1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hasi1, 27. Mai 2005.

  1. tolu

    tolu Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Hi,

    also Technisat hat den S2 bereits auf der Hausmesse vor einer Woche gezeigt. Angeblich soll er sogar 2 Aufnahmen gleichzeitig können. Eine Übertragung der Aufnahmen auf PC soll auch funktionieren. Ferner kann man noch MP3s und Bilder auf den S2 laden. Über PiP weiß ich auch nichts.

    Wer in der Nähe von Köln wohnt, kann ja mal auf der Anga Cable Messe nachsehen. Da wird er momentan gezeigt. Würde mich auch sehr interessieren.

    Lieferbar wird er Anfang Juli sein.

    Wer weitere Infos hat, kann sie ja hier posten!
     
  2. SFAB

    SFAB Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Gibt es inzwischen Neuigkeiten bzgl. Verfügbarkeit und Funktionsumfang?

    Schwanke zurzeit zwischen Topfield 5500 und eben dem Digicorder S2.
    Killerkriterium ist für mich die Möglichkeit Aufnahmen auf den PC zu überspielen.
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Es gibt nicht mehr Infos als vor 10-12 Tagen.

    Wenn es etwas neues geben sollte würde es eine Minute nach bekanntwerden sicher hier im Forum stehen ;)
     
  4. tolu

    tolu Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    War denn keiner von Euch auf der Anga Cable in Köln? Konnte dieses Jahr leider nicht hin, dann wüßte ich alles aus erster Hand!
     
  5. matrix3

    matrix3 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Ja also ich werde mir auch den Technisat zulegen.Da kann mich mal die ReelBox.
    Kann ja auch mit dem Technisat die Filma auf dem Pc übertragen und dan auf DVD brennen,das ist super.
    Was mich aber interessieren würde,ob ich auch noch eine 300 GB-Festplatte einbauen kann!?
     
  6. MHX

    MHX Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Hallo,
    mich wundert, dass noch niemand auf diese News von areadvd hingewiesen hat, da hat man ein Bild, einige technische Daten und eine Beschreibung:
    Link zur areadvd-News

    Gruß,
    Micha
     
  7. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    In der News lese ich ehrlich gesagt nichts, was hier nicht auch schon erwähnt worden wäre.

    Was die USB 2.0-Schnittstelle angeht, will sich der Verfasser auch nicht festnageln lassen:
    Alle anderen - bereits bekannten - Features sind in der News uneingeschränkt als definitiv Vorhanden angegeben. Sinn würde es zwar nicht machen, wenn die USB-Schnittstelle nicht zum Übertragen der Filme geeignet wäre, aber darüber wurde hier im Forum ja bereits diskutiert.

    Für diese "News" hätte man seitens AREADVD nicht nach Köln fahren müssen, es hätte gereicht hier gründlich nachzulesen :D Nix neues also ;)

    BTW, willkommen im Forum :winken:
     
  8. Sweeny

    Sweeny Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Hi!

    Besucht mal...
    http://www.digicorder2.de/

    Dort ist auch ein ausführlicheres Prospekt abrufbar:

    -> Es ist definitiv (laut Prospekt) die Möglichkeit gegeben, Filme per USB zu übertragen (allerdings mit Kabel & Software, die man extra kaufen muss)

    -> Es steht leider nichts davon drin, dass 2 Sender aufgenommen werden können

    Sweeny
     
  9. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Gut gefunden Sweeny! :) Endlich ist es "offiziell":
     
  10. SFAB

    SFAB Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

    Es ist die Rede von "Software", das bedeutet doch aber nicht zwingend kostenpflichtig - oder? Vielleicht bezieht sich der Satz ja auch nur auf das Erstellen einer DVD und die dazu benötigte Software...
    Endgültige Gewissheit wird es wohl erst geben, wenn der Receiver tatsächlich am Markt erhältlich ist.

    EDIT:
    Und was mir gerade noch unter "Features" aufgefallen ist:
    "Vorbereitet für MPEG 4" :eek:
    Soll das etwa bedeuten, dass der Digicorder HDTV-fähig ist bzw. durch späteres Softwareupdate werden wird? Das wäre ja fast eine kleine Sensation!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2005