1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hasi1, 27. Mai 2005.

  1. tolu

    tolu Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Hallo,

    ich halte die Auskünfte der Technisat-Hotline für sehr fragwürdig. Nach mehrmaligem Nachfragen bei Kollegen sagte mir die Mitarbeiterin, dass der S2 zwar PiP hat, aber keine 2 Aufnahmen parallel, was mir recht unlogisch vorkam.

    Andererseits steht im Prospekt der digicorder2.de Seite auch nichts von PiP und Dualrecording. Wenn es ginge, wäre das schon ein Argument, welches man auf jeden Fall erwähnen würde.

    Die weitere Verschiebung auf September könnte daraufhin deuten, dass man an diesen Features noch arbeitet, glaube ich aber nicht so recht.

    Da es Technisat nicht schafft eindeutige und offizielle Statements hinsichtlich dem Vorhandensein dieser beiden Features zu geben, wird es wohl ein anderer Receiver bei mir werden.
     
  2. haseluenne

    haseluenne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Wird er permanentes Timeshift können?
     
  3. SFAB

    SFAB Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Hab mir den Digicorder S2 nun bei Amazon (vor)bestellt, angegebene Lieferzeit 1-2 Wochen. Werde dann hier berichten, sobald ich ihn habe :)
     
  4. M@rkus

    M@rkus Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Werde ihn mir auch mal bestellen. Habe zurzeit noch den Digit MF4-S und bin wirklich zufrieden damit. Allerdings kann man mit dem halt nicht direkt aufnehmen.
     
  5. SFAB

    SFAB Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Genau die gleiche Konfiguration habe ich im Moment auch, ebenfalls sehr zufrieden soweit :)
    Mal schauen, wie es mit dem DcS2 wird.
     
  6. Rhino

    Rhino Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Hallo,
    1.ich würde den Digicorder gerne mit Premiere nutzen.
    Da ich absoluter Noob bin, was diese Dinge angeht, würde ich nun gerne wissen, ob ich den Digicorder problemlos mit einem AlphaCrypt Light CI Modul nutzen kann und wenn ja, was muss ich dabei beachten?
    2.Was gebe ich bei der Anmeldung von Premiere bei Receiver Modell und Nummer an? Ein Bekannter hat sich vor kurzem Premiere geholt und hat nun den Premiere "Standart" Receiver von Philips. Kann ich diese Nummer nutzen oder gibt es bei Premiere für versch. Modelle dann auch unterschiedliche Karten?
    3.Wie läuft dann bei Erhalt der Karte die Freischaltung ab? Funktioniert das mit dem Alphacrypt genauso ab, wie bei einem Premiere zertifizierten Receiver?

    Danke für Antworten :D

    Rhino
     
  7. bumsti

    bumsti Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Habe zwar kein Premiere, will es auch nicht (weder jetzt noch morgen noch in den nächsten 100 Jahre), denke aber, du musst keinen Receiver/Nummer angeben. Die erdreisten sich sonst, auch deine Schuh- und Unterhosengrösse zu verlangen.

    Wer allerdings Kniefall macht und gleich auch sein Religionsbekenntnis und Parteizugehörigkeit freiwillig draufschreibt - der hat eh nix anderes verdient. Von dem sollens auch gleich den Lohnzettel und den Bettnässerausweis verlangen.

    [​IMG]
     
  8. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Falsch gedacht. Wenn man keine Ahnung hat...

    Anhand der Seriennummer kann Premiere sehen ob der Reciever (zumindest theoretisch wg. alternativer Software, geklauter Nummer etc.) die Jugendschutzbedingungen erfüllt, die von Kontrollbehörden vorgeschrieben sind. Das hat nichts mit deiner Paranoia zu tun.

    Keine Nummer - Keine Karte, Ausnahmen bestätigen die Regel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2005
  9. Gogonase

    Gogonase Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder S1
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Schau mal bei deinem Kumpel nach ob er eine S2 karte hat ,
    wenn ja gib seinen Receiver an und ab geht´s.
     
  10. M@rkus

    M@rkus Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    1. Ja funktionert problemlos - ist sogar besser, da du den Jugendschutz ausschalten kannst.
    2. ja, die Nummer ist Modell- und Empfangsartabhängig. Eine Nummer muss angegeben werden. Welche du nimmst, ist dir überlassen.
    3. Die Freischaltung läuft exakt wie bei Premiere zertifizierten Receivern