    Meiner ist von November letzten Jahres, und alle Fehler aus der Anfangszeit wurden bis jetzt durch Softwareupdate behoben. Auch die älteren Baureihen können also funktionieren...

    Ich denke ein Forum ist denkbar ungeeignet um statistische Rückschlüsse über die Qualität von technischen Geräten zu treffen. Leider gehen hier zuviele zufriedene Kunden unter die nie Probleme mit dem S2 hatten. So kenne ich zwei T1-Besitzer und drei S2-Besitzer die überhaupt nicht wissen was ein Forum ist, und die auch noch nie Probleme mit ihren Geräten hatten.

    Gruß
    emtewe
     
  10. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    Also ich habe einen der ersten S2, die am Markt waren und nutze ihn sehr intensiv. Da ist kein einziger Fehler verbaut! Alles funktioniert so, wie es soll. Die hier geschilderten Probleme sind Einzelfälle. Naturgemäß schreibt normalerweise niemand in einem Forum, dass er keine Probleme hat.