1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hasi1, 27. Mai 2005.

1. Thomas5

Thomas5 Guest

Anzeige
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Das macht überhaupt keinen Sinn! Ein Twin-Receiver, der keinen "richtigen" Twin-Betrieb kann??? Das würde doch kein Mensch kaufen. Glaubt nicht jedem Gerücht, das hier verbreitet wird. Wenn das Gerät demnächst in den Handel kommt, kann sich jeder selber ein Bild machen.

2. steffenbdd

steffenbdd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

"Demnächst" ist leider schon seit Juni.:eek: :rolleyes: :eek:

Ich finde es auch beschämend, dass man keine Informationen erhält. Habe mich schon vor Wochen für den Newsletter angemeldet. Aber bis jetzt einfach NICHTS!!!!:mad:

3. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt:

Außer dass die vielleicht wissen wie man 'Marketing' schreibt, haben die keine Ahnung davon was das ist. Ich hätte die alle längst entlassen.
    Ein Glück, dass wenigstens die Geräte besser sind.

4. Thomas5

Thomas5 Guest

Meines Wissens wurde seitens Technisat noch kein offizieller Termin genannt. Es gibt wohl nur die Aussage "wahrscheinlich zur Funkausstellung". Aber auch das ist keine konkrete Zusage. Der Juni kommt wieder nur von Leuten, die jemanden kennen, dessen Bekannter gerüchteweise gehört hat...

Ich persönlich warte lieber noch etwas länger, statt wie damals beim S1 ein Produkt mit nur halbfertiger Software zu bekommen.

5. Gastone

Gastone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Von Technisat wurden schon mehrere Termine genannt, jedoch nur auf Anfrage. Ihr erwartet aktuelle Mitteilungen per Newsletter? Nicht bei Technisat! :cool:

Auf meine Anfrage per mail im Mai die erste Antwort:
    Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.
    Der DigiCorder S2 ist voraussichtlich ab Juni im Handel erhältlich.
    Technische Informationen zu diesem Gerät, entnehmen Sie bitte der Anlage.
    Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Produkt und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
    Nicole Quetsch

TechniSat Digital GmbH
    Julius-Saxler-Straße 3
    D-54550 Daun
    Dann ward es Juli und der S2 noch immer noch nicht auf dem Markt. Guckst Du weiter analog! (Eine Nachricht per Newsletter???.....Leute, warum sollten die das tun?) Auf meine zweite Anfrage per mail die Antwort:
    Sehr geehrter Herr xxxx,
    vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.
    Leider hat sich der Ausliefertermin des DigiCorder S2 aus diversen Gründen verschoben.
    Der DigiCorder S2 wird voraussichtlich ab Mitte August im Handel erhältlich sein. Ich hoffe, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und möchte mich noch mal für die lange Wartezeit entschuldigen.

mit freundlichen Grüßen
    Nicole Quetsch

TechniSat Digital GmbH
    Julius-Saxler-Straße 3
    D-54550 Daun
    Da ich mir vorige Woche dachte, so nun ist es ja fast Mitte August rief ich einfach mal bei Technisat an. Und wie zu erwarten: Leider hat sich der Termin wieder verzögert. Wahrscheinlich zur IFA Anfang September kommt der S2 (Ich hoffe die meinen die IFA 2005). Die Betonung liegt auf wahrscheinlich. Nicht einmal Technisat selbst ist in der Lage einen konkreten offiziellen Termin zu nennen. Wer dann?

Das absolut Unbefriedigende ist noch nicht einmal die Verzögerung des Termins. In Projekten gibt es immer wieder Unvorhergesehenes. Aber: die Informationspolitik von Technisat ist einfach arrogant. Die Kunden bzw. solche, die es werden wollten tragen sich für den Newsletter ein und ja, das war´s dann auch. Die Kundenberater (diese tun mir wirklich leid) müssen sich tagtäglich das Gejammer anhören und die Verantwortlichen reagieren nicht. Noch nicht mal auf der homepage ein direkter kleiner Hinweis. Wen wundert es, daß dann die Kunden doch nach und nach zu anderen Anbietern wechseln. Es scheint hier einigen Verantwortlichen nicht klar zu sein von wem ihr Arbeitsplatz gesichert wird.

