1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hasi1, 27. Mai 2005.

1. thw77

thw77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Bei Amazon gilt eigentlich die Preisbindungs-Garantie. Diese ist leider in wenigen Ausnahmefällen ausgeschlossen.
    Habe gerade eine mail an Amazon geschickt, um zu erfahren ob hier eine derartige Ausnahme vorliegt, da durch diese Preiserhöhung eigentlich ein wichtiger Punkt, das Gerät bei Amazon zu bestellen und dementsprechend lange zu warten, wegfällt.
    Naja warten wir einfach mal auf die Antwort.

2. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf die Antwort bin ich auch mal gespannt. Habe gerade unter Mein Konto nachgeschaut und auf Bestellen ansehen oder änder gedrückt und da steht immernoch der alte Preis drin.

3. thw77

thw77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe ihn zwar auch bei Amazon bestellt und warte daher eisern auf das Gerät.
    Weißt Du allerdings was sich durch das Update ändert? Wird evtl. bereits die USB-Verbindung zum PC ermöglicht?
    Auf der Homepage von Technisat steht leider nur "Allgemeine Verbesserungen".
    Hab mir aber auch gleich die Installationsanleitung durchgelesen und hier steht leider nur drin, wie das Update über einen USB-Stick funktioniert und noch nicht wie es über ein Host-To-Host Kabel möglich sein wird (wobei dies natürlich vor dem Update sowieso nicht möglich ist).

4. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mehr als Du kann ich auch nicht über das Update sagen. Bestimmt werden bald einige hier was über das Update berichten.

5. thw77

thw77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hier die wirklich schnelle Antwort von Amazon:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Der Artikel "Technisat DigiCorder S 2 Digitaler Satelliten-Receiver
    mit 160 GB Festplatte silber" aus Ihrer Bestellung mit der im Betreff
    aufgeführten Bestellnummer ist von der Preiserhöhung nicht betroffen.

Es gilt stets der bei Aufgabe der Bestellung auf unserer Website
    angezeigte Preis.

6. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke. Das heißt wer zu spät kommt den bestraft Gorbatschow.:D

7. fkt

fkt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an Alle,

da es offenbar entweder noch Lieferschwierigkeiten gibt und/oder daher schlicht und einfach z.T. Nepp-und-Schlepp-Mondpreise für den Receiver verlangt werden, ein Tip:

Ich habe meinen S2 als 160GB-Modell gestern bei MultiM (http://www.multim.de) gekauft. Der S2 ist im Online-Shop zwar noch nicht eingepflegt, trotzdem aber schon lieferbar. Die Firma sitzt in München und ist sogar Technisat-Fachhändler. Habe meinen gestern vor Ort für 409 EUR mitgenommen, nachdem ich ihn Ende letzter Woche telefonisch reserviert habe. Service und Beratung sind top.

Das soll keine Schleichwerbung sein, aber zeigen, daß der Receiver auch zu vernünftigen, marktgerechten Preisen erhältlich ist.

Viel Spaß noch
    fkt

8. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

heute kam wieder nur eine inkompetente Antwort von amazon.
    Wie ich verstanden habe, beziehen die das aus den USA....

Ich hab gleich in einer härteren Tonart geantwortet.

Vielleicht sollte man aber doch andere Lieferquellen ins Auge fassen.

9. a1b2

a1b2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

anstatt endloser diskusionen ob man das teil nun hier oder da oder für 5 euro mehr oder weniger oder nun doch nicht mehr bekommt, wäre doch das technische mal wieder interessant:D :D

ich habe eine schweizer karte (im viaccess-modul), damit kann ich sf1, sf2, sf info und ein paar andere sender empfangen. was passiert nun wenn ich sf1 schauen will und gleichzeitig einen film auf sf2 aufnehmen will? wird der film dann verschlüsselt aufgezeichnet und wenn ich ihn schauen will entschlüsselt oder wie wird das gehandhabt? Ich habe zwar gelesen das es nicht gehen soll, hat es aber auch schon jemand probiert!? :eek: :eek:

Wenn ich Timeshift starte, wir lange nimmt das gerät dann auf, bis die platte voll ist, 1 stunde oder eine andere zeit?

10. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2

Ich denke mal timeshift hat keine Begrenzung, denn ich habe schon einen 2,5h Film zeitversetzt geschaut ohne Probleme. Beim beenden von TS fragt er dann auch höflich nach ob die Aufnahme verworfen oder gespeichert werden soll.