1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hasi1, 27. Mai 2005.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Man sollte halt die Qualität der Geräte nicht außer Acht lassen und da ist Technisat sicher nicht schlecht.
     
  2. tolu

    tolu Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Nur: Kennst Du beide Geräte schon?

    Man muss erst wieder Erfahrungsberichte in Foren abwarten, da die Tests in Zeitschriften Punkte wie Zuverlässigkeit und Qualität selten behandeln und meist sehr oberflächlich sind.
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Ist schon korrekt die UVP eines Herstellers mit Straßenpreisen anderer Hersteller zu vergleichen *lol*

    PiP und Dualrecording (Sorry, aber bei DEM Fernsehprogramm halt ich letzteres wirklich nicht für ein Kaufargument. Brauchen tu ich beides nicht) sind warscheinlich nur eine Frage der Software und Technisat, dass muss man lassen, hat schon beim DigiCorder S1 etliche Funktionen nachgeliefert, die Anfangs weder enthalten noch angekündigt waren. Was Marketing und Hotline verbocken machen immerhin die Updates der Entwickler wett.

    Schade ists aber tatsächlich, das Technisat sich bei den DigiCordern nicht für eine Standardbreite entschieden hat.
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Kann ich nur unterstützen, so was brauchen doch bloß ein paar Freaks.

    Viel wichtiger ist eine gute Qualität und ein vernünftiges Handling (z.B. EPG und Timer (mit Vor- und Nachlauf)) und das ist wohl bei vielen Herstellern ein Fremdwort.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Na komm, auch für die nicht Freaks währe es doch nicht schlecht zwei Sendungen die sich in der Sendezeit überscheiden aufnehmen zu können.
     
  6. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Wann gibts das mal, dass zwei Filme gleichzeitig laufen, die sehenswert sind? Meiner einer empfängt 11 Satelliten auf zwei Positionen, dazu kommt noch ein Premiere-Komplett-Abo und es ist in den letzten Jahren nie vorgekommen, das so eine Funktion wirklich nötig gewesen wäre.

    Schlecht wäre es sicher nicht, aber es ist für die Mehrheit sicher nicht die Killer-Applikation. Es wäre auch nicht schlecht wenn ein Digicorder endlich einen Slot für Senseo-Pads hätte und Kaffee kochen könnte ;)
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Naja, zeitversetzte Fernsehen beschänkt sich ja nicht nur auf Filme.
    Ich meine wenn schon 2 Tuner drin sind und die meisten mit der Ausstattung das können.
    Wenn man sich die Tuner wenigstens aussuchen könnte.
    Ich würde einen für Kabel und einen für Sat nehmen.
     
  8. tolu

    tolu Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Natürlich kommt es nicht oft vor, dass 2 Sachen gleichzeitig laufen, aber wenn man es mal bräuchte, ärgert man sich schon (Ostern, Weihnachten).

    Andererseits verstehe ich nicht, wie man 11 Satelliten empfangen kann (inkl. Premiere) und dann behauptet, dass überall nichts gescheites läuft. Vielleicht sollte man dann das Geld und die Zeit lieber in Bücher, Freunde oder Astrophysik investieren :D !

    PiP halte ich dagegen für sehr sinnvoll, gerade wegen der vielen Werbeunterbrechungen

    Nur was nützen alle Features, wenn die Kiste dann nicht mehr stabil läuft. Aber es soll ja einige wenige koreanische bzw. luxemburgische Firmen geben, die so etwas können sollen...

    P.S. Ach so, Listenpreis Inverto ist 399 zu 469 € Technisat!
     
  9. Sweeny

    Sweeny Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    @tolu
    Inverto... Erst einmal bekommen, das gute Ding. Ich habe im großen weiten Web nur zwei Anbieter in Deutschland gefunden... und noch keinen zufriedenen User, aber auch noch keinen unzufriedenen :) Über Homecast, Topfield etc. gibt es wenigstens genügend Stimmen, da kauft man nicht die Katze im Sack...
     
  10. tolu

    tolu Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Hi Sweeny,

    lt. Homepage hat ariasat das Teil auf Lager. Bei Nichtgefallen hast Du 14-tägiges Rückgaberecht. Ansonsten mußt Du eben noch ein paar Wochen abwarten bis jemand seine Meinung hier kund tut. In UK gibt es das Teil schon länger. Dort findest einige Bericht. Auch auf der Homepage der INverto-Mutter (ftacom.com) sind einige Tests veröffentlicht.

    Gruß

    tolu