Gruß

Stefan

6. Thomas5

Thomas5 Guest

Da steht immer das Wörtchen "voraussichtlich" davor. Aber mal anders gefragt: Wäre es dir lieber gewesen, du hättest das Gerät bereits im Juni mit einer nur halbfertigen und noch unausgereiften Software bekommen?

7. Gastone

Gastone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nochmals: Nicht die Verzögerung des Erscheinungstermins sondern die ignorante Informationspolitik der Fa.Technisat und der damit zusammenhängende Umgang mit (evtl. zukünftigen) Kunden nervt! :rolleyes:

Natürlich kann ich bei Kauf einer Neuheit nicht damit rechnen ein absolut fehlerfreies Produkt zu bekommen; darüber sollte sich jeder bewußt sein. Da es sich hier bei den (sicher zu erwartenden) bugs jedoch meistens nur um Softwareprobleme handelt ist dies wohl kein so großes Manko. Ein Upgrade über Satellit und irgendwann (zeitlich sehr herstellerabhängig) ist das Problem beseitigt; man muß halt nur auf das entsprechende Upgrade warten. :p

Aber am Rande bemerkt: :winken:
    man/frau sollte die Thematik gelassen sehen:
    Ich sehe bislang Technisat als einen sehr guten Hersteller an. Aber andere Firmen habe auch schöne Produkte (man siehe den LEMON 070). Jeder muß für sich entscheiden welches Produkt zu ihm am besten paßt (auch der Geldbeutel entscheidet mit). Man muß aber auch mal Kritik üben und wenn es nur dazu dient bei sich selbst Dampf abzulassen. Ob das hier überhaupt ein loyaler Mitarbeiter von Technisat liest bzw. ob dies gar Konsequenzen im ganzen (Verkaufs)Prozeß hat ist wohl mehr als fraglich.

:) Desweiteren müssen hier bei der ganzen Kritik die Abteilungen mit Zuständigkeit für Entwicklung, Fertigung und Vertrieb (einschl. Marketing) betrachtet werden. Über Entwicklung und Fertigung kann ich mir hier bei diesem Produkt absolut kein Urteil erlauben (ich denke die Jungs machen ihren Job) wohl aber über das Marketing, das scheinbar nicht funktioniert:eek:.

Gruß

Stefan

8. Thomas5

Thomas5 Guest

Was sollte die Marketingabteilung denn deiner Meinung nach machen?

9. steffenbdd

steffenbdd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Moin, moin,

ich habe aus unbestätigten Quellen gehört, das Technisat Probleme mit einem Zulieferer hat. Dieser konnte benötigte Teile nicht in der entsprechenden Qualität liefern bzw. waren diese Fehlerhaft. Damit mußte die Produktion gestoppt/ verschoben werden.:eek:

Das Problem ist, dass Aussagen über ein Erscheinungsdatum gemacht werden (Hotline), die scheinbar intern völlig unrealistisch sind. Damit weckt man natürlich bei zukünftigen Kunden eine Erwartungshaltung, die dann immer wieder enttäuscht wird!!!:eek:

Die interne Informationspolitik scheint bei Technisat auch nicht die Beste zu sein. Ich denke schon das dies auch den Mitarbeitern der einzelnen Abteilungen nicht gefallen wird. Um solche Unstimmigkeiten zu vermeiden ist eine entsprechende Koordinierung der Geschäftsführung notwendig.:p

Auf jeden Fall tut sich Technisat selber keinen Gefallen, den die Konkurrenz schläft (hoffentlich) nicht:D

10. Uwe S

Uwe S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin von Twin Recivern für Sat eigentlich nicht so Angetan.Ich finde DVB-S Singel einfach besser.Wenn ich hinundwieder mal über Twin Lehse,Z.B http://board.topfield.de/
    also da warte ich Lieber mal ab ob Technisat das besser Macht.In semtlichen Testzeitschriften wierd der Topfield immerhin als der Satreciver absoluter Testsieg Gefeiert.