1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hasi1, 27. Mai 2005.

  1. det56

    det56 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Habe zwei Kabel am Receiver, neue Software installiert. :confused:
    Ist nur schade, hätte den Film gern gesehen "Go America".:rolleyes:
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Habe das Problem mit den schwarzen Aufnahmen auch noch gelegentlich. Da scheint noch ein Bug in der Software zu sein.
     
  3. Nucar

    Nucar Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Ich bin davon ausgegangen das digitales Fernsehn = HDTV ist.
    Also muss der S2 HDTV fähig sein, da digital.
    Eine Anzeige eines Elektronikdiscounters hat mich verwirrt...:(
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Nein, digitales Fernsehen ist nicht gleich HDTV. Der S2 ist nicht HDTV-fähig. Zur Zeit gibt es noch kaum Receiver, die HDTV können und nur ganz wenige Sender in diesem Standard.
     
  5. Fernsehnarr

    Fernsehnarr Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    habe jetzt auch meinen ersten Schwarzfilm:eek: . Trotz zweier LNB Kabel. Die Daten scheinen aber vorhanden zu sein. Wahrscheinlich eher ein Wiedergabe als ein Aufnahmeproblem? Werde den Film mal auf den Rechner ziehen und sehen was draus wird.
    Die Fähigkeit HDTV wiederzugeben ist doch auch eher ein Software abhängiges Problem, oder? Dann wäre das normalerweise mit einem Update machbar. Ist ja eigentlich nur ein anderes Mpeg Format oder:confused:
     
  6. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Die paar HDTV-Reciever die es gibt sind sicher nicht wegen der Software so teuer ;)
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Nein, HDTV verwendet einen völlig anderen Standard (DVB-S2). Dafür wird ganz andere Hardware benötigt.
     
  8. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Hallo

    Ja die Auslieferung hat begonnen und manche TS Händler haben ihn bereits.

    Ich sah ihn heute bei einem TechniSat Premiumhändler in Aktion:cool: Pal wie HDTV via HDMI am TechniSat HD-vision 32 waren superklasse:)

    Gruss aus MG

    - Nicki
     
  9. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Guten Morgen.

    Schön, dass Du auch alte Beiträge liest. Aber für das Teil Technisat HD-S" brauchtest Du nicht einen fast 2 Jahre alten Beitrag hervor kramen. Da haben wir genug aktuellere Themen zu. ;)
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    @NickIm.

    Denk doch bitte zukünftig erstmal nach, bevor du weiter völlig überhastet alte und auch noch völlig unpassende Threads wieder nach vorn holst.