1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hasi1, 27. Mai 2005.

1. Pit-Bumm

Pit-Bumm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

ich auch :D aber 16.10.05 bestellt und er kam am 26.10.05

Also ich kann 2 Aufnahmen gleichzeitig aufnehmen und PIP funzt. Nur wenn ich beispielsweise 2x ein Programm das auf horizontalen läuft aufnehme, funzt PIP nur mit den Programmen auf der vertikalen. Alle anderen Sender werden mir schwarz angezeigt.

2. faboaic

faboaic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Hallo an alle Amazon warter ;)

heute kam die mail von amazon, dass heute versandt wurde.
    80GB Digicorder S2

am 14.10. bestellt und am 16.11. versandt.

liegt noch innerhalb der schmerzgrenzen

mfG Fabian

3. Boersenbalou

Boersenbalou Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab meinen S2 160GB jetzt bei Amazon storniert - immer noch 4-7 Wochen :wüt:

Allerdings letzte Woche Mittwoch bei Topvision für 399 bestellt und am Freitag war er da :winken: :D - So schnell geht das also

Ich verstehe Amazon nicht!
    Der S2 ist nur genial - Super Bedienoberfläche - Super Konzept. Jetzt fehlt mir nur noch der 2. SAT-Anschluss (liegt auf der anderen Seite des Wohnzimmers)

Gruss Balou

4. Fernsehnarr

Fernsehnarr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen,

tja, nun hab ich auch seit 2Wochen meinen S2. Eigentlich wirklich ein Super Gerät. Funzt leider nur zu 90% obwohl ich 100% bezahlt hab - Stichwort USB:mad: . Aber ne Macke hat er auch, wenn eine Aufnahme läuft während er ausgeschaltet ist, läßt er sich nicht einschalten, oder andersrum, läuft eine Aufnahme und er wird während dieser ausgeschaltet, kann er nicht wieder eingeschaltet werden bis diese Aufnahme beendet ist. Dabei hat er doch 2 Tuner und im laufenden Betrieb funzt gleichzeitig gucken und aufnehmen auch. Warum blockiert er also beide Tuner und nutzt nur einen:eek: . Hat das einer von Euch auch schon festgestellt, oder ist das was ganz neues.

viele Grüße vom Fernsehnarr

5. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2

Scheint mal wieder was Neues zu sein:))
    Denn bisher hat sich darüber noch keiner beschwert und auch meiner lies sich An und Ausschalten bei laufenden Aufnahmen.
    Am besten du machst noch mal einen Werksreset, formatierst die Platte und wenn er dann immer noch zickz, Umtauschen!

6. Fernsehnarr

Fernsehnarr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Platte formatieren:confused: . Was bringt das bei einem Fehler in der Gerätesteuerung, außer das meine ganzen Aufnahmen futsch sind weil ich die ja ohne USB nicht runterbringen kann.

7. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2

Wenn natürlich schon Aufnahmen vorhanden sind, dann natürlich nur den Werksreset. Formatierung war nur als vorbeugende Massnahme gemeint, nicht dass später noch Festplattenfehler hinzukommen.

8. runflat

runflat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder S2 (160 GB)
    TechniSat Skystar 2 PCI

Hi
    Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon zweimal. Aber unabhängig von der Aufnahme. Nach dem Ausschalten ließ sich der Receiver nicht mehr einschalten und blieb ewig im Sicherungsmodus hängen. Beide Male hilf nur der Reset über den Netzstecker :confused:

Aber sonst bin ich super zufrieden. Hatte ja auch schon den S1. Fehlt nur noch die Möglichkeit, Filme über USB runterzuziehen.

Gruß
    ruflat

9. Fernsehnarr

Fernsehnarr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tja, das ist ein Problem. Habe schon Technisat angemailt, die meinten das kommt irgendwann, sagen aber nicht wann. Frage jetzt alle 3-4 Wochen nach, Druck kann nicht schaden. Ich halte das trotzdem für arglistige Täuschung, da das für mich wie auch für andere extrem kaufentscheidend war. Frage mich nur, wie ein nur teilweise funktionierendes Gerät Auszeichnungen bekommt:confused: . Habe auch schon überlegt die WBZ zu informieren, da dies unlauterer Wettbewerb zu sein scheint wenn mit nichtvorhandenen Funktionen Kaufvorteile gegenüber den Mitbewerbern erschlichen werden.:(

10. Thomas5

Thomas5 Guest

Wenn alles klappt wie geplant, brauchst du dann wohl nicht mehr nachzufragen. ;)
    Was man so an Interna hört, liegt die Ursache für die lange Wartezeit wohl beim Chiphersteller Thomson. Deren USB-Treiber waren wohl einfach nur eine Katastrophe, so dass die Technisat-Entwickler selber was programmieren mussten (was natürlich zeitlich nicht eingeplant war)...