1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hasi1, 27. Mai 2005.

1. thw77

thw77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Premiere funktioniert aber nur mit 2 Abos.

2. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam

Wär schön wenn Technisat das softwaremäßig auch noch lösen könnte.
    Das Alphacrypt kann es jedenfalls.

3. Thomas5

Thomas5 Guest

Das Alphacrypt soll es können, wenn beide Signale im selben Transportstream (also am gleichen Transponder) enthalten sind. Also wäre es theoretisch möglich, Premiere 1 und 2 gleichzeitig zu sehen, aber Premiere 2 und Discovery gleichzeitig gehen nicht! Ob das in der Praxis auch so funktioniert, ist eine andere Frage.

4. Eva Rall

Eva Rall Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann denn der DigiCorder S2 die zweite Premiere-Sendung (falls auf anderem Transponder) nicht einfach nachträglich entschlüsseln?

Bei meinem alten Topfield 5000 wird, wenn ich zwei Premiere-Sendungen gleichzeitig aufnehme, die im Fernsehen angezeigte Aufnahme entschlüsselt aufgenommen, und die andere wird verschlüsselt auf der Festplatte abgelegt. Ich kann die zweite Aufnahme dann aber nachher trotzdem anschauen, weil sie dann während der Wiedergabe von der Festplatte entschlüsselt wird, oder mit der Copy-Funktion die verschlüsselte Aufnahme kopieren, dabei wird sie dann entschlüsselt (geht auch bei 4x oder 6x Geschwindigkeit) auf der Festplatte abgelegt (wichtig vor der Übertragung auf den PC).

Wie ist das beim DigiCorder S2 gelöst? (Hätte gerne einen DigiCorder für meine Ferienwohnung)

5. Thomas5

Thomas5 Guest

Und was machst du, wenn sich zwischendurch was an der Verschlüsselung ändert? Richtig, die Aufnahme in die Tonne klopfen, da sich nicht mehr zu gebrauchen ist.

Die Aufzeichnung erfolgt grundsätzlich unverschlüsselt. Stand heute (Software 396) kann man mit zwei Modulen (und zwei Karten) zwei Sendungen parallel aufnehmen. Steckt nur ein Modul drin, geht es nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, entschlüsselt", der zweiter Tuner hat ein schwarzes Bild.

6. skyclean

skyclean Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Äh, wie war noch mal der Titel des Threads? "Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild ???", ach ja.

Dazu eine Info, die ich heute von einem M****-Markt bekommen habe. Dort verzögert sich die Lieferung des DigiCorder S2, weil es lt. Technisat zu Softwareproblemen kommt. Näheres dazu konnte mir der Mitarbeiter aber nicht sagen. Evtl. Softwareproblem, die sich auch durch ein Update nicht lösen lassen?

Dazu passt eine Information von Amazon: jetzt voraussichtlicher Liefertermin: 12-24.12.2005!!!!

Ich bin nicht sicher, ob ich mich darüber ärgern oder freuen soll. Und das meine ich ernsthaft.

7. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Zu deiner Info. Der o.g. Laden heiß seit längerem schon Blödmarkt.

8. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2

Und ich habe den S2 auch schon im B***markt stehen sehen für 459.-Euronen zum Sofort mitnehmen:)

9. newtatman

newtatman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Daul-Recording funktioniert mit 2 separaten SAT-Leitungen definitiv. Ein drittes Programm anschauen kann ich aber leider nicht.:eek:

PIP funktioniert nur, wenn keine Aufnahme läuft!!!!

Ich habe den S2 am 26.10.05 bei "Zarsen" bestellt und ihn am 05.11.05 zugestellt bekommen.

10. Thomas5

Thomas5 Guest

Während zwei Aufnahmen laufen, kannst du nur eine Aufzeichnung von Festplatte ansehen. Sonst würden ja drei Tuner benötigt.

Nö, funktioniert auch während einer Aufnahme. Hab ich gerade extra nochmal ausprobiert. Voraussetzung ist natürlich, dass auch das aufgenommene Programm im PiP mitläuft. Sonst würden auch hier drei Tuner benötigt (zwei für PiP und einer für die Aufnahme). PiP funktioniert übrigens auch mit einer Festplattenaufnahme und einem Live-Programm.