1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - weitere Info

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mad-bob, 17. August 2006.

  1. cwelli

    cwelli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    Hallo daniel87,
    Über die Taste Menü und dann im Unterpunkt "Festplatte verwalten" sollte es zwei Einträge geben, die da lauten:
    - Bilder kopieren
    - MP3 kopieren
    Kann natürlich sein, dass es in älteren Softwareversionen noch nicht drin ist. Ich habe die neueste Version (2.27.0-549).
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    Ich hab einen kleinen USB-2.0-Hub ohne Netzteil, der geht an dem S2,
    daran steckt ein USB-Stick mit 1GB und ein externes Festplattengehäuse mit Netzteil und darin eine alte 80GB Festplatte, die ich vorher FAT32 formatiert habe
    und beides wird vom S2 erkannt und ich kann davon in den S2 kopieren oder auch mp3 von den USB-Geräten direkt abspielen.

    :cool: :cool:
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    Hi,
    Cardreader geht bei mir problemlos. Digicams, die sich als Massenspeicher ausgeben, werden auch funtionieren.
    Nicht funtionieren werden (neuere) Digicams, die sich auch als Digicam zu erkennen geben. Dieses Schema wird der S2 vermutlich nicht implementiert haben.
    Gruß
    Thomas
     
  4. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    hallo,

    das hängt hautsächlich davon ab ob ein Gerät ohne extra Treiber an jedem Computer geht oder ob ein eigener Treiber erst installiert werden muß, was ja beim S2 nicht geht.

    :cool: :cool:
     
  5. BRAINs

    BRAINs Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    es sind immer noch oder nach wie vor viele s2 alles andere als stabil. das problem mit einfrierendem bild haben zig benutzer und das ganze auch bei jetzt frisch gekauften exemplaren. jedenfalls kann man nicht von einzelfällen reden, da auch benutzer nach mehrmaligem umtauschen noch fehlerhafte geräte erhalten haben. man muß sich nur mal in diversen foren umlesen. technisat schweigt sich zu dem problem aber aus!

    deshalb von mir momentan absolut KEINE kaufempfehlung für den s2, sondern ein eindeutiges FINGER WEG! die gefahr einen defekten zu bekommen stufe ich als recht hoch ein.
     
  6. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    Foren haben die Eigenschaften vorwiegend negative Infos und Beschwerden zu transportieren. Wäre die Gefahr tatsächlich so hoch wie hier beschrieben, dann wäre das Forum voll von Beschwerden zur Stabilität. Ich sehe nur einige Wenige und zwar immer von den gleichen Leuten.

    Andesrum findet man in Foren wiederum selten Lob. Wieso sollte man etwas schreiben, wenn alles funktioniert. Wenn man die Foren zu den anderen Herstellern mal überfliegt, dann kommen die Technisat-Geräte insgesamt relativ gut weg und werden, abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen, durchaus gelobt.
     
  7. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    Genau so ist es. Ich kenne zwei Familien, die auch den S 2 besitzen. Bei denen und bei mir gab es noch nie Probleme.
     
  8. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    Ich habe auch absolut keine Probleme mit dem S2, läuft echt super. Bei g.nst.ger.de gibt es auch Bewertungen zu dem Gerät. Hier sollte man die negativen Bewertungen allerdings genau Prüfen. Einer sagt z.B. das sich das Gerät ständig aufhängt. Ok, er hat leider ein Montagsgerät erwischt, aber als Trost bleibt dann immer doch der gute Service von Ts. Ansonsten werden dort Dinge bemängelt die mitlerweile ausgeräumt sind, die Usb-Geschwindigkeit Z.B., die ist mitlerweile zumindest ne ecke schneller geworden. Einer sagt es gäbe keine Software um die Daten hinterher zu brennen, ein gutes beispiel dafür das manche einfach keine Ahnung haben. Also, am besten selber mal dort schauen und wie gesagt, die negativen Aspekte GENAU kontrolieren!
     
  9. heins

    heins Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder S2 160
    TechniSat SkyStar 2
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    Hallo,

    ich habe den Digicorder seit ein paar Wochen und muss sagen, es ist ein absolut zuverlässiges und leicht zu bedienendes Gerät. Timeshiftaufnahmen, ein Programm sehen, ein anderes aufnehmen oder eine Festplattenaufnahme ansehen - alles kein Probelm. Und das SFI ist eine geniale Sache. Dass sich der Receiver mal aufgehängt hat kam noch nie vor.

    Ein Problem habe ich allerdings mit der Wiedergabe von MP3 Dateien:
    Files lassen sich problemlos auf die Festplatte übertragen, beim Abspielen allerdings ist nichts zu hören. Weder über TV, noch über Audio Out. Auf dem Bildschirm wird aber der jeweilige Dateiname angezeigt.
    Habe bei Technisat nachgefragt und die Info bekommen, dass dieses Probelm bekannt sei und mit dem nächsten Softwareupdate gefixt würde. Das Update letzte Woche brachte allerdins keine Verbesserung.

    Dat jemand Ähnliche Erfahrungen mit dem Digocorder S2?


    Gruß Heins.
     
  10. Paule 1112

    Paule 1112 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 - weitere Info

    Hallo Heins,
    das gleiche Problem mit den MP3 Dateien habe ich auch.
    So weit ich informiert bin, ist das ein Hardwaredefekt und kann nicht mit
    einen Softwareupdate behoben werden.
    Was Technisat meint, ist ein anderes Problem mit den MP3`s, und zwar
    das beim Übergang zum neuen Tiltel noch mal kurz der vorherige angespielt wird. Wie in verschiedenen anderen Internetforen zu lesen ist, ist dieses
    Problem mit der neusten Software behoben worden.
    Unser Problem bleibt leider. NICHTS MIT MP3 !:mad:
    Technisat gibt sich sehr unkompetent wenn es um solche Probleme geht.
    Gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder mit dem defekt leben, oder Gerät
    zur Reparatur einschicken.
    Viele Grüsse
    Paule