1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hasi1, 27. Mai 2005.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

100 % unterschreib :)

Freut mich dass du mich vollkommen richtig verstanden hast! Die Wartezeit ist in deinem Fall ja mit Vorkasse noch ärgerlicher.:eek: Dann hoffen wir mal zusammen darauf das es dieses Jahr noch klappt ...

2. Technisatfan

Technisatfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe gestern diese mail von Technisat bekommen:

Wir haben neben vielen anderen Produkten den Receiver
    DigiCorder S2 auf der Funkausstellung unseren Fachhändlern und Kunden
    vorgestellt. Im Fachhandel wird das Gerät wird in den nächsten Wochen
    erhältlich sein.

Wir entschuldigen uns, dass wir Ihnen derzeit noch keinen
    genauen Termin für die Auslieferung des DigiCorder S2 benennen können.

Wir sind darum bemüht Ihnen unsere Produkte ausgereift und
    in guter Qualität zu liefern. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir
    uns die Freiheit nehmen den Receiver vor Auslieferung genausten zu testen.

Wird wohl echt noch dauern, aber die geben bestimmt alles dafür um das Gerät wenigstens zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt zu bringen. Na ja, hauptsache es ist dann auch einigermaßen ausgereift.

Kann mir jemand etwas über Topfield sagen, außer das die ganz schön teuer sind? :eek:

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2005
  3. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam

So klar sah das nicht aus was du dazu "geschrieben" hattest :D

Was Ethernet statt USB angeht: Ich fänd Ethernet zwar auch schöner aber das Problem liegt nicht an Technisat sondern an den Herstellern der Decoderchips und da wird ein relativ kleiner STB-Verticker wie Technisat kaum Einfluß drauf haben.

4. Khan

Khan Guest

Hmm,

erstmla Dank an VIRUS für die Informationen mit der Mail. Dadurch ist jetzt definitiv bei mir, dass es ein S2 wird. Mein S1 kommt dann in den Keller und ein 2. Kabel ins Wohnzimmer.

Das Weihnachtsgeschäft werden sie definitiv noch mitnehmen wollen, also können wir denke ich optimistisch sein.

5. Wolf63

Wolf63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe von Technisat erfahren, daß zwar 2 Programme gleichzeitig aufgenommen werden können, aber nur, wenn man 2 Kabel zur Antenne hat.
    Das, was der Echostar kann (sofern die Sender auf der gleichen Ebene liegen), macht der S2 also nicht und deshalb scheidet er leider aus, denn 2 Kabel kann ich nicht legen.
    Allerdings - bei dem Hin - und her, ob das nun das letzte Wort ist?

6. Thomas5

Thomas5 Guest

Doch, das sollte gehen. Der S2 hat einen internen Loop-Through auf den zweiten Tuner, wenn nur ein Antennenkabel angeschlossen ist. Warte mal ab, bis er erhältlich ist. (Laut der Marketingleute hätte das Gerät ja auch schon im Juni erscheinen sollen... :D )

7. Technisatfan

Technisatfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat schon jemand zufällig den Technisat S2 auf der IFA gesehen?
    Ich hätte da mal ein paar fragen:

1. (siehe auch Kommentar oben) erkennt der Receiver automatisch wenn bei Tuner 2 kein Signal ankommt und schleift dann das Signal von Tuner 1 durch?

2. Bei Homecast 8000 kann man bei der PIP-Funktion angeblich im großen Bild ein Programm anschauen und im kleinen Bild die Programme durchschalten. Meiner Meinung nach müßte das umgekehrt sein, finde ich jedenfalls besser. Wie ist das wohl bei dem Technisat S2?

3. Wie schnell ist der USB-Anschluß beim Technisat S2? Beim Homecast soll der unheimlich langsam sein.

4. Der Technisat S2 soll im Gegensatz zum Topfield keine LNB-Ausgänge haben. Ist das ein Verlust, oder braucht man die eh nicht?

8. runflat

runflat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder S2 (160 GB)
    TechniSat Skystar 2 PCI

Im neuen Prospekt auf www.digicorder2.de steht eigentlich deutlich drin, dass Loop-Through funzt.

Beim Homecast konnte man (wenn ich mich richtig erinnere) sowohl im kleine als auch im großen Bild zappen.

9. Wolf63

Wolf63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hiernach wird mit dem Erscheinen des S2 in der 45. Kalenderwoche gerechnet. Das würde erste Hälfte November bedeuten. :(
    http://www.mhr.at/SAT/news.htm

Nach wie vor ist in keiner Beschreibung und keinem Prospekt zu lesen, daß zwei Programme, die auf der gleichen Ebene liegen, gleichzeitig aufgenommen werden können, sondern nur, daß man eins aufnehmen und ein anderes sehen kann. Wenn das nicht geht, wäre dies allerdings für mich entscheidend, mir das Teil nicht zuzulegen. Aber vielleicht sind die endgültigen Kriterien ja nioch gar nicht bekannt.

10. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

HI,

ich verweise nochmals auf meinen Post #158, über meinen Besuch auf der Funkausstellung. Warum sollten die dort einen Receiver vorführen, der andere Funktionen, als das Serienmodell hat.

Ich sag ja, ungelegte Eier...