1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hasi1, 27. Mai 2005.

  1. matrix3

    matrix3 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Leider nein MPEG 4 wird nur der nachfolger von dem jetzigen Standardt MPEG2
    sein.
    Dadurch soll z.b ein besseres Bild geben und noch mehr Programme auf einen
    Transponder passen.
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. SFAB

    SFAB Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Cybermarkt.de hat den 23.06. als voraussichtlichen Liefertermin, woanders habe ich auch schon 14.06. gelesen. Ich hoffe, dass er zumindest noch im Juni herauskommt.
     
  4. Sweeny

    Sweeny Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    @matrix3

    Wenn auf MPEG4 umgestellt wird, werden dann andere Receiver (Topfield, Humax, Homecast) dann in die Röhre gucken, oder wie? Oder ist das ein Feature, dass alle anderen auch haben.

    Sweeny
     
  5. matrix3

    matrix3 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Sicherlich wird man mit den Geräten,sofern dort nur ein MPEG 2 Chip eingebaut ist,und kein Sender mehr in MPEG 2 sendet in die Röhre schauen.
     
  6. SFAB

    SFAB Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Ein paar Neuigkeiten:

    Der Technisat-Kundenservice hat mir auf Anfrage geantwortet, dass es mit dem Digicorder S2 NICHT möglich sein wird 2 Programme gleichzeitig aufzunehmen. Die Begründung war allerdings, dass das Gerät schließlich nur über eine Festplatte verfüge... :eek:
    HDTV-fähig wird er mangels HDMI- bzw. DVI-Anschluss ebenfalls nicht sein.

    Weiß dafür vielleicht jemand näheres zum Thema Liefertermin?
     
  7. tolu

    tolu Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Ich bin auch sehr am Digicorder 2 interessiert, da ich u.a. auch gerne die deutsche Wirtschaft unterstützen möchte. Was mich allerdings nervt, ist die Informationspolitik von Technisat.

    In einem Forum hat ein Teilnehmer geschrieben, dass er auf der Technisat-Hausmesse erfahren hat, dass 2 parallele Aufnahme möglich sind. Eine Anfrage bei Technisat wurde mit dem ersten Prospekt beantwortet. Wenn ich aber jetzt von einer so unsinnigen Begründung (nur eine Festplatte) lese, schwillt mir der Kamm. Gibt es in Deutschland nur noch Deppen?

    Wenn ich eine PVR für 500 Euro verkaufen will, sollte er auf der Höhe der Zeit sein, d.h. 2 Aufnahmen gleichzeitig, PiP, "schnelles" USB2 etc. Da in dem Prospekt auf der digicorder2.de-Seite auch nichts von 2 Aufnahmen und PiP steht, wird es wohl fehlen. Ansonsten wäre die Marketingabteilung genauso unfähig wie die Hotline. Also wieder kein innovatives Produkt aus D.:mad:

    Wenn man bedenkt, dass es den Hyundai HSS 880 für 250 EUro gibt, der 2 Aufnahmen und PiP beherrscht, kommt man schon stark ins Grübeln...:eek:

    Gruß

    tolu
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Die Marketing Abteilung ist noch unfähiger als die Hotline!
     
  9. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Hier noch eine Antwort-Mail von Technisat zu PiP:

    Sehr geehrter Herr ***,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Voraussichtlich ab Juli /August wird unser neuer DigiCorder S2 im Handel erhältlich sein.

    Nähere Informationen zu diesem Gerät entnehmen Sie bitte der Anlage.

    Über die Funktion "Bild in Bild" verfügt der DigiCorder S2 leider nicht.

    Gerne lassen wir Ihnen auch unser aktuelles Gesamtprospekt zukommen,
    hierfür benötigen wir jedoch Ihre Anschrift.

    Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    TechniSat Digital GmbH
    Julius-Saxler-Straße 3
    D-54550 Daun
     
  10. tolu

    tolu Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Hi,


    merkt Ihr etwas?

    Erst hieß es Ende Mai, dann Anfang Juni, dann Ende Juni, jetzt Juli/August.

    Schockierend für ein neues Gerät:
    - kein PiP
    - kein Dualrecording

    ... und dann 460 Euro?

    Schaut euch mal den Inverto IDL 7000 bzw. Lemon 070 PVR an! Hat neben Dualrecording und PiP noch einen zweiten USB-Anschluß für externe Geräte, 7 Tage EPG, alphanumerisches Display und coole Optik (42er Breite!).

    Wird schon für 339 Euro angeboten!!!