1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hasi1, 27. Mai 2005.

1. Joe-K7

Joe-K7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Hi,

habe gerad im DVBTech Forum folgenden Post gefunden:
    http://lostech.lo.funpic.de/viewtopic.php?t=500

Wie immer ein grandioser Beitrag von Lostech mit einer Beschreibung zur Umwandlung der Daten auf dem PC.

Gruß
    Joe

2. Fernsehnarr

Fernsehnarr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Joe,

http://www.technisat.de/ da gibts unter Service > Downlod und SoftwareUpdates sowohl das neue Receiverupdate zur USB Buchse als auch das Programm für den Rechner. Beides downloaden den Receiver per RS 232 flashen, ein USB Netzwerkkabel besorgen (Achtung muß ein echtes Netzwerk einzurichten gehen, also es muß TCP/IP unterstützen - normales Link Kabel funzt NICHT). Ich hab das Vivanco USB 2.0 Network-Link Kabel EDV Nr. 17197, das geht super. Dann Netzwerk einrichten nach Anleitung und ab gehts. Muss dann nur noch das olle Technisat Datenformat in DVD umgewandelt werden:eek:

3. Fernsehnarr

Fernsehnarr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

och, hätt ich gleich Deinen Link geklickt hätte ich mir das ganze Geschreibsel sparen können:eek:

4. Joe-K7

Joe-K7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Fernsehnarr,

mit welcher Geschwindigkeit wurden die Daten bei Dir vom S2 übertragen. Im angegebenen Link wird von "nur" 12 MB/s geschrieben.

Zum USB Kabel, woher stammt das bzw. woran konntest Du erkennen, daß es sich um ein Prolifik handelt ? Wieviel mußtest Du dafür löhnen ?

Danke
    Joe

5. Fernsehnarr

Fernsehnarr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

derzeit läufts noch mit ca. 330Mbits übern HUB im USB 1.1 Mode. Brauch erst ne 5m Verlängerung um direkt am Rechner anstecken zu können. Dann gehts mit USB 2.0.
    Mein Kabel hab ich aus dem Blödmarkt für 24,95 Euronen. Hab einfach ein umschaltbares Netzwerkkabel gekauft. Da das Ilinq Kabel nicht ging welches ich schon hatte, gabs ja nur noch die eine Möglichkeit. So viele Sorten gibts davon ja nich. Ist übrigens das gleiche wie im anderen Thread abgebildet. Nur eben von Vivanco:D . Alles eine Suppe, vom gleichen Koch, nur immer ein anderer Kellner:D

ps. Sch... jetzt hab ich das ProjektX runtergeladen und die Liesmich Datei ist eine Readme Datei und mein Englisch is soooo bad. Wie wird das installiert, gibts da was deutsches??

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2005
  6. zulu_1

zulu_1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  7. Joe-K7

Joe-K7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  8. Fernsehnarr

Fernsehnarr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja, danke für die Hilfe. Java habe ich schon, aber die ProjektX setup exe noch nicht. Hab da wohl das falsche gezogen gehabt. Probiere ich dann morgen aus, wenns nicht funzt melde ich mich wieder.

Gute Nacht allerseits:winken:

9. Thomas5

Thomas5 Guest

12 Mbit/s ist die normale USB2.0-Geschwindigkeit. Die hier immer wieder herumgeisternden 480 Mbit/s ist die theoretisch maximal mögliche Geschwindigkeit, die mit speziellen Komponenten nach dem Standard "USB2.0 Highspeed" möglich sein sollen. Allerdings ist mir noch kein Mainboard begegnet, dessen USB-Treiber diese Geschwindigkeit tatsächlich erreicht hätten.

10. Nucar

Nucar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

kurze Frage, wie komme ich den an die beiden CI-Slots? Gibt es da einen Druckpunkt damit die Blende heruntergeht oder was? :D