1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hasi1, 27. Mai 2005.

1. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Leider können wir alle nicht im Kaffesatz lesen !

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist doch mal eine gescheite Idee! ;)

In meinem Kaffesatz steht irgendwas von wegen November oder so, ich muss wohl noch weiter üben... :D :eek:

Welcher Termin kommt bei Euch raus? :confused:

3. robot

robot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ok mal eine Indiskretion :cool:

Die Geräte liegen schon in 1000ender Stückzahlen fix und fertig produziert auf Lager.:eek:

Wo ist also das Problem?
    Man hat sich bei TS beim S2 auf eine neue, moderne Chipsatzgeneration gestützt bzw. eingelassen. Und leider liefert der Hersteller dieses Chipsatzes schon seit Monaten keine vernünftigen Treiber (hardwarenah).

Deshalb schreiben nun die TS Ingenieure eigene Treiber - da dies mit dem fernöstlichen Chip- Lieferanten immer abgestimmt werden muss, zieht sich das....

Alternative wäre -wie schon fast üblich im Markt- den S2 mit nicht vollständiger Funktionalität in den Markt zu bringen und Updates nachzuschieben.
    Die Erfahrungen mit dem S1 haben allerdings gezeigt dass dies einem Hersteller mehr schaden als nutzen kann. Schwierige Gratwanderung, ich gehe davon aus das man den S2 erst ausliefert, wenn die Firmware zu 99% funktioniert.

4. runflat

runflat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder S2 (160 GB)
    TechniSat Skystar 2 PCI

Hi

Ich hatte mir vor zwei Monaten einen S1 gekauft, mit dem ich sehr zufrieden war. Allerdings wollte ich jetzt doch einen Twin und hab ihn wieder verscherbelt.
    Jetzt hatte ich mir zwischenzeitlich einen HOMECAST S-8000 CI PVR-160 MIT 160GB gekauft, mit dem ich vor allem wegen der Bedienung nicht zufrieden bin. Außerdem habe ich gelesen, dass man den USB nicht unter Windows nutzen kann. Hab ihn auf jeden Fall auch gerade zurückgeschickt.

Momentan gibt es für mich noch zwei Alternativen: S2 oder der Kathrein UFD 580. Wäre dass eine wirkliche Alternative oder gibt es doch noch andere Alternativen??
    Warum wartet ihr teilweise auf den S2? Taugen die Alternativen alle nichts? :confused:

Gruß
    runflat

5. MatzeGoe

MatzeGoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PS
    MediaReceiver "selected by bose"
    60er mit Twin LNB

moin, ja leider kann man diese frage abschließend noch nicht beantworten. mein S2 liegt auch noch bei amazon auf lager. :) allerdings habe ich bereits meinen 3. technisat receiver und möchte trotz der vielen "alternativen" auf dem markt, erst mal den S2 ausprobieren. von den technischen daten und leistungsmerkmalen bringt ts da nen richtig cooles gerät auf den markt. nur wann ist leider die bisher ungeklärte frage.

kommt alle gut in die neue woche
    m.

6. VIASATSVERIGE

VIASATSVERIGE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Puuhhh,

ich warte nun schon seit Mai , aber ich kann mit meinem S1 gut leben , da warte ich lieber noch ,als mir so einen koreanischen receiver kaufe , wo mich nur mit rumärgern muß .

7. Technisatfan

Technisatfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Momentan gibt es für mich noch zwei Alternativen: S2 oder der Kathrein UFD 580. Wäre dass eine wirkliche Alternative oder gibt es doch noch andere Alternativen??
    Warum wartet ihr teilweise auf den S2? Taugen die Alternativen alle nichts? :confused:

Antwort:
    Also was den Kathrein angeht, gib Ihn doch mal in eine Preissuchmaschine ein und den Technisat am Besten auch, auch wenn der Technisat noch nicht lieferbar ist, gibt es doch schon Angebote. Du wirst sehen, der Kathrein ist ca. 100 € teurer.
    Der Technisat hat glaube ich keine Nachteile, aber einen vorteil, er hat ein besseres Display. Beim Kathrein wird nur die Programmnummer angezeigt wenn ich mich nicht irre, beim Technisat auch Programmname und noch mehr.
    Außerdem kommt das Vorgängermodell, der S1, bei den Bewertungen günstiger.de z. B. besser weg.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2005
  8. Uwe S

Uwe S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du den Kathrein als Alternative siehst,Dann wohl auch den Hunday 880 der müste Baugleich sein.

9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kaufe Dir ein y :D

10. Technisatfan

Technisatfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Hunday kommt bei günstiger.de nun wirklich nicht so gut weg, dann besser der Kathrein. Obwohl beim Hunday zumindest das Preisleistungsverhältnis vielleicht besser ist.