1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hasi1, 27. Mai 2005.

1. bumsti

bumsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Da ich Premiere ned will, ist mir das mit Gerät/Nummer sch.. ziemlich egal.
    Sollen sich doch die datenmässig verwalten lassen, die wollen. Dumm bloss, dass sie der allgemeinen Gläserner-Mensch-Werdung primitivst Vorschub leisten.

2. marcus74h

marcus74h Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    technisat digicorders1

Den hole ich mir, weiss jemand ob es bei Twin Receivern möglich ist 8 Satelliten zu empfangen ? 4 über jeden tuner ?

3. SFAB

SFAB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was hat denn die Zahl der empfangbaren Satelliten mit der Anzahl der Tuner zu tun?
    Wieviele Satelliten man empfangen kann hängt doch fast nur von der Konfiguration der Schüssel(n) ab, insbesondere der Anzahl der LNBs und deren Ausrichtung.

Oder habe ich etwas missverstanden?

4. Nucar

Nucar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

TWIN Tuner heißt dann auch das er dafür zwei Kabel braucht, sprich zwei plätze am LNB? Oder holt er aus einer leitung zwei Kanäle raus?:confused:

5. SFAB

SFAB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Für den regulären Twin-Tuner-Betrieb braucht jeder Tuner ein eigenes Kabel vom LNB, wie zwei einzelne Receiver quasi. Es besteht jedoch die Möglichkeit des Durchschleifbetriebs, d.h. bei nur einem angeschlossenen Kabel kann man zwei Sender der gleichen Empfangsebene gleichzeitig empfangen.

6. tolu

tolu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

habe mir das Teil jetzt auch bei Amazon bestellt. Weiß eigentlich jemand von Euch sicher(!), ob er jetzt 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann oder nicht. Wenn nicht, kann ich den Auftrag gleich wieder stornieren und mir einen Lemon 070 bestellen.

Ich finde es etwas schwach von Technisat, dass auf www.digicorder2.de seit 6 Wochen nichts an neuen Informationen gekommen ist und auch der Newsletter nicht genutzt wird. Vermutlich kommt im Oktober irgendwann eine eMail, wo dann groß verkündet wird, dass er jetzt lieferbar ist.

Gruß

7. Nucar

Nucar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann er glaube ich nicht. Eine Sendung sehen und eine andere aufzeichenen.

Wann ist der Durchschlaiefmouds verfügbar?

8. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich frage mich wie oft das wirklich vorkommt, dass man 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen muss. Das kann ich bei mir über Jahre gesehen an einer Hand abzählen, aber das hatten wir ja schon.

Lemon als Alternative zu Technisat - ich weiß nicht!

9. Thomas5

Thomas5 Guest

Das würde doch überhaupt keinen Sinn machen, wenn er nicht zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen könnte... :rolleyes:

10. xor

xor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das wuerde schon Sinn machen: so kann man wenigstens einen anderen Kanal schauen, waehrend eine andere Sendung aufgezeichnet wird (do wie ich das mit meinem Digicorder T1 + Digipal2 mache